Vier Foten dürfen sogar 4 Kreuze machen hat man mir im Wahllokal gesagt ... ![]()
hab mich dann auf den Boden gehockt und versucht mit dem linken Bein am rechten Ohr zu kratzen - war wohl nicht überzeugend - nur zwei Kreuze bitte meinte der Wahlvorstand.
Vier Foten dürfen sogar 4 Kreuze machen hat man mir im Wahllokal gesagt ... ![]()
hab mich dann auf den Boden gehockt und versucht mit dem linken Bein am rechten Ohr zu kratzen - war wohl nicht überzeugend - nur zwei Kreuze bitte meinte der Wahlvorstand.
Die Meisten wissen wen oder was sind nicht wollen.
Bei der Wahl wird aber dummerweise gefragt wen oder was man haben möchte.
Das ist nicht bürgerfreundlich.
Sonnenschein und wolkenloser blauer Himmel - ist das ein Wink der Götter für die Wahlentscheidung?
Österreich liefert eine Blaupause für Deutschland.
ÖVP, SPÖ und NEOS haben doch schon 100 Tage erfolglose Verhandlungen geführt ... nur die Angst vor Machtverlust bei Neuwahlen treibt sie an.
Es gibt eine Bannmeile rund um's Wahllokal. Je nach Gegebenheit sind das zwischen 10m und 50m. Da dürfen keine Wahlplakate stehen und auch keine Aufmärsche erfolgen. Aber in größerern Abständen kann es schon passieren, dass der Weg zum Wahllokal zum Spießrutenlauf wird.
Wenn die Wahlvorstände so etwas bemerken alarmieren sie die Polizei, die dann den Weg frei machen muss.
mal in google-maps geschaut,
die Messtelle liegt genau in einer Autobahnzufahrt, ganz rechts ist der Beschleunigungstreifen zu sehen.
Auf den google-maps Bildern gibts noch keine Geschwindigkeitsbeschränkung in dem Bereich nur vor der Brücke ein "Warndreieck" , das auf eine gefährliche Kurve hinweist.
Der 1.2 PureTech hat mittlerweile ne Steuerkette.
Der Ölbad Zahnriemen wurde eingeführt um die Reibung an der Spannrolle (wo er mit seiner Rücksete aufliegt) zu verringern und so Treibstoff zu sparen. Die erzielbare Einsparung wurde mit bestenfalls 1% angegeben.
Das war im Jahr 2014 ... die Steuerkette gibt es nun seit 2024 ... 10 Jahre Entwicklungszeit um einen Schwachpunkt (es gab auch noch andere Schwächen) abzustellen sind zu lang. Da ist das Vertrauen des Kunden dahin.
Den Namen Pure-Tech will man zukünftig nicht mehr verwenden.
Ob und wie lange die Kette und die Führungsschienen halten weiß keiner - eine solide Duplex-Rollenkette scheint es nicht zu sein und die Kunststoffschienen sind auch nicht für die Ewigkeit.
Die südamerikanischen Peugoet/Citroen Kunden bleiben von diesem Fortschritt verschont. Die bekommen FIAT Firefly Maschinen.
Radarkontrollen werden doch nur an Gefahrenstellen durchgeführt.
Sehe aber die potentielle Gefahrenquelle nicht - Ihr etwa?
Tolle Anzeige - kann im TiPO Manual nichts dazu finden.
Was muss ich tun um mein TIPO Display auch so zu konfigurieren.
Weils's beim TIPO keine Probleme gibt, müssen wir uns nun mit RENAULT und DAICIA abgeben. Wie weit wollen wir denn noch sinken ? ![]()
Unser Händler hat den dritten Tipo Street im Zulauf...
mit dem guten 1.4-95PS Benzinmotor.
Eine Schande, dass ein solch bewährtes und zuverlässiges Triebwerk eingestellt wurde und man in Europa nun nur noch den 1,2-Pure-Tech (Pures pech Motor) verwenden will. Dem trau ich auch in seiner jüngsten dritten Überarbeitung nicht die von FIAT gewohnte Langlebigkeit zu.
Alles um den Klimagott und seine Hohen Priester und Propheten milde zu stimmen.
Fake-News?
Haben wir jemanden aus Leipzig, Wahlkreis 151 hier, der die Behauptung aus dem Video bestättigen oder dementiiren kann?
Wahlbriefe sind abgegeben!
häää?
Da jemand mehrere Identitäten, dass er mehr als einen Stimmzettel bekommt?
Was wäre die Alternative:
Die SUV Fahrerin begnügt sich mit dem "Normparkplatz" und knallt rechts und links sowie vorne oder hinten gegen andere Fahrzeuge.
Besser "Assi-Parken" als anderen Schaden zufügen.
Der Unglücksfahrer darf nun noch ein bischen länger in Bayern bleiben - bis der Unfall gutachterich und juristisch aufgearbeitet ist, werden wohl Wochen und Monate ins Land gehen.
Such mal nach
Proxi oder Android
da gibt es im Forum Einiges um das Tachoblinken abzustellen, sowie gelungene Umbauten mit "China Geräten".
Die Angabe "Original-Radio" ist auch nicht hilfreich, weil es unterschiedliche gibt.
Hat mein Vater mir mal beigebracht; je schneller der Motor warm wird, desto besser ist das für ihn
Kluger Mann dein Vater.
Aber ich dreh nach dem Kaltstart den Temperaturregler auf Vollanschlag, dazu Gebläsestufe 2 und alles Richtung Frontscheibe.
Die Klimaautomatik macht's genauso, nur hält sie das Gebläse auf niedrigster Stufe bis die Kühlmitteltemperatur ausreichend ist für vollen Gebläseeinsatz.
Scheibe während der Kaltlaufzeit mit Wischtuch o.Ä. freimachen geht nicht. Dafür sind meine Arme zu kurz.
Einer der Doktoren
Die einzigen Kölner Doktoren die ich kenne heißen Faul und Parsch - stehen wahrscheinlich in einem anderen Wahlkreis auf dem Zettel.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass der "neue" Tipo schneller warm zu werden scheint
Kann an der Klimaautomatik liegen, die lässt das Heizgebläse (im Auto-Mode) nach dem Kaltstart nur mit niedrigster Stufe laufen.
Bei manuller Regelung dreh ich meist vom Start weg schon auf Stufe 2 hoch.
Start mit Stufe 4 verlängert die Kaltlaufphase gewaltig. Da will der Temperaturbalken gar nicht in die Puschen kommen.
Einen leuchtenden Balken der Kühlmitteltemperatur beim Kaltstart zeigt mein 1.4-95PS auch gelegentlich an. Ursache unklar, macht die Diva seit dem ersten Tag. Solange der Motor problemlos startet, Öl und Kraftstoffverbrauch im gewohnten Bereich liegen, mache ich mir da keine Gedanken.
Bin vom STILO abgehärtet. Der hat beim Kaltstart schon mal dem Temperaturzeiger bis zum Anschlag steigen lassen und die Meldung "Motor überhitzt - sofort abschalten" ausgegeben.
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat