Beiträge von Betameche

Partner:
Feiertag?

Also dieses Bremsenproblem was hier einige haben versteh' ich nicht.

Um aus Tempo 100 zum Stillstand zu kommen ist es doch völlig egal, ob die Antriebseinheit 95PS oder 120 PS leisten kann. Der TIPO braucht sich bei der Bremsleistung im Vergleich zu anderen Fahrzeugen nicht zu verstecken.

Bremsenverschleiß ist Sache des Fahrprofils und des Fahrertemperaments.

Als Fahranfänger habe ich aber meine Bremsbeläge regelmäßig zum Verglasen gebracht. Die mussten dann teiweise schon nach 20 Tkm getauscht werden. Die TIPO Scheiben und Beläge haben nun 75Tkm hinter sich. Beim schweren CROMA (194) war vorne nach 90Tkm Schluß. Hinten gings bis 135 Tkm gut.

Große Reifenbreite macht sich beim Bremsweg auf trockener Straße positiv bemerkbar, aber bei drohendem Aquaplaning ist sie eher kontraproduktiv. Zielkonflikt nennt das der Fachmann. In Eifel und Ardennen regnet es oft und heftig. Da sind die 195/65R15 unschlagbar auch wenn sie popelig aussehen.

M+S Winterreifen Panikmache !

Das "3 peak mountain snowflake" Symbol (3PMSF) gibt es in den USA und Kanada seit 1999 in der EU spätenstens seit 2009.

Wer hat denn bitte 25 bzw. 15 Jahre alte Winterräder, die er nun zum Jahresende aufzieht?

Technisch soll der 3PMSF-Reifen eine 10% bessere Traktion auf Schnee bieten als der SRTT (Standard Reference Test Tire), dessen Qualitäten kein normaler Autofahrer kennt.

Für M+S war ein solcher Traktionstest nicht vorgeschrieben.

Hier in Köln wird die Zoobrücke aktuell mit Tempo 50 "geschützt"

Wo ist der Brückenschutz, wenn ich die Leute mit Tempo 100 über die Brücke rasen lasse und ihnen hinterher einen Bußgeldbescheid schicke?

Hält die Brücke dadurch länger?

Geht das Bußgeld dann in die Brückensanierung?

Die Logik verstehe ich nicht.

Ferndiagnose unmöglich!

Ein Forum ist keine Werkstatt - selbst die braucht zur Fehlersuche Werkzeuge um z.B. den Fehlerspeicher auszulesen.

Selbsthilfe vor Ort:

Haube öffnen (Vorsicht Verletzungsgefahr) und schauen ob irgentwo lose beschädigte oder abgerissene Elektroleitungen bzw. Schläuche zu finden sind.

Die Norderelbbrücke ist doch schon seit Jahren überlastet. Der derzeitige Zustand mit 3 Fahrstreifen je Richtung ohne Standstreifen ist doch nur noch ein Notbehelf. Seit 2018 ist ein Neubau mit je 4 Fahrstreifen und Standspur vorgesehen. Wann kommen die Behörden mit dem Neubau denn endlich in die Puschen?

Wenn die Werkstatt offensichtlich einen Fehler gemacht hat, warum soll sie das dann nicht korrigieren?

Bei meiner Werke ist das ein Klacks. Vorbeifahren, dem KD-Berater das Problem beschreiben. Der informiert sofort die Mechatroniker, die den Wagen auch gleich in die Halle fahren und das Problem richten.

Für mich als Kunden gibts solange Kaffee und Buttercroissants. Sollte es doch länger dauern spendiert man mir eine Probefahrt mit einer Guilia oder was sonst so an High-Tech rumsteht.

Die Deppen sind die Wähler.

Politik ist die Kunst des Möglichen:

Sachsen geht an Merz von Wagenknecht toleriert und Thüringen geht an Wagenknecht und Merz macht den Steigbügelhalter.

Ist wahrscheinlich schon so abgesprochen.

Nur vor der Brandenburgwahl wird das niemand zugeben.

VW heißt doch eigentlich Volkswagen, aber die Preise

für E-Autos kann sich die Mehrheit des Volkes nicht leisten!

Für 2026 plant Volkswagen bereits ein Elektroauto für rund 25.000 Euro.

Ein Jahr später soll dann noch ein neues und in Europa produziertes Modell auf den Markt kommen - für rund 20.000 Euro.

Das alles kann man mit weniger Personal herstellen so die Einschätzung von

Stefan Bratzel, Leiter des Center of Automotive Management an der Fachhochschule der Wirtschaft in Bergisch Gladbach. Er rechnet mit einem Verlust von 160000 Arbeitsplätzen in der Branche.

VW baut ab 2027 E-Auto für 20.000 Euro
    Für 2026 plant Volkswagen bereits ein Elektroauto für rund 25.000 Euro. Ein Jahr später soll dann noch ein neues und in Europa produziertes Modell auf den…
    www.n-tv.de