Nicht alle Schlagzeilen aufsaugen, auch weniger Spektakuläres lesen:
"Eine Studie zeigt nun, dass die Elektroautos in der norwegischen Bevölkerung noch sehr ungleich verteilt sind. Mehr als die Hälfte der Haushalte mit batteriebetriebenen Fahrzeugen besaß drei oder mehr solcher Fahrzeuge."
"Für die Untersuchung verglichen drei Forscher aus Norwegen und den Niederlanden, wie sich der Anteil von Haushalten mit mindestens einem Elektroauto in den Jahren 2005 bis 2022 veränderte – im Vergleich zu denen, die ausschließlich Verbrenner fahren. 34 Prozent der Haushalte mit E-Autos besaßen demnach zuletzt drei oder vier, knapp 14 Prozent fünf oder mehr solcher Autos. Darüber hinaus gab fast jeder zehnte Haushalt, der einmal ein batteriebetriebenes Fahrzeug besaß, dieses in dem Zeitraum wieder auf."
Quelle: Spiegel mobilität
Vom dritt, viert odr fünft Fahrzeug bin ich Lichtjahre entfernt. Wahrscheinlich liegts daran, dass ich Schule und Berufausbildung mit den entsprechenden Prüfungen abgeschlossen habe. Als Abbrecher wäre ich wahrscheinlich viel erfolgreicher und jeden Tag im Polittalk des Fernsehns.