Der Freemont war ein tolles Auto
FIAT Freemont aka Dodge Journey:
kein Fußraum für die Passagiere in der dritten Sitzreihe -
Prädikat besonders wertlos
Der Freemont war ein tolles Auto
FIAT Freemont aka Dodge Journey:
kein Fußraum für die Passagiere in der dritten Sitzreihe -
Prädikat besonders wertlos
Interessant, aber war der Wechsel nicht fummelig ?
Beim FIAT Stilo war der Glühlampenwechsel eine hohe Kunst - beim Tipo kann das auch ein sonntagsgeborener Linkshänder.
Hab' noch keine dieser Noname super billig Xenon weiss glanz Birnen gesehen, die was getaugt hätten.
Meist miserable Lichtausbeute und schlecht justierte Glühwendel so dass sich keine saubere Hell-Dunkel Grenze finden lässt.
Legt 'nen Euro mehr drauf und hol' dir was Ordentliches, Osram, Philips, GeneralElectric ...
Der Blick von ihm...
kein Wunder, ein "JET" ist doch ein Flieger - also tut ein "T-Jet" nicht fahren sondern fliegen ![]()
Und wie bekämpfen wir den hohen Krankenstand am Besten?
Durch Impfen.
Und wer verdient beim Impfen?
Die Gesundheitsbranche - Impfärzte und Impfstoffhersteller.
Und wer hat diese Studie durchgeführt?
Die forschende Pharmaindustrie (=Impfstoffproduzenten).
Und wer durchschaut das Spiel nicht nicht?
Die Journalisten und Politiker ...
Lenkungs-/Knackproblem
Federbruch?
Solange das Bruchstück im Federteller liegt macht's Geräusche. Wenn's rausgefallen ist sind sie weg.
auch wenn's dir bei deinem Problem nichts hilft:
Mein Auto muss meinen Befehlen gehorchen. Es soll sich in Bewgung setzten wenn ich auf Gaspedal trete und stehen bleiben sobald ich die Bremse berühre und natürlich ums Eck fahren wenn am Lenkrad gedreht wird.
Es soll nicht mit meinem oder anderer Leute Smartfone kommunzieren. Es ist ein Kraftfahrzeug und kein CallCenter.
da ist es wichtig mit 18 das Kreuz bei den Grünen zu machen
und wenn dann immer noch nicht das gewünshte Wahlergebnis erzielt wird, dann senken wir das Wahlalter, 18, 16, 14, 12 ...
Könnten wir doch auch beim Führerschein und der Landesverteidigung so machen.
die Regierung versucht sich an der AfD gesundzustoßen
Gab es auf der "Wannseekonferenz 2.0" auch eine russische Olegarchin oder kommt die nur wenn FPÖ-ler mit dabei sind?
Was ist denn aus dem Staatsstreich von Ende 2022 geworden. Da soll doch auch die AfD der Drahtzieher gewesen sein?
... ![]()
Der Kunde in seiner Mehrheit will Volkswagen - ich hab' noch nie verstanden warum.
Ich hab' auch noch nie ein VW-Produkt gekauft. Da fehlt mir einfach die Erfahrung mit der Qulität des Produkts und des Service. Vielleicht sind die wirklich Lichtjahre besser als andere Hersteller. ![]()
74% Zuwachs im Nahen Osten und in Afrika,
Schön zu wissen, dass man auch in Burundi, Sierra Leone oder dem Südsudan die Alfa-Romeo Fahrzeuge zu würdigen weiss.
Und ja, sehr wenig Mittel-Europäisch aussehende Täter.
Daraus lernen wir: Der "normale" Mitteleuropäische Verbrecher ist auch schon völlig verweichlicht und vom Aussterben bedroht. ![]()
Die Frontansicht ruft bei mir kein "Will-Haben" Gefühl hervor.
Vielleicht bin ich zu alt für dieses moderne Design.
Soll wohl der Generation "Greta" gefallen.
Aber die will doch gar kein Auto mehr.
Der TIPO ist nun fast 70.000 km gelaufen und hat noch immer die originalen Kunststoff Koppelstangen drinnne.
Was mache ich falsch, dass die einfach nicht kaputt gehen wollen? ![]()
Pures-Pech Motor mit ölmariniertem Zahnriemen ?
Ich versteh' die schöne neue Welt der E-mobilät nicht:
Für den Preis eines aktuellen hybriden TIPO -Kombi bekam man bei Markteinführung der Baureihe einen Kombi und noch eine Limo (nix Getränk sondern Auto mit Stufenheck).
Die "Methode Hannes" ist sicher asozial bzw. kriminell aber gängige Praxis.
Fragt mal im Einzelhandel, Baumärkten und bei Autohändlern nach.
Volle Zustimmung:
Von FIAT ist im Stellantis Imperium nichts mehr geblieben außer dem Markennamen.
Mal sehen wie lange der hiesige FIAT-Jeep Händler noch in der Stellantis-Famile bleibt.
Der solide 1,4-95PS hat kein ZMS. Somit kann meiner grundsätzlich so alt werden wie der FIAT Stilo vorher. Das waren 17 Jahre ohne besondere Wagenpflege.
Im Übrigen denke ich bekommen wir in Deutschland wegen der politischen Vorgaben kubanische Verhältnisse: Die Leute werden an ihren alten Autos mit thermodynamischem Antrieb festhalten weil man sich die Eintrittspreise in die schöne neue (saubere?) Welt der Elektromobilität nicht leisten kann.
Seit Honda auch im "DownSizingTurbo" Club angekommen ist, sind die für mich uninteressant.
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat