Beiträge von Betameche

Partner:
Feiertag?

aber bestimmt 99% der Fahrer mit BM auf dem Kennzeichen sind mit 60 PS bereits übermotorisiert.

BM = Burre-Muffel (oder Bauern-Metropole)

die blockieren doch im Moment alles - also sei froh über eine Tempo 50 Blockade - stell dir vor die würden sich auch auf der Autobahn festkleben ...

ist auch ein Benziner im Sortiment

Peugeot PureTech mit nassem Zahnriemen - fürchterlich, ein nicht kalkulierbares Risiko. Wenn der sich auflöst, dann ist der Ölkreislauf kaum noch aufrecht zu erhalten. Ein gerissener trockener Zahnriemen richtet weniger Schaden an.

Warum bleibt man nicht beim bewährten FIAT-Fire (8V oder 16V)?

25 Seiten spannende Unterhaltung zu dem Thema. ;)

Danke für die Mühe.

in die Zukunft, befürchte ich, werden die TIPO-Fahrer hier im Forum zu einer Minderheit werden und wird es schwer weiter Bilder von unterschiedlichen Fahrzeugen zu bekommen. :)

Berliner Wahlen

Wieso machen die denn immer wieder Fehler bei der Wahl zum deutschen Bundestag?

Bei der Wahl zum türkischen Staatspräsidenten funktioniert es doch immer problemlos.

Habe einen Fachartikel zum Thema "Partikelzählung" aus der Schweiz gelesen. Dort macht man das schon seit 2022.

Fazit:

Durch die Partikelzählung fallen rund 7% der Dieselfahrzeuge auf, die laut ODB unauffällig sind. Ursache sind mikroskopische Risse oder Brüche im Keramikkörper der Partikelfalle. Wie diese Fehler entstehen ist noch rästelhaft. Anzeichen für ein Schmelzen gab es keine.

Vermutung: Thermische Überlastung durch Abschalten des Motors während der Regeneration.

Da bin ich heilfroh, dass ich mich 2017 vom Diesel verabschiedet und mir die 1,4-95PS Drehzahlorgel gegönnt habe.

Wir drehen uns im Kreis.

Corona-Studie mit überraschendem Ergebnis – Masken waren eher wirkungslos

Haben die Besonnen schon immer gesagt - War halt einfacher sie als Covidioten zu verunglmpfen - Die Mehrheit braucht Feindbilder zum Überleben.

Warum wechselt man denn das Öl, wenn es keine Ablagerungen gibt? Ernst gemeint Frage. Ich will es wirklich nur verstehen. Ich habe keine Ahnung von der Materie.

Als Ergänzung zum Vorredner:

Wenn sich Ablagerungen gebildet haben ist es zu spät.

Das Öl soll den "Schmodder" in der Schwebe halten. Es muss gewechselt werden bevor die kleinen Partikel absinken. Die Großen hält der Ölfilter fest. Die Ausstömgeschwindigkeit beim Ölablassen oder Absaugen reicht nicht um Ablagerungen am Boden der Ölwanne abzulösen.

Besser: Vor dem Ölwechsel warm fahren. Dabei wird der Dreck richtig aufgwirbelt und anschliesend so schnell wie möglich Öl ablassen.

Es gibt auch noch einen Fachhandel

Der Fachhandel bei mir vor Ort hat dicht gemacht.

An der online Konkurrenz hat's nicht gelegen. Die Preise bei waren kaum teurer als im Versandhandel.

2 Jahre Corona waren nicht zu stemmen.

Jetzt gibt es nur die Alternative bestellen oder 75 km Fahrt in die Großstadt.

Beim Lancia Lybra (Lange her) hat die Vorglühlampe einmal tatsächlich 5 Sekundenlang geleuchtet. Da waren es aber auch -20°C Außentemperatur.

OliO - Glückwunsch zum erfolgreichen Glühkerzenwechsel. Das kann schon mal schwierig sein und die Kerzen so fest sitzen, dass sie abreisen. Deshalb hat mir immer der Mut gefehlt die Dinger selbst zu tauschen.

Habe die Entwicklung der klassischen christlichen Kirchen nicht mehr im Blick.

Seit der Verkündigung Cormirnaty und Co sei ein Geschenk Gottes und die Injektion ein Akt der Nächstenliebe bin ich auf de Suche nach einem neuen Weg.

Kann sich aber einige Staranwälte leisten

die dann vor Gericht ziehen und versuchen die Sache zu verbiegen.

Ohne die Überwachungskameras und die vielen Zeugen vor Ort hätten die Anwälte den Hotelmitarbeiter gegrillt.

Wäre schön wenn der geständige Angeklagte und seine Anwälte einige Euros an Organisationen spenden würden, die sich um Justizopfer kümmern.