Beiträge von Kerbholz

Partner:
Feiertag?

Erstmal Danke für eure Antworten. Ich lebe in der Schweiz und habe das Auto mit Garantie auf 100.000km bzw.10Jahre neu gekauft.

Es handelt sich um eine Fiat-Partnerwerkstatt.

Der Mechaniker hat mir hoch und heilig versichert, das das richtige Öl verwendet wurde und bei der Rechnungserstellung ein Fehler unterlaufen ist.

Naja, was soll ich jetzt glauben? Ganz schön scheisse sowas

Bin aktuell noch in der Garantie bei 43.000km und bei der Wartung neulich wurde 0W30 in den 1.4er TJet 120PS geschüttet.

Laut Handbuch soll da 5W40 rein...

muss ich mir Sorgen machen? Wie siehts jetzt mit der Garantie aus?

Ich meine auch andere Klopfgeräusche wahrzunehmen

Hallo zusammen, hab das Problem mit der sporadisch funktionierenden USB Buchse jetzt auch. Wundert mich aber auch nicht wirklich denn der Stecker in der Buchse wackelt wie ne bockwurscht inner Turnhalle und findet keinen satten Kontakt...

Wir habt ihr das Problem denn gelöst? Bzw. Weiß jemand wo ich die buchse selbst (nicht das Radio) nachbestellen kann?

Moinsen, ich will hier keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber ich stelle mir schon laufend die Frage ob ich meinem TIPO SW Lounge 1.4 TJet 120PS 16V BJ2020 (Original-Zustand) Super oder SuperPlus schlucken lassen soll? Wichtig ist mir das der Motor möglichst lange mitmacht. Fahre sowohl Kurzstrecke (eher untertourig) als auch Langstrecke (Vmax). Hab erst seit einem knappen Jahr den Tipo, spät angefangen... ist mein erstes Auto...