Ja, auch unser T-Jet auch ab und an aus dem Kaltstart blinkt die MKL.
Wenn man dann die Fehlerspeicher mal ausliest, sind es Zylinderbezogen Fehlzündungen und multiple Fehlzündungen, und das immer im etwas über Standgas.
Gemerkt habe ich am Fahrverhalten nichts, scheint aber auch nicht auftreten wenn man wieder aufs Gas geht.
Wenn ich mich recht erinnere, war das aber hier schon mal ein Thema, Zündaussetzer oder wie auch immer, oder?
Ja, bei mir wurden auch multiple Zündaussetzer ausgelesen - im Prinzip würde ich es aber gar nicht merken wenn die MKL nicht blinken würde...
Mir ist das bereits kurz nach dem Kauf (Neuwagen mit 10Jahren Garantie/100k km) aufgefallen. Zuerst wurde auf Verdacht die Benzinpumpe getauscht, dann die Verkabelung im Motorraum und zuletzt das Steuergerät.... hat genau nüscht gebracht. Aber FIAT (Schweiz) kommt dafür auf.
Jetzt (50k km auf der Uhr) wird mir ein gebrauchter generalüberholter Ersatz-Motor angeboten - wobei ich aber erstmal abklären möchte was an diesem Motor gemacht wurde und ob es nicht vielleicht ein abgerockter Leasing-Rückläufer ist.... Bin da etwas skeptisch, schliesslich habe ich meinen Motor schön sauber eingefahren und möchte natürlich maximal Langlebigkeit, mamma mia 
...im schlimmsten Fall hab ich die blinkende MKL nacher immernoch, weil es ein generelles elektronisches/Sensor-Problem in dieser speziellen Fahrsituation im kalten Zustand ist, und obendrein noch andere Problemchen vom Vorbesitzer, sowie eine höhere Laufleistung...