im Herbsturlaub waren wir eine Nacht in Mantua(sehr schöne stadt)das Hotel war im Zentrum Parkplätze um das Hotel.Waren mit dem ypsi dort,prompt retuschiert ein älterer Herr die Frontstosstange obwohl er pipser hatte.Seine Ausrede
normalerweise habe ich bei noch 10cm bei dauerpipser,hatte auch ne Rückfahrkamera
Kratzer konnte ich dann auspolieren.Übrigens das war ne giulia und sein stossfänger hatte dann auch ne Schramme,hat ihn aber nicht intressiert ![]()
Probleme beim Tipo, wer hat was
-
-
Gehört in Italien wohl da zum guten Ton (Alltagsgebrauchsspuren an ihren Gefährten zu haben), ist bei den Franzosen aber auch nicht besser.
-
Kaum Gekauft schon verschrammt,ist leider so in der Heimat.Aber es gibt schon noch "bekloppte"
die Pflegen ihr Wägelchen wie unsereins
und wenn es der Panda ist 
-
Kenn ich. Manchmal muss man sich den Parkplatz halt bisschen größer machen. Halten sie für völlig normal.

-
So ein Rempler hat ja auch was gutes, ist wie ein Fingerabdruck, unverkennbarer Erkennungswert

-
Thema Android Car Play:
Gibt es noch bei jemandem das Phänomen, dass sich das Smartphone nicht verbinden kann wenn man es VOR dem Kaltstart via USB verbindet?
Ich hab eindeutig weniger Verbindungsprobleme, wenn ich zuerst das Auto starte, warte bis ich im Hauptmenü bin UND DANN erst das Handy anstöpsle...
-
Thema Android Car Play:
Gibt es noch bei jemandem das Phänomen, dass sich das Smartphone nicht verbinden kann wenn man es VOR dem Kaltstart via USB verbindet?
Ich hab eindeutig weniger Verbindungsprobleme, wenn ich zuerst das Auto starte, warte bis ich im Hauptmenü bin UND DANN erst das Handy anstöpsle...
Mit dem Handy direkt kenne ich das Problem nicht.. Mit der Darhtlosbox habe ich manchmal ein ähnliches Problem.
-
Thema Android Car Play:
sollte eig kein unterschied machen da beim aufsperren des autos das radio schon startet... (aber bildschirm trotzdem aus is)
man kann das radio ja auch während dem fahren nicht ausschalten...läuft trotzdem weiter
-
Bez. AA und ACP: kann mich nur wiederholen, mit dem Wireless-Kästchen von Carlinkit ist alles top. Bei Interesse an so einem Ding:
Top 7: Die besten Adapter für Android Auto Wireless im TestWer das Smartphone ohne Kabel mit dem Auto verbinden will, benötigt einen Adapter. Wir zeigen Lösungen von Ottocast, Carlinkit und Motorola für Android Auto…www.techstage.deSoll keine Werbung sein!
-
Soll keine Werbung sein!
Ok - hab mir trotzdem mal einen bestellt

-
-
Heute morgen hing die Trommelbremse fest. Trotz Hämmern keine Chance. Umstieg auf den Zweitwagen. Nach Feierabend erneut gehämmert; nix.
ADAC gerufen, er bockt den Wagen hinten rechts hoch, ein Schlag, Bremse wieder frei. Danke.

-
Länger mit angezogener Handbremse im Regen gestanden ?
-
Feste Trommelbremsen hatte Ich bisher noch nie. Vielleicht fehlt etwas Keramikpaste auf den Gleitflächen.

-
Bei feuchter Witterung backen die Beläge mit dem in der Trommel befindlichen Abrieb an der Trommel fest.
Ganz besonders dann wenn die Bremse angezogen war. Manchmal aber auch so, der Spalt ist recht klein.
-
Feste Trommelbremsen hatte Ich bisher noch nie. Vielleicht fehlt etwas Keramikpaste auf den Gleitflächen.

Du meinst die 2CV

-
Du meinst die 2CV

Trommelbremse im Käfer (vorne und hinten), Uno, Panda, Punto und ja jetzt bei der Ente alle hinten. Nie Probleme.
-
Genau
beim 500F auch keine Probleme 
-
Regen war nicht im Spiel. Waschstraße auch nicht. Die Handbremse muss allerdings mal eingestellt werden, da sie sehr weit hochziehbar ist. Jetzt steht der Wagen wieder eben und nur mit eingelegtem Gang.
-
Die Handbremse muss allerdings mal eingestellt werden, da sie sehr weit hochziehbar ist.
Selbstnachstellende Trommelbremse, da sitzt evtl. der Mechanismus fest. Einmal im Jahr reinigen ist nicht verkehrt.
Die hinteren Scheibenbremsen (95PS Kombi und 120PS alle Ausführungen) sitzen auch gelegentlich fest. Wenn die sich mit hörbarem Knall lösen bleibt immer ein kleiner Krater in der Scheibe zurück.
-
Mir hats vor kurzem bei der hinteren Scheibenbremse von der Innenseite den kompletten Bremsbelag abgerissen... Nach 4Jahren und 60.000km. Beim grossen Service wurden vorne die Beläge erneuert und mir versichert, dass die hinten noch gut sind. Wie dick das Scheibenprofil noch ist, konnte mir auch beim zweiten Wechsel nicht gesagt werden...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!