Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Ja, ich bin noch nicht digitalisiert, dachte, das war klar. :/

:D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ich fahre mein analoges Auto. 8)

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • ja ja, diese Hochdruckreiniger. Hat schon so mancher die Dichtungen am Auto beschädigt. :thumbdown: Kontrolliere mal erst die Ablauflöcher unten in der Heckklappe, das wird es bestimmt sein. :thumbup:

Nicht Heckklappe, hintere Seitentüren.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Kontrollier einfach alle Ablauflöcher, dann biste safe. 8) ^^

• Jo, ich schaue da eh am jährlichen Wagenpflegetag immer nach (der ist allerdings erst vor Schotten), verstopft sind die nicht, Wasser fließt ja ab, teilweise nur in die falsche Richtung, aber bringt ja alles Spekulieren Nix, schaue da nächste Woche mal nach, da Wechsel ich auf die Sommerpneus.

Bei Starkregen habe ich es auch noch nicht bemerkt, muß wohl mit der Wassermenge in der Waschstraße zusammenhängen.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Quitschendes Kupplungspedal hat der ypsi auch aber nur leicht,stört mich jetzt nicht besonders ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Das Auto steht knapp vor den 50 Tkm. Wenn man eine 50:50 Aufteilung Sommer zu Winter annimmt, dann 25 Tkm gefahren.

Sägezahn? Ja

Es handelt sich um Hankook I*Cept rs2 aus dem Werk in Ungarn, DOT 3318.

Mehr Infos zum Thema fallen mir jetzt wirklich nicht mehr ein. ;)

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • Hatte mal Dunlop Sommerreifen, auf meinem vorherigen auto. Kam von Reifenhändler bin knapp 35km nach Hause gefahren und habe gesehen das sich die Lauffläche ringsum an allen Rädern angefangen hat abzulösen. Ende vom Lied, Auto wurde abgeholt andere Reifen montiert und Dunlop hat die Reifenserie zurück gerufen.

Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung, ACC nachgerüstet, AHK, MAD Zusatzfedern, Dunkle Blinker, aktiv Subwoofer
  • Bei mir kommt, allerdings nur wenn er noch kalt ist, im Leerlauf (nach ein paar Sekunden) die MKL... Sobald dann wieder den Gang einlege und Gas gebe blinkt nichts mehr. Hat das sonst noch jemand ?

Mein Fiat: TIPO Quadrifoglio Originale Super Speciale 1.4T SW Lounge 2020
  • Ja, auch unser T-Jet auch ab und an aus dem Kaltstart blinkt die MKL.

Wenn man dann die Fehlerspeicher mal ausliest, sind es Zylinderbezogen Fehlzündungen und multiple Fehlzündungen, und das immer im etwas über Standgas.

Gemerkt habe ich am Fahrverhalten nichts, scheint aber auch nicht auftreten wenn man wieder aufs Gas geht.

Wenn ich mich recht erinnere, war das aber hier schon mal ein Thema, Zündaussetzer oder wie auch immer, oder?

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau
  • Die Kupplung des Automatikgetriebes schließt nach Ampelstop manchmal nicht und der Motor nimmt kein Gas an. Schalthebel in verschiedene Position oder Motor aus/an hilft. Ist sehr unangenehm, wenn man die Hinterleute so überrascht. Manchmal fährt er dann nur noch im 2. Gang an (den Gang sucht sich das Getriebe selber). Das Gleiche hatte er mit ca 30.000 Km auch schon mal. Damals brauchte Fiat 4 Wochen für die (Garantie-) Reparatur. Woran mag das liegen? Schaltet ansonsten unauffällig. (266.500 Km)

Der Weg ist das Ziel

Mein Fiat: Tipo Kombi, Lounge, 120 PS, Diesel, automatisiertes 6-Gang Schaltgetriebe

3 Mal editiert, zuletzt von lodicar ()

• Ja, auch unser T-Jet auch ab und an aus dem Kaltstart blinkt die MKL.

Wenn man dann die Fehlerspeicher mal ausliest, sind es Zylinderbezogen Fehlzündungen und multiple Fehlzündungen, und das immer im etwas über Standgas.

Gemerkt habe ich am Fahrverhalten nichts, scheint aber auch nicht auftreten wenn man wieder aufs Gas geht.

Wenn ich mich recht erinnere, war das aber hier schon mal ein Thema, Zündaussetzer oder wie auch immer, oder?

Ja, bei mir wurden auch multiple Zündaussetzer ausgelesen - im Prinzip würde ich es aber gar nicht merken wenn die MKL nicht blinken würde...

Mir ist das bereits kurz nach dem Kauf (Neuwagen mit 10Jahren Garantie/100k km) aufgefallen. Zuerst wurde auf Verdacht die Benzinpumpe getauscht, dann die Verkabelung im Motorraum und zuletzt das Steuergerät.... hat genau nüscht gebracht. Aber FIAT (Schweiz) kommt dafür auf.

Jetzt (50k km auf der Uhr) wird mir ein gebrauchter generalüberholter Ersatz-Motor angeboten - wobei ich aber erstmal abklären möchte was an diesem Motor gemacht wurde und ob es nicht vielleicht ein abgerockter Leasing-Rückläufer ist.... Bin da etwas skeptisch, schliesslich habe ich meinen Motor schön sauber eingefahren und möchte natürlich maximal Langlebigkeit, mamma mia :saint:

...im schlimmsten Fall hab ich die blinkende MKL nacher immernoch, weil es ein generelles elektronisches/Sensor-Problem in dieser speziellen Fahrsituation im kalten Zustand ist, und obendrein noch andere Problemchen vom Vorbesitzer, sowie eine höhere Laufleistung...

Mein Fiat: TIPO Quadrifoglio Originale Super Speciale 1.4T SW Lounge 2020

3 Mal editiert, zuletzt von Kerbholz ()

• Defekte Scheibenwaschdüse getauscht.

Und wieder erst gemerkt als es zu spät war, dass man ein Tuch drunterlegen sollte, wenn man Kleinteile im Motorraum bzw. von der Motorhaube entfernt.... :rolleyes:

Naja, am Ende trotz kurzer Arme alles wiedergefunden. 8)

Edit für meine Öl-Bodyguards hier:

Bei der Gelegenheit gleich kontrolliert und nen halben Liter aufgefüllt. :thumbup:

• Defekte Scheibenwaschdüse 8| Wie das :/

Konnte mir die Werkstatt auch nicht sagen, ist noch nie vorgekommen hieß es. Ich denke im Innern war etwas kaputt, die hing auch etwas merkwürdig drin in der Halterung, der Schlauchstutzen war verbogen, hatte wohl keinen vollen Durchgang mehr, keine Ahnung.

Das Teil musste jedenfalls bestellt werden, und damit ich nicht deshalb nochmal hinfahren muss (40km), haben sie es mir zugeschickt. :)

Einmal editiert, zuletzt von Stella ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!