Beiträge von Marco0710

Partner:
Feiertag?

Würd mich auch mal interessieren.

Ich habe nun den Hybriden nach dem T-Jet.

Bin glaub der einzigste mit dem Hybriden hier oder ?

Ich denke das es gar nicht so schlecht ist wenn der so viel gefahren wurde, gehe stark davon aus dass es viele Autobahn Kilometer waren.

Es gab zusätzlich noch 2 Jahre Garantie auf alles außer verschleißteilen.

Hatte mal jemand Erfahrung mit Autohero?

Sie hat sich jetzt für einen Tipo Kombi RED mit dem Hybrid Motor entschieden, da ihr Mann nun eine neue Arbeitsstelle annimmt und so mehrere Kilometer entstehen.

Was haltet ihr zu dem Preis?

Er ist aus 08/2023, 83000Km in der angesprochenen RED Ausstattung und hat 14.790€ gekostet.

Geht doch mehr als in Ordnung oder ?

hallo zusammen,

Da das Auto meiner Mutter zum wiederholten Male defekt ist, will sie ihn nun endlich abschieben.

Da ihr mein Tipo sehr gut gefällt hat sie auch Nach Tipos geschaut und interessiert sich sehr für einen 1.0 kombi in der life Ausstattung.

Leider habe ich keine Ahnung wie der kleine Motor ist.

Das auto wäre von 2021 und hat ca. 55.000 km auf der Uhr.

Habt Ihr Erfahrung mit dem Motor ?

Hallo Zusammen,

ein bekannter von mir fährt einen Tipo 1.6 BJ.2020 und das Auto zeigt immer Fehler AdBlue an.

Einmal kommt die Meldung nach 400km kein starten mehr möglich, dann geht die Lampe wieder aus und wieder an usw.

Werkstatt hat folgende Fehler ausgelesen:

P20EA

P20BAF-00

Die Werkstatt ist leider Ratlos.

Kennt ihr den Fehler?

Hey Leute,

Waren jetzt ca 1000 km mit dem Tipo unterwegs und er hat es einfach spitze gemacht. Durchschnittsverbrauch ca 5l bei 120-200 km/h.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass mein Tacho immer ca 10kmh mehr anzeigt als das navi (Apple CarPlay mit Google Maps).

Ist das bei euch auch so ?

So Leute, ihr werdet es nicht glauben aber ich habe mein Auto nun wieder (seit Anfang März war er in der Werkstatt).

Steuerkette,ölwanne und so ein Stopfen (hatte wohl ölverlust) wurden erneuert.

Ich bin nun überglücklich ihn wieder zu haben und Freitag nachts geht’s dann los in Urlaub 😍

Wir haben einen Dacia Jogger als Leihwagen.

Der 3 Zylinder geht eigentlich echt gut, brauch aber Drehzahlen.

Aber das Getriebe ist eine Katastrophe. Es gelingt kein Schaltvorgang ohne dass ein Ruckeln spürbar ist.

Auch die Assistenzsysteme sind einfach unterirdisch.

Beim Spurhalteassistent hat man keine Chance zu lenken, Er macht was er will.

Der Tote Winkel Sensor leuchtet einfach immer, auch wenn gar nichts in dem Winkel ist.

Auch dieses ständige gepiepe sobald man 1 Kmh zu schnell fährt nervt tierisch.

Ich weiß, man kann diese sachen ausschalten, aber beim nächsten mal starten ist wieder alles an.

Was ich hingegen cool finde ist das Keyless Go. Er schließt automatisch auf, wenn man sich dem Auto nähert und schließt ab, wenn man das Auto verlässt..

Und so günstig sind die Autos auch nicht mehr. Ich galube in der Ausstattung den ich habe, liegt der Preis bei ca. 25.000€.

Das find ich schon viel, da die Materialauswahl auch nicht wirklich die beste ist.

Es knarrzt schon da und dort.

Aber ich bin ja froh ein Auto zu haben.

Der neue Duster oder Biggster find ich eigentlich ganz ansprechend.

Aber ich bin froh, wenn ich endlich meinen Tipo wieder fahren darf :1f64f:

So Leute es gibt was neues.

So wie es aussieht, habe ich meinen Tipo ab nächster Woche wieder :1f64f: :1f64f: :1f64f: .

Die Werkstatt hat nach meinem Verlangen den Außendienstmitarbeiter gefragt, ob sie nicht den Kleber nehmen dürfen, den sie auf Lager haben und siehe da, es geht in Ordnung.

Jetzt wurde mir gesagt, dass mein Auto für nächste Woche eingeplant ist.

Bitte drückt für mich alle Daumen, die ihr habt, dass ich mein Auto endlich wieder bekomme und diesen blöden Dacia endlich loswerde...

So nun haben wir anfang Mai und mein Tipo steht immernoch in der Werkstatt, seit Anfang März!!!

Es sind wohl alle Teile von der Steuerkette auf Lager, außer ein Kleber!!!

der ein Liefertermin von mitte JUNI!! hat.

Diesen Kleber haben sie aber auf Lager, allerdings nicht der Origanle von Fiat.

Also ganz im Ernst, ich hab die Schnauze sowas von voll!

Ich würde verstehen wenn es an der Kette liegen würde, aber nicht an einem dummen Kleber den es in jedem Baumarkt gibt!

Also ich bin echt stinksauer!

So gestern bin ich dann mal zur Werkstatt gefahren, wo mein Auto mittlerweile über einem Monat steht.

Also Fakt ist wohl, dass sich die Steuerkette gelänkt hat.

Nun warten sie wohl auf die Ersatzteile, aber ich traue diesem Autohaus kein stück mehr!

Arbeitet bei euch zufällig jemand bei Fiat und könnte schauen, ob die Kette etc. lieferbar für mein Auto ist?

mintr also bei mir ist es scheinbar die steuerkette.

Es ist auf Garantie aber trotzdem ist es echt ärgerlich.

Nicht das nach weiteren 30.000 km die Kette wieder kaputt geht. Da hab ich dann keine Garantie mehr.

Bin mal gespannt wann ich mein Auto wieder haben kann. Ich denke nicht dass ein kettensatz für so ein neues Auto lieferbar ist. 😱