Beiträge von Max76

Partner:
Feiertag?

Ja ne ist klar. Big Brother will mitfahren. Nö!!!!

Big Brother ist doch sowieso schon da.
    Wie die "Safeline", die ich mir im Motorraum einbauen habe lassen weil dadurch die Vollkasko viel billiger wird.

Wenn ihr die Sensoren einen Crash melden, alamiert sie die Rettungskräfte mit dem genauen Standort des Autos.
    Klingt eigentlich gut. Aber was sendet das Kastl sonst noch? Theoretisch könnte die Versicherung so rund um die Uhr feststellen, wo ich mit dem Fiat gerade herumkurve, wie schnell, wie viele km im Monat/Jahr usw...
    Ich kann den Tipo also auch nicht als Fluchtfahrzeug bei einem Banküberfall verwenden. ;)

Keine Ahnung, wie weit das in der Realität geht. Aber Daten sind ein teures Gut am Markt.

Frag mich die ganze Zeit , wann unser Staat mal eingreifen will !

da würde ich nicht zu sehr hoffen. Das "Entlastungspaket" das die österr. Regierung gemacht hat, ist ein Scherz.
    Lieber hoffen, dass es sich schön langsam wieder halbwegs normalisiert.
    Super derzeit großteils bei 1,620 bis 1,640 hier in der Gegend, vielleicht in 1-2 Tagen zumindest wieder unter 1,6? Hoffen darf man ja.

Beim Handelskai in Wien, also nahe der OMV Zentrale, aktuell Super bei 1,469. Vermutlich der Top-Wert im Lande.
    Aber für mich zu weit weg für eine Tankfüllung :D

Es war ein guter Fiat in meinem Besitz, aber nicht der Beste, so würde ich unsere Aufeinandertreffen mal beschreiben. Der Marea Weekend und der Lancia Dedra waren definitiv eher auf der Höhe ihrer Zeit und auch sorgenlose Autos.

Marea und Dedra waren zu ihrer Zeit aber auch finanziell kein Sonderangebot wie der Tipo. Der Dedra war mit ein bissl Ausstattung sogar schon richtig teuer soweit ich mich da erinnere.

So gesehen jammern wir hier auf hohem Niveau. Wem langweilig ist der soll für eine halbe Stunde in ein Forum der "Premium"-Anbieter Audi, BMW oder Mercedes abschweifen. Da gehts um ganz andere Summen, aber oft um die gleichen Probleme. Außerdem finde ich den Tipo vor allem aßen schöner als viele "Premium-Modelle" der Kompaktklasse. Ich bin kein Pseudowurzelholz-Fetischist oder werde von einer gebürsteten Aluleiste an der Türverkleidung erregt. Ist nicht meine Welt.

mein Tipo hatte heute sein erstes Jahresservice.
    Ölservice plus Innenraumfilter.

Bei der Inspektion hieß es "vollkommen neuwertig".
    Na was denn sonst wenn er erst ein Jahr alt ist.

Rechnung finde ich erträglich. Eine Bekannte hat für ihren Renault Clio beim Jahresservice fast 400 gezahlt.
    Und Gratis-Autowäsche gibts beim Renault auch nicht dazu.

klingt nach einem Kabelproblem, aber ich bin kein Experte.
    Ich würde auch raten, Druck zu machen (Wandlung), sonst zögern sie es raus bis die Garantie abläuft und dann heißt es "leb damit"

Vielleicht ist es auch schlecht wenn ich den Tipo wasche und dann "schwitzend" in die Tiefgarage stelle?

gewaschen ist wohl kein Problem. Eher wenn er vorher auf "gesalzenen" Straßen fährt und dann in der Tiefgarage bei Plusgraden steht. Das ist eine Einladung vor Rost, egal welche Automarke. Aber die Stelle, die du fotografiert hast, wird auch bei der Wäsche nur schwer erreicht schätze ich. Da bleibt das Salz sowieso kleben und arbeitet

nach den beiden 500C von Töchterlein und Gattin hat heute auch der Tipo seinen Marderschutz bekommen.
    Fiat scheint den Viechern zwar nicht zu schmecken, bei allen drei keine Schäden bisher.
    Im Gegensatz zum Opel meines Bruder, sein Motorraum sieht furchtbar aus.
    Aber sicher ist sicher.