Beiträge von Max76
-
-
jaja....Aktionismus steht gerade wieder hoch im Kurs.
nein, ist Alltag. Nicht nur während Corona und Ukraine.
Beschäftigen muss man sich damit, es geht auch um die Transportwirtschaft.
Die Nachbarn Ungarn, Slowenen, Slowaken usw... fahren um einen Bruchteil der Kosten (Wartungskosten, Gehälter) und dass die Differenz beim Sprudel jetzt noch weiter aufgeht und die Sache verschlimmert für heimische Betriebe, ist klar. -
in Österreich beginnt jetzt der Politstreit, ob die Mehrwertsteuer auf Sprit bis Jahresende gestrichen werden soll.
Die Belastung ist ja mehrfach. Nicht nur beim eigenen Auto, sondern auch bei allen Waren des täglichen Lebens, die per Lkw herumgekarrt werden.
Bin gespannt, was da rauskommt. -
gibt es in D ein dichtes Autogas-Netz?
Für mich ist es keine Option, allein schon weil die nächste Tankstelle etwa 50 km entfernt ist.
Noch dazu in einer Gegend, wo ich nie hin komme.Sieht auch österreichweit sehr mau aus.
Nicht vergleichbar mit Italien, da sieht man sie in fast jedem Nest -
Guckst Du:
der strahlt mit der Sonne um die Wette ... sieht aus wie nagelneu vom Transporter gerollt
-
in Österreich ist heute die geplante Impfpflicht zurückgesetzt worden.
-
Hast du paar Einzelheiten? Also von wann bis wann geht das? Größe des Treffens usw.
ich war noch nie dort.
Aber beim Treffen 2016, also vor Corona, waren laut Beschreibung ca. 250 Autos da.
Link dazu hier: https://www.la-squadra.at/2016/08/13/italo-treffen-2016/Ich habe einfach ein Mail geschickt, ob es unbedingt ein Oldie sein muss oder auch heutige Italiener wie unsere Tipos willkommen sind.
Ich bekam gleich von 3 Leuten Antwort, immer gleich: es sind alle Italiener willkommen, egal ob Fiat, Alfa, Lancia, Ferrari oder was auch immer, egal ob neu aus dem Werk oder Jahrzehnte alt. Einfach nur gute Laune mitbringen.
Scheint ein recht gemütliches Treffen zu sein, meine Frau und ich schauen auf jeden Fall vorbei. -
-
in Oberösterreich gibts Mitte August auch ein Italo-Treffen.
Ich bin mit meiner Frau sicher dort, vielleicht kommt ja auch jemand aus Süddeutschland? -
Möchte nicht wissen, was der Sprit in der Ukraine kostet
-
-
da gingen die Parkpieper schon vor der Lücke los, so eine Angst hatte er vor diesem Geschoss
das hat nix mit der Größe zu tun.
Das ist ein US-interner Streit. Der eine aus dem Sunshine-State, der andere aus einer kühlen Ecke der USA.
Die mögen sich nicht
-
ist es in D auch so, dass vor allem der Diesel gerade vergoldet wird?
Beim Spaziergang mit der Familie sind wir gerade bei meiner Stammtankstelle beim Hofer-Supermarkt (Aldi) vorbeigekommen.
Super 1,66
Diesel 1,72 -
Der Preis ist ja beim Gebrauchten Tipo bzw Ioniq fast gleich also egal.
ok, habe ich falsch verstanden. Ich habe Neupreise verglichen.
-
Hyundai sind sicher gute Autos, keine Frage.
Aber man darf nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Um das Geld, das der Hyundai-Hybird kostet, bekommst quasi zwei Tipos.
Und wenn man nach den Tests geht, die man online findet, verbraucht er, sobald der Akku leer ist, 5,5 Liter Super.
Also so viel wie mein Tipo (5,4).Geschmäcker sind zum Glück verschieden und jeder soll sich kaufen was er will.
Aber für mich würde die Rechnung niemals aufgehen. Mit dem Tipo fahre ich einfach günstiger, den Unterschied beim Kaufpreis würde ich nie wieder reinbekommen bei meiner Jahres-km-Leistung.Aber ich verstehe natürlich Menschen, die nicht so genau aufs Geld schauen müssen und sich teurere Autos leisten wollen.
-
Stand neben einem weißen Stelvio Q4.....also die beiden so neben einander....das ist kein SUV, das ist ein Kleinlaster.
das Foto ist zwar unscharf, aber egal.
Haben wir im Spätsommer spaßhalber gemacht, mein Tipo und der Dodge RAM meines Freundes.
Der eine 101 PS, der anderer das Vierfache.
1 Liter Hubraum gegen sechs.
3 Zylinder gegen acht.Aber an der Tankstelle der eine (im Sommer) 5,4 Liter, der andere bei wirklich sehr sparsamer Fahrweise 15 Liter, im normalen Straßenverkehr aber meist 18-19 Liter.
Und ja, eine Spur größer wirkt der Ami
-
-
Dann habe ich mal gar nix mehr was Fahrspass vermittelt.
wenn der 500e vom Platz her für euch reicht, mach eine Probefahrt.
Den 118 PS E-Motor kann man mit einem Benziner überhaupt nicht vergleichen, macht viel mehr Spaß, allein der Antritt und Durchzug sind ein Traum.
Reichweite mehr als ausreichend wenn du nicht gerade als Außendienstmitarbeiter Kilometer frisst.
Dazu sehr geringe Wartungskosten auf lange Zeit. Kein Auspuff, kein Ölwechsel, kein Zahnriemen, nix.
Im Innenraum von der Materialauswahl überhaupt nicht mit einem Tipo vergleichbar, so ehrlich muss man sein. Alles viel hochwertiger und edler.
Nur ist er eben fast lautlos. Und teurer in der Anschaffung. -
vielleicht sollte ich anfangen mit Pferdezucht? Fiat-Brandzeichen drauf und rein damit ins Tipo-Forum

-
allo Max, das ist zwar "günstiger" als bei uns. Aber eine Zumutung für den normalen Bürger ist eigentlich auch das schon.
ja, vor allem muss man die hohen Kaufpreise in Ö im Vergleich zu D wegen höherer Steuern und Abgaben berücksichtigen.
Teuer ist es so und so, aber ohne Auto gehts eben meist nicht