Karosserieform

Partner:
Feiertag?
  • Hallo an euch alle.

die Silhouette der Limosine gefällt mir am besten, er hat eine schöne Linienführung und einen sportlichen Touch. Finde das die Limosine wieder ein Comebeck erlebt.
    Es ergeben sich Konstruktionsbedingt Vor- und Nachteile gegenüber dem Hitchcock und dem Kombi, welche jeder für sich abwägen muss.
    Leider ist die Stufenheck Variante seit den Facelift bei uns gestrichen worden.
    Freue mich auf viel Antworten von euch allen, welche Form euch gefällt.

Beste Grüße
    Markus

Mein Fiat: Tipo Pop 1.3 multijet 95 PS ab B-Säule schwarz getönt, Bobert 16 Zoll Alu und 16 Zoll Ganzjahresreifen auf Stahlfelge, Mittelarmlehne vorne Nachgerüstet
  • Hitchcock klingt als Karosserieform spannend ;)

Es muss jeder selbst wissen was ihm gefällt. Hatchback sicher toll wenn man keinen größeren Kofferraum braucht.
    Kombi praktisch für die ganze Familie.
    Limo unpraktisch, hat aber den Vorteil, dass dich niemand mehr fragt, ob du beim Kühlschrank- oder sonstigen Transportaufgaben helfen kannst, vor allem ohne Anhängekupplung.

Wichtig ist am Ende nur, dass du mit deinem Tipo Spaß hast, egal welche Karossierform und welcher Motor. Vernünftig sind alle Konfigarationen aus finanzieller Sicht im Vergleich zu anderen Marken.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Ganz eindeutig die Limo :thumbup: .

Wären meine drei Jungs noch klein, wäre es natürlich ein Kombi geworden.
    Der HB war noch nie so richtig mein Fall, aber hässlich ist der natürlich auch nicht.
    Als ich damals den Tipo kaufte, brauchte ich dringend ein neues Auto. Die Limousine kam als erstes auf den deutschen Markt, war am günstigsten und gefiel mir sofort, also klar gemacht :D

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Optische Favoriten meinerseits:
    - Limo
    mit Abstand
    - HB
    - Kombi

• Wir Kinder sind damals auch ohne Kombi groß geworden. Ich weiß nicht, was heutzutage mit der "Baumarkt-Generation" los ist!? Sobald auch nur der Buchstabe "K" wie Kinder fällt, muss ein Kombi gekauft werden.

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• ...ach so sorry, die Limo sieht schon geil aus.
    Von den anderen Modellen würde ich mir keine Variante holen.

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Wir Kinder sind damals auch ohne Kombi groß geworden. Ich weiß nicht, was heutzutage mit der "Baumarkt-Generation" los ist!? Sobald auch nur der Buchstabe "K" wie Kinder fällt, muss ein Kombi gekauft werden.

In Deutschland gab es ja auch fast nur Limos!

Aber auch damals gab es schon schöne Kombis!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

Einmal editiert, zuletzt von JD4040 ()

• Meine Güte, ich hab 2 Kleinkinder, Oma+Opa und Gepäck mit dem Ypsilon und Grande Punto kutschiert. Mit sogar nur 2 Einstiegslöchern und einem Notausstieg hinten.
    Diese Kombimanie is sicherlich Ikea geschuldet. Ich fand vollgestopfte kleine Autos schon immer klasse. Urlaubsfeeling hoch 12. :thumbup:

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Meine Güte, ich hab 2 Kleinkinder, Oma+Opa und Gepäck mit dem Ypsilon und Grande Punto kutschiert. Mit sogar nur 2 Einstiegslöchern und einem Notausstieg hinten.
    Diese Kombimanie is sicherlich Ikea geschuldet. Ich fand vollgestopfte kleine Autos schon immer klasse. Urlaubsfeeling hoch 12. :thumbup:

https://www.facebook.com/radio…3/videos/509919762847822/

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Leben die beiden aus dem Kofferraum noch? Nicht, dass sie erstickt sind 8|

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht

• der Ur-Opa aller darauffolgenden lancia Ypsilon :thumbup: in meiner lieblingsform hätschi 8o

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ich musste bei dem Beitrag von Enzo grinsen:
    Kaum hat sich mein Neffe angekündigt, wurde der
    ein paar Monate alte neue Kadett E Frisco in rot gegen
    einen gebrauchten Kadett Caravan Club Special in der
    gleichen Farbe eingetauscht. :thumbup:

Meine Güte, ich hab 2 Kleinkinder, Oma+Opa....

Meine Eltern hatten in ihrem Zweitwagen auch 2 Kleinkinder, Oma+Opa gepackt:

Bilder

Mein 500L: Trekking Rock 'n' Road Edition in Toscana verde con Gelato tetto mit der Innenausstattung Metrochic und dem zweitgrößten Otto-Turbo-Motor!

• Tolles Auto! <3

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Hallo Tipo Fans, ich fahre den Kombi, weil er fürs Geschäft praktischer ist.
    Das Stufenheck sieht jedoch sehr viel eleganter aus und bei anderen Autoherstellern verkauft es sich doch auch noch ziemlich gut. Sogenannte Premiumhersteller verkaufen doch immer noch viele Stufenhecklimousinen.
    Die Fiat Tipo Limo ist einfach schön anzusehen, wirkt immer edel.
    Gruß vom Shelby

Mein Fiat: Tipo Kombi, weiß 120 PS T-Jet, Benziner, Easy,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!