Beiträge von Runner 2004

Partner:
Feiertag?

Bin kein Freund von Gasanlagen. Das war mal total inn sich in Holland so eine Anlage einbauen zu lassen. Günstig Fahren und so. Aber dann kommen irgendwann Probleme.

Motor ruckelt mit Zündaussetzer oder verbrannte Ventile. Loch im Kolben all solche Sachen die kein Mensch braucht

Ja ich kann das verstehen das ist sehr ärgerlich! Ich bin immer gerne für ein offenes Gespräch zur Klärung. Wenn ich aber merke mein Gegenüber wird frech oder laut dann kann es sein das mein Blutdruck hochgeht und ich mir die Person am Kragen rüberziehe um das Gespräch zu vertiefen. Das meinte ich mit Selbstjustiz. Dann wird geweint und man selber muss die Schmerzen bezahlen. Das muss ja nicht sein🤣

Im größten Notfall kennt man aber auch Leute die Moped fahren und nicht nett sind. Oder die italienischen Kollegen die Leute bei der Mafia kennen. Das wäre aber nur die Lösung im aller größten Notfall😁

Demnächst können Alle Verbrenner erst mal Samstag und Sonntag stehen bleiben. Die E Autos fahren dann mit Strom aus Kohle und Gas damit wir unsere Klima Ziele erreichen können.

Der Russe rotzt dann aber immer noch seinen Feinstaub und Munition in die Ukraine. Aber macht nichts Deutschland rettet den Globus🤬😡

Polizei rufen und Hausmeister dazu holen. Verdacht äußern. Beweisen ist schlecht das stimmt aber man kann auch nicht des lieben Frieden Willen immer alles schlucken. Lack kostet immer Geld und wegen anderen muss nicht sein. Jeder ist versichert dann müssen die das eben mal melden.

Wenn Du 100 prozent sicher bist das da vorher nichts war dann können das nur die Gärtner gewesen sein.

Bei Mir habe ich auch das Gefühlometer genutzt. Mache das jeden Tag bei uns inne Firma.

Drehmoment hat bestimmt jemand in der Hinterhand😂

Bezahlen musst du sowieso erstmal. Da kommst du wohl nicht drumherum. Wenn das Geld dann einmal aufgebracht ist, wozu dann den Wagen noch verkaufen? Einen anderen kriegst du auch nicht umsonst.

Genau! Enzo bin ganz Deiner Meinung.

Wenn das Auto repariert ist und bezahlt dann ist erst mal Ruhe. Ein günstigeres Auto kostet auch. Anschaffung, Versicherung und Steuer. Sprit und Reparaturen fallen da auch an.

Der Tipo wird nicht nächsten Monat mit Motorschaden oder defekter Kupplung liegenbleiben. Das mit den Glühkerzen war jetzt einfach mal Pech.

ja,und erfahrene Mechaniker sprühen erstmal ausgiebig rostlöser auf das einschraubgewinde und lassen es einweichen :thumbup:

Bringt meistens nichts weil der Rostlöser nicht ins Gewinde fließt.

Es gibt aber Kältespray mit Lösemittel von Würth. Stinkt wie Hölle aber kann helfen. Manchmal geht auch lösen und sprühen im wechsel. Dann wieder Richtung fest dann los wieder sprühen und immer so weiter. Mit Gedult und Gefühl kommen die Biester dann irgendwann raus.

Also kann man auch hier, durch vorausschauendes Wechseln, die Gefahr reduzieren?

Ja na klar. Früh austauschen und etwas Kupferpaste ans Gewinde ist schon mal gut. Nicht zu fest anziehen natürlich. 😁

Was ist denn der Grund dafür, dass sich eine Zündkerze einbrennt?

Kann man das durch regelmäßiges Wechseln verhindern?

Glühkerzen können im Brennraum auch verkoken durch Rußablagerungen und dann gehen sie schlecht raus zu ziehen. Die andere Sache ist durch das Glühen an der Spitze nutzen sie ab und die Spitze bröselt auf. Die brennt dann ab oder schmilzt. Das Gewinde kann aber auch einfach mal festgegammelt sein.

Ja Thema Glühkerzen kann echt mies werden für den Kunden. Geht bis Kopf runter und ausbohren! Sehr teuer und nicht mal eben. Die Werkstatt muss das vor dem Ausbau komunizieren das es immer 50 zu 50 steht. Ich löse Glühkerzen grundsätzig bei heißem Motor und wenn es nicht geht dann den Kunden dazu holen und mit ihm Kosten und Risiken planen.

Es gibt auch Werkzeug für abgebrochene Kerzen beim Motorenbauer auch ein Tip von mir. 😁

Herzlich Willkommen bei uns Tipo Fans. Hast Dich aber 3 Jahre zu spät hier angemeldet...🤣

Probleme beim Tipo sind sehr selten meistens sind es Kleinigkeiten. 😁