Beiträge von PhilWil91

Partner:
Feiertag?

Müsste ich mich jetzt und heute für ein neues Kfz entscheiden, würde es vermutlich (Achtung, Blasphemie ^^) ein Dacia Jogger werden.

Nicht-Fiat-Autos funktionieren auch, man kann es kaum glauben, meine persönlichen Erfahrungen betätigen das aber. ;)

So schwer es mir fällt, mir das einzugestehen, das habe ich neulich auch gedacht😄 ich dachte aber auch, dass es den mit Türen statt Heckklappe gibt. Da habe ich mich wohl getäuscht

Aber bissi dämlich isses doch - da muss allerlei elektronischer Plunder ins Auto, den man ja auch für teuer Geld mitbezahlt und dann ... eine Taste um den ganzen Elektroschrott wieder abschalten und ohne Ablenkung fahren zu können.

Und da sind wir noch gar nicht beim ganz großen Problem der Assistenz-Armee im Auto angekommen. Dieser Beitrag hier hat ja zum Glück keine großen Probleme damit - wenn nämlich einer der digitalen Wächter kaputt ist, dann kann die Fehlersuche ordentlich nerven und so richtig teuer werden.

Und der TÜV möchte ab dieses Jahr 160 Euro glatt für eine Hauptuntersuchung, weil der Assistenzplunder mit geprüft werden muss... Leider bekommt man als Tipo-Sie oder -Er keinen Rabatt, wenn man ein assistenzfreies Pop- Modell prüfen lässt....

Liegt das an den Assistenzsystemen? Ich dachte das ist wegen der AU. Bei mir standen 112€ für TÜV auf der Rechner + ~65€ AU + 19% MwSt auf die AU.

Um die 100€ habe ich glaube ich schon immer für den TÜV bezahlt

Musste ich Gott sei dank auch noch nicht. Hier stehen allerdings neben den üblichen isolierten Haken auch etwas praktikableren Dachlatten daneben. 🤣

wirklich zu spaßen ist mit 20KV aber auch nicht. Ich habe da immer Erfurcht wenn ich in die Trafos gehe. Vor allem weil man da ja den Strom hört...

Hat den Vorteil, du hörst auch wenn es aus ist😄 bei uns sind es gepulste 30-40KV DC. Kann aber auch gut knallen. Würde es dir ja auch als Hamburger Sehenswürdigkeit vorschlagen, aber die Kinder dürfen nicht mit rein.

Spannend wäre gewesen, ob der Hammer ausgereicht hätte, dass der andere Kollege nicht direkt daneben hängt😄

Bei uns heißt es, nimm den Erdungshaken oder einen Besen😄

Beim Real-o-Amt geht’s ja um die Abstimmungen in den letzten Jahren. Da das meiste bei der Ampel ja vorher abgesprochen und dann abgestimmt wurde und die meisten anderen dagegen gestimmt haben, ist das ganze irgendwie nicht wirklich aussagekräftig😄

Für CS2 bin ich schon seinerzeit zu alt gewesen. COD hat sich leider immer mehr zu CS entwickelt. 6 vs 6 und sehr kleine maps, Zu wenig realismus. Deswegen der zweitweise Wechsel zu BF. Da ist mehr Teamwork angesagt und nicht nur "bunnyhopping".

:D

Ich meinte Cities Skylines 2😄

Bei geballer gibt’s bei mir eigentlich nur GTA. Oder, leider viel zu selten, Ghost Recon Splitscreen auf der PS3. Aber Splitscreen ist ja leider ein Auslaufmodell…

Seit 2003 Call of Duty und das durchgehend, später Battlefield, Americas Army und andere FPS. Auch in Clans Liga gespielt.

Mit dem Alter wird man ruhiger und hat keine Lust auf viel Stress. Im Moment steht Cities Skyline II an. Das braucht eine ordentliche Maschine, sonst macht es keinen Spaß.

Für Lightroom u. Photoshop (Fotobearbeitung) ist es ohnehin notwendig Leistung zu haben.

Und CS 2 läuft? Mir war zwar klar, dass mein Precision nicht optimal dafür ist, aber dass ich nicht mal aus dem Menü komme fand ich schon erstaunlich😆

Ich hab das Thema Gaming PC erstmal wieder auf Eis gelegt, hatte mal wieder Lust auf Forza, aber für die paar Stunden im Jahr, die ich dafür Zeit habe war mir der Spaß dann zu teuer

Peinlich, peinlich.

Hab wohl einen Steinschlagvolltreffer auf den linken Nebelscheinwerfer bekommen. Ich hab’s nicht gemerkt, der TÜV schon… machte dann insgesamt 354€.

Davon ca. 200 für den TÜV

Kenne ich… Ich sollte 2 Monate fürs Reifen aufziehen warten und hatte das Auto mit einem Platten hier stehen…

Miniaturwunderland geht für alle 😁 das Schokoladenmuseum kann man auch empfehlen... Hagenbecks Tierpark kann ich so gar nicht empfehlen. Super teuer und die Gehege finde ich nicht wirklich toll für die Tiere. Dann lieber unterhalb von Hamburg zum Tierpark Schwarze Berge fahren! Falls ihr auch was mit Tieren erleben wollt. :)

Eekholt ist auch schön und je nach dem wo man wohnt besser zu erreichen.

Alter Elbtunnel wird auch immer gerne besucht. Der neugemachte Bunker soll such sehr schön sein, da war ich aber selber noch nicht.

Und für Auto Interessierte auf alle Fälle das Prototyp Museum in der Hafencity