Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Ja leider. Als König bei mir den Marderschutz eingebaut hat, habe ich einen Kia Ceed bekommen. Bei jeder roten Ampel kam mit lautem Geleute "Kollision voraus, Bremsen!" Als die Ampel grün wurde und der vor mir losfuhr, kam sofort "Achtung! Vorausfahrendes Auto fährt los!". Und so ging das die ganze Zeit =O

Nochmals:

Kia ist kein Auto !

🍿

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen das sich die Cityfunktion des öfteren deaktiviert hat. Vorige Woche Startversuch (ohne Erfolg - klang wie nach einem Zahnriemenriß - keine Kompression) das 5 Minuten sprang er dann mühsam an.

Freitag stellte ich ab und nach 30 Min. konnte ich nicht mehr starten - BATTERIE TOT!!!!!!!!! 44% laut Tester Startleistung.

Tschü Gü :1f528: :2692: :1f6e0:

Mein Fiat: 1,4 T-Jet 5türig Lounge - Ausstattung
  • 😂 stimmt ja, hab ich vergessen, Cityfunktion 🙈.

Im Punto war sie immer an 🙈, im Tipo 1 mal, wo er neu war, zum Testen 🙈, seit dem nie wieder benutzt.

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Laut Anzeige ist dein Bordnetz bei 16V

Wenn dem so wäre, dann liefe nix mehr in deinem Auto. ;)

5. Klasse Zahlenstrahl... In Mathe leider nicht aufgepasst. Oder ab der 4. Klasse schon rauchend auf dem LKW gesessen. Man weiß es bei manchen hier im Forum nicht. ;)

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Lässt sich ohne Probleme einstellen, dass er das nicht mehr macht. Der neue Ducato ist aber auch so eine Vollkatastrophe, ganz zu schweigen von dem PSA-Dreck. Hauptsache es wird gewarnt und gehinweist. Nur 50% davon kannste in die Tonne treten, weil falsch oder nicht notwendig. Man fängt auch an den scheiß mit lauter Musik zu ignorieren, sodass man es dann gar nicht mehr mitkriegt wenn wirklich mal was ist.

tja leider EU Vorschriften...

Porsche hat das selbe Problem, aber dies mit einem simplen coolen Move verbessert.

Softwareupdate OA aufgespielt und die Lautstärke so dermaßen reduziert das die Warntöne kaum mehr wahrnehmbar sind. :thumbup:

Dennoch ist das wohl (aktuell) so legal.

Weil piepst ja trotzdem (so lange bis die EU eine Mindestlautstärke für Warntöne vorgibt)

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Lese ich Zahlenstrahl :love:

Die Anzeige zeigt nur folgendes an: 14 V <= U <= 16V

Genauer kann es keiner mit dieser Anzeige ablesen.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ich habe gestern bei Feinkost Aldi ein Ferrex Multimeter mitgenommen das kann auch Volt anzeigen. 🤣

Bei 9,99 € musste es mit zum spielen und messen. 😜

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • Es gibt auch Fahrzeuge die simpel eine Taste für sämtliche Assistenten haben dort kann vor jeder Fahrt diese dann abgeschaltet werden :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Kann man vielleicht auch einfach den Pieplautsprecher ausbauen ? :/   ^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Es gibt auch Fahrzeuge die simpel eine Taste für sämtliche Assistenten haben dort kann vor jeder Fahrt diese dann abgeschaltet werden :D

Funktioniert bei Kia so seit dem neusten OTA Update. Da kann kan sich das auf die Schnelltaste am Lenkrad legen. ;)

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Aber bissi dämlich isses doch - da muss allerlei elektronischer Plunder ins Auto, den man ja auch für teuer Geld mitbezahlt und dann ... eine Taste um den ganzen Elektroschrott wieder abschalten und ohne Ablenkung fahren zu können.

Und da sind wir noch gar nicht beim ganz großen Problem der Assistenz-Armee im Auto angekommen. Dieser Beitrag hier hat ja zum Glück keine großen Probleme damit - wenn nämlich einer der digitalen Wächter kaputt ist, dann kann die Fehlersuche ordentlich nerven und so richtig teuer werden.

Und der TÜV möchte ab dieses Jahr 160 Euro glatt für eine Hauptuntersuchung, weil der Assistenzplunder mit geprüft werden muss... Leider bekommt man als Tipo-Sie oder -Er keinen Rabatt, wenn man ein assistenzfreies Pop- Modell prüfen lässt....

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Mein Fiat: 2019er Tipo Pop HB 1.4 95PS
  • TüV Nord

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • TüV Süd

• Niedersachsen und Bremen am Teuersten.

Glückwunsch an mich. :rolleyes:

• Wenn nämlich einer der digitalen Wächter kaputt ist, dann kann die Fehlersuche ordentlich nerven und so richtig teuer werden.

Grüße von unseren ehemaligen Konzernkollegen IVECO. Beim Daily ein Krampf. Ein ABS Sensor meldet 1 Km/h weniger als alle anderen. ABS Steuergerät - "Mir doch egal" , RDKS - "damit kann ich umgehen"

Radar, LDWS, Kamera, Blind Spot? "Ne so kann ich nicht arbeiten. Ich muss unbedingt den CAN Bus lahmlegen, das Fahrzeug in den Notlauf schmeißen und den Kunden mit allen Lampen darauf hinweisen, dass die Werkstatt sein bester und teuerster Freund ist."

Fehlerspeicher? Nicht selten kürzer als 5 Seiten mit sämtlichen möglichen Kommunikationsfehlern... Wo fängste dann an?

Ich hasse diese neuen Buden, so ein Mist haben wir nur noch...

• Wem gehört den jetzt IVECO??

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!