Beiträge von PhilWil91

Partner:
Feiertag?

Bei 2 Balken komme ich auf ungefähr 14V. Was willst du denn da weiter Laden? Kann die Anzeige überhaupt was anderes als 2 Balken?🤔

Relevanter für das Austauschen der Batterie ist die Restkapatität. Wenn die zu gering ist springt das Auto auch bei voll geladener Batterie nicht an. Das ist dann durchaus ein Grund die Batterie zu tauschen

Eher ein Problem von "billig billig billig". OK, der Tipo war ja jetzt auch nicht so arg teuer, aber generell hält das Sach eben nicht mehr so lange wie früher. Wie gesagt, bei all meinen Oldtimern ist das Thema Scheibenheber keines. Bei einem Freund (1978er Ami) war mal der Motor des Scheibenhebers defekt - solange bis wir ihn ausgebaut hatten..... Die Mechanik dazu war allerdings bulletproof. Nix mit Schnürchen und Rollen, eine Scherenmechanik die wahrscheinlich auch noch nach einem Seitenaufprall funktioniert hätte!

Das ist ja nicht nur bei Autos so. Wir bauen hier gerade eine Anlage aus den 60ern teilweise zurück. Die Kabel sind noch alle in Ordnung, die Etiketten zur Beschriftung sind noch alle lesbar und die Schaltschränke haben eine massive Stahltür. Alles was jetzt aufgestellt wird hält garantiert keine 60 Jahre mehr...

Ich mobbe gerne Rufus, in der Hoffnung, dass sie ihn bei mir irgendwann abschalten, klappt aber nicht😄

Apple Intelligence macht auch nur Müll und lässt sich nicht abschalten, da fehlt mir irgendwie noch das I von KI

Jaja, die Segeberger…. komisches Volk.

Wir hatten mal X 5432. Fand Oma nicht witzig😄

Mein Tipo fällt auseinander...

Irgendwas klapperte beim Schließen der Heckklappe. Die linke Kennzeichenleuchte hängt nur noch am Kabel, hab sie mal vorsichtig wieder reingedrückt und fixiert und eine Neue bestellt. In 2 Wochen ist TÜV

Das erinnert mich an meinen Flaschenauszug… da bin ich aber erst 2 Jahre überfällig 😄

Zur Kamera kann ich nicht viel sagen. Wenn man da irgendwie von innen ran kommt kannst du vielleicht ein Silica-Pad hinter die Kamera packen, ist dann aber auch nur Symptombekämpfung.

Dass die Klima einen Moment Vorlauf braucht ist normal. Wenn die Außentemperatur unter 0 Grad liegt, würde ich sagen sie braucht so 2-3 Minuten bis sie anfängt beschlagene Scheiben frei zu machen und nach 5 Minuten pustet sie voll und nach 10 Minuten regelt sie wieder runter. Die Temperatur kommt bei mir aber hin, dass das nicht 100% hinhaut ist normal aber deine Abweichung ist schon sehr hoch. Ich würde da mal gucken (lassen) ob die Werte vom Temperatursensor plausibel sind. Das die Luft manuell wärmer ist dürfte auch normal sein, ich weiß gar nicht ob da überhaupt die Temperatur geregelt wird oder ob nur die Temperatur vom Luftstrom eingestellt wird, bei dem Tipo habe ich das noch nie benutzt

So, zwei Birnen gekauft und bei einer ohne Probleme gewechselt. Die andere zierte sich, mein Blutdruck stieg langsam. Aber wenn man die Birne falsch herum draufsteckt, kann sie bei den Aussparungen nicht passen.

Jetzt habe ich beidseitig wieder vollen Durchblick. Sind Birner vom Wessels Müller und seine Eigenmarke RepStar. Mal sehen ob sie auch viele Jahre halten. 9,50€ für 2 Stück.

Einfach die H7 Fassung abbrechen, dann kannst den ganzen Scheinwerfer austauschen und bei Marelli sind die Leuchtmittel schon eingesetzt.