Man könnte aber auch mit der Bohrmaschine und nem 8er Bohrer von oben die Nabendeckel durchbohren.
![]()
![]()
mit nem 8er Bohrer musst du aber 4 oder 5 mal bohren bis sie auf den Felgenbaum passen… ganz schön viel Arbeit bei 4 Reifen
Man könnte aber auch mit der Bohrmaschine und nem 8er Bohrer von oben die Nabendeckel durchbohren.
![]()
![]()
mit nem 8er Bohrer musst du aber 4 oder 5 mal bohren bis sie auf den Felgenbaum passen… ganz schön viel Arbeit bei 4 Reifen
Conti als Werks-Ausrüstung? Hmm.
ich denke die sind nicht ab Werk. Ob sie vom Fiathändler sind oder irgendwo anders gekauft wurden weiß ich nicht. Der Tipo ist Bj16, EZ10/17. aber wie auch immer, der Abrieb ist völlig normal und auch vom Grip her ist noch alles im grünen Bereich.
Conti Eco Contact hatte ich schon öfter und aktuell auch auf dem Tipo, habe es zwar nie nachgemessen aber der Verschleiß war immer normal. Das dürften auch noch die ersten Winterreifen sein, die sind aus 17 und ich bin jetzt knapp unter 70tkm. Wie viel der Vorbesitzer damit gefahren weiß ich natürlich nicht, aber der kam aus einem ländlicheren Gebiet in Süddeutschland
Das kannste so machen, ist dann aber halt kacke…
Irgendwas ist ja immer… ![]()
Weiß ich doch
![]()
War nur ein dezenter Hinweis, hier nicht noch den Umluftschalter von einem Panda, Uno oder was auch immer zu besprechen.
Wenn du das alles in den Kia einbaust hast du ein absolutes Unikat ![]()
@Fee Ich hatte letztens jemanden in Norderstedt der suchte nen Nachmieter, ich guck mal ob ich den wiederfinde....
super, dann können wir den Norderstedter Tipo Club gründen ![]()
2h für 20km…. Fehlen nur noch 380. aber ich bin froh, dass ich mich gegen einen Astra und für den Tipo entschieden habe. Dagegen ist der Tipo wirklich leise
Und wie groß? Ich bekomme öfter mal was über die betrieblichen Kleinanzeigen mit
das wird sicher niemand bestreiten, da ist ein Unterschied.
Aber weils mir gerade eingefallen ist ein witziges Beispiel:
die Älteren im Forum werden sich vielleicht noch erinnern - als der erste Tipo in den 80er Jahren rauskam machte die Autobild einen Riesenaufstand weil sie entdeckt haben, dass der Blinkerhebel im Tipo genau der gleiche ist wie in einem damals aktuellen Ferrari (kann mich nicht mehr an das Modell erinnern, müsste man googeln).
Jedenfalls kostete Ersatz für den Tipo damals ein paar Mark, für den Ferrari mehrere tausend. Obwohl es haargenau das gleiche Ersatzteil war (wie auch immer man einen Blinkerhebel ermorden kann)
Bei Audi und Porsche ist das meistens umgekehrt. Der Lichtschalter z.B. ist bei Porsche deutlich günstiger gewesen. Der Teilehändler im Autohaus wusste aber zum Glück immer welche Teile er selber bestellt oder wo es lieber ein Zettelchen mit Teilenummer gibt ![]()
Kommt drauf an was man einkauft... Mit Getränken wirds schon schwierig
Hat jemand Erfahrungen mit Lachgaseinspritzung. Frage für einen Freund....
Kam gestern im Fast&Furious Film 9 vor und Sohnemann samt Gattin fragten nach der Bedeutung.
frag mal deinen Zahnarzt ![]()
Der Preis ist doch gut und auch für den normalen Preis ist es ein schöner Drucker. Ich hab den gleichen und bis jetzt auch noch kein Filament gehabt, das sich nicht drucken ließ.
Mit dem X hast du glaube ich nicht viel Freude, wenn du nicht viel große Sachen druckst… die Größe macht alles nur wackelig und dann druckt er nicht sauber.
Für die meisten Teile reicht, die kostenlose Fusion Version, da hast du recht.
Alles anzeigenIst ein 3d Drucker. Geniales Spielzeug bzw Werkzeug.
Habe schon ewig überlegt. Zeitweise mal mich an CAD probiert. Entnervt aber irgendwann wieder gelassen.
Jetzt nochmal ran gesetzt und siehe da, CAD ist doch nicht gaaaaanz so kompliziert.
Zumindest Fusion360.
Damit lassen sich mit einem 3d Drucker die coolsten Sachen bauen.
Vor allem wenn es das nicht auf thingiverse & Co nicht gibt.
Fusion360 lernt man aber schnell, ich finde das haben sie super gemacht. Nur das Abo finde ich für privat eigentlich zu teuer…
Ja, da weiß ja jede(r) gleich, was das ist
![]()
Anycubic i3 Mega würde ich sagen ![]()
Neues Spielzeug
ist das der mit Laser oder der Normale?
Ich darf demnächst auch als Zeuge aussagen. Geht um den beobachteten Einkaufswagenkratzer einer Göre und dem abweisenden / sturen Verhalten der Mama. Inkl. Fahrerflucht in den REWE.
![]()
Das kann teuer werden.
Hoffen wir mal, dass es teuer wird. Für sowas habe ich so gar kein Verständnis…
tja, hätte man damals schon Bullshit Bingo gekannt….
Grad an der Arbeit einen blauen Kombi aus LG gesehen. Zufällig jemand hier, der einen hat und jetzt noch einen Polo repariert?
Heute beim Räderwechsel ist mir etwas aufgefallen: Die rechte Antriebswelle hat deutliches wahrnehmbares axiales Spiel, ca. 3-4mm. Die andere Seite fast nichts.
Das Auto fährt normal.![]()
Also nichts was mich jetzt nicht schlafen lässt, aber was ist denn an der Stelle normal?
mir ist da gestern gar kein Spiel aufgefallen. Ich hatte überall mal dran gewackelt und gerüttelt als ich ihn auf der Bühne hatte
Hatte den Tipo heute mal auf der Bühne. Bei mir sind TRW Bremsen drauf und die sehen gut aus. Weder Riefen noch Rost, trotz einem nicht ganz so perfekten Fahrprofil
Der Audiokram ist jetzt nicht so mein Gebiet, aber bei der Leistung und dem Klingeldraht für die Versorgung, bricht dir wahrscheinlich einfach die Spannung ein… Der Spannungsabfall ist so hoch, da dürfte auch „gepulst“ nicht viel über bleiben
Nachtrag:
wenn ich jetzt meinen Hopfenblütentee wieder rausrechne und 360W statt 3,6KW nehme ist es nicht mehr ganz so extrem
Aber ca. 1/4 dürfte es trotzdem sein
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat