Hy kurze Frage. 1.4l Tjet. 1. Gang geht aktuell bei der Kälte schwer rein. Soll ich Getriebeöl wechseln. Meiner hat 90tkm auf der Uhr und ist 6j alt. Wenn ja was wird es ungefähr kosten. Danke und LG.
Beiträge von Dani4cake
-
-
Nur mal so ganz neben der Verbrauchsthematik als technische Ergänzung. ich fahre seit Januar 2022 meinen Tipo 1.4 T-Jet und meine Frau seit März 2017 unseren 500X 1.6l eTorque. Beide keine Direkteinspritzer. Beide ausgreifte solide und bewährte Motorblöcke. Beide absolut langlebig, robust und technisch ausgereift. Geringe Drücke, geringe thermische Belastungen sehr altmodische aber absolut zuverlässige Motoren. Das was Ingenieure lieben und was Controller hassen. Das Marketing suggeriert Elektro...geringe Verbräuche etc. etc. auf unsere Kosten. Kein 3Zyl Hybrid fährt mehr als 200 000Tkm ohne größere Reparaturen und Aufwändige Wartung an Zahnriemen im Öl usw. ! Diese beiden Motoren schon. Das was ihr "mehr" tankt, spart ihr doppelt in der Anschaffung und Wartung. Also meine ich sind 8 Liter + in der Gesamtbilanz gar nicht so schlecht. Ich bin absolut glücklich mit beiden Autos und finde es sehr schade, dass diese Art der Fahrzeuge ausserben wird. Vor allem das Fiat keinen Kombi mehr bringt.
-
Der Blick aus meinem ist scharf oder unscharf der schönste Anblick für mich. Wenn dann noch eine Sichtung dazukommt umso besser. Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten und kommt gut ins neue Jahr. Vielen Dank für die vielen Hilfestellungen rund um unseren Tipo. Meiner hat nun 85tkm und im Januar gibts nen neuen Riemensatz und dann gehts nach den 100tkm auf die 200er Marke und noch viel weiter . Liebe Grüße
-
Macht er. Bin bei 210600 km.
welcher Motor ?
-
Fahre defensiv. Stadt 50% Autobahn 25% Land 25% Verbrauch 7,5 - 8,0l. Autobahn 7,8l mit 4 Personen + Dachbox + Radträger und Fahrrad drauf + Mops und voll beladen. Durchschnittsgeschwindigkeit 87km/h Tempomat bei 115 km/h. Immer konstant seit Januar 2022
-
Das sagt aber nichts darüber aus,