Beiträge von Flitzei

Partner:
Feiertag?

Naja, im Grunde gibt es die Firefly ja schon 4 Jahre im Renegade und 500x, da hätte man schon was gehört, wenn die schlecht wären.

Es hat bei den TSI mit den billigen Ketten kein Jahr gedauert, bis die ersten die zweite Kette oder einen ATM drin hatten.

VW kann Qualitätsanmutung (das ist nicht dasselbe wie Qualität), aber Konstruktion ist eher Glückssache; die hatten vorher einen TDI, der im Schnitt aufgrund thermischer Probleme bei unter 100 tkm einen neuen Kopf brauchte wegen Haarrissen, beim 2,5l-Pumpe-Düse hat sich die Beschichtung der Laufflächen abgelöst, dann die einfrierenden TSI, dann das Ölsaufdesaster bei Audi neulich.

Aber gut, ich bin auch voreingenommen, ich fahre seit knapp 25 Jahren Auto und der einzige, der mir kollabiert ist, war ein 1.9l -VW-TDI, der mit dem Verrecken natürlich warten musste, bis er einen neuen Zahnriemen hatte, damit es auch unnötig teuer war.

Ich halte von denen gar nichts, schon gar nicht für das Geld, was die verlangen; dafür habe ich zuviel Stress damit im Bekanntenkreis erlebt, von Motorschäden bis zur abgerissenen Kardanwelle beim nicht geforderten Rentner-Touareg bei fünfstelligem Kilometerstand.

Französische Autos kann ich nicht bewerten; ich kenne keinen, der eins fährt.

Mir ist das auch wurscht. Erfahrungsgemäß können italienische Autos ewig bei einem bleiben, wenn man nicht an der Wartung geizt. Da man das eh nie sollte, kann man sich dann drüber freuen, dass sie meistens weniger konstruktive Fehler haben als beispielsweise VW. Die können einfach keine Motoren bauen.

Zitat

Wenn es überhaupt ne Konnektivität geben wird dann wird das die mopar connect funktion sein.