Ich hab kein Werkzeug für sowas, aber ich schätze, das ist ein 10-Minuten-Job für den Schreiner im Ort. Danke aber für den Hinweis, ich denke, ich nehme da 15mm Multiplex.
Beiträge von Flitzei
-
-
Ich denke, das lag daran, dass die 4 Räder alle in die Mitte des Bodens gedrückt haben, vom Gewicht her hätte das an sich gepasst. Ich denke, wenn man 2 gelegt hätte, eins daneben gestellt und eins davor, dass das gepasst hätte.
Trotzdem ne eher schwache Leistung, das hab ich noch nie bei einem Auto gesehen oder erlebt. Aber gut, Presspappe oder was das ist...
-
Zitat
Die Ladefläche ist für eine max.
Ladeleistung von 95 kg verteiltem Gewicht
bemessen: Keine schwereren Gegenstände
laden.
Bei mir ist er jetzt mit 4 Rädern drin durchgebrochen. Räder nicht stellen, würde ich sagen.
-
Hi,
kann mir jemand die Teilenummer für den Laderaumboden vom Kombi geben (Facelift, falls das einen Unterschied macht)?
Ich habe Räder wechseln lassen, die Werke hat die hinten hochkant reingestellt und als ich daheim angekommen bin, war der Boden durchgebrochen und hängt in der Mitte durch, ich will da einen neuen reinmachen.
Danke.
-
Zitat
Die letzte Partei wackelt was das Tempolimit angeht..... und sie wir mal ehrlich, bei dem kurzen Radstand macht schneller fahren auch nicht wirklich Spaß.
Du kannst mit dem Auto problemlos 220 fahren, ohne Angst haben zu müssen. Da hab ich mich im S2000 mehr gefürchtet.
Problematisch ist tatsächlich, dass den Leuten irgendwie immer der Kamm schwillt, wenn man sie überholt. Auf der Landstraße geben die meisten Spacken Gas, wenn man daneben ist. Das macht zwar nicht viel, weil die meisten Autos deutlich weniger gut gehen, aber es ist ärgerlich und gefährlich.
-
Ich hab bisher erst einen auf der Straße gesehen und mir das Design als Giulietta gewünscht.
-
Mich reizt es jetzt nicht sehr.
Ich überlege eher, meinen 3 Jahre alten Turismo noch gegen einen neuen 695 zu tauschen, vielleicht in Orange, das gab es vorher nicht.
Aber ich will auch nicht vorgreifen, das endgültige Design hab ich noch nicht gesehen, nur so ein grünes Ding auf einem Foto, das mir nicht wirklich gefiel. War mir zu wenig Unterschied zum normalen 500e, zu brav einfach.
Wenn das so bleibt, warte ich zum Thema Elektroflitzer lieber auf den R5 Alpine.
Dazu kommt noch: Am Ende hat der 15 PS weniger als meiner und läuft 140. Und weil kein Platz für mehr Akku da ist, fehlt es dann wegen der Mehrleistung an Alltagstauglichkeit im Vergleich zum 500e, weil die Reichweite abfällt. Das Geile war ja gerade die verrückte Leistung für so ein kleines Auto, kombiniert mit Praxistauglichkeit. Wir hatten 2 Jahre kein anderes Auto, der reichte einfach, auch für 2 Wochen Urlaub.
Die Meldung ist eh ein Gag, der Abarth lebt ja auch vom Sound, die Marke steht für Auspuffrohre. Mal sehen, ob sie dem stattdessen einen saulauten Turbinensound geben wie beim Rimac.
-
Ich war mit der Unfallsicherheit der Plattform zufrieden. Mein erstes Coupe hat mich gut am Leben gehalten, als ich auf der Autobahn auf eine Eisfläche geraten bin (Belgien, ich bin direkt hinter dem Grenzübergang abgeflogen; passiert dir in Deutschland nicht, die müssen streuen) und dann Pingpong zwischen den Leitplanken gespielt habe. Auto war Schrott, außer ein bisschen Schmerzen im Kreuz hatte ich nichts.

-
Zitat
Agr kann man auch stilllegen.
Illegal kann man viel.
-
Komische Entscheidung, einem Crossover den Namen eines Kleinbusses zu geben. Aber gut, Mitsubishi hat sich ja auch auf den Namen Eclipse erleichtert und eine Gehhilfe so genannt und von der Mustang-Krücke bei Ford möchte ich gar nicht reden. Die Wege des Marketings sind unergründlich.
Aber ja, der 90er Multipla war vielleicht kein schönes, aber ein wirklich durchdachtes Auto, ich mochte den immer. Aber nur das Vorfacelift, bevor sie der Mut verlassen hat.
-
Zitat
Die Injektoren halten im Normalfall so lange wie der Motor.
Hängt vom Motor ab. Bei meinem Volvo (Peugeot-Diesel) waren zwischen 100K und 200K 4 Injektoren hin, je 2x Zylinder 1 und 4. Zwischendurch waren die auch noch alle Nase lang undicht und stanken dann in den Innenraum, bei dem Motor keine Seltenheit (was bei rund 30 Millionen Stück bei PSA, Ford, Mazda, Mini und Volvo ne Menge verteilten Ärger bedeutet). Bei VW machen die Injektoren bzw. wo vorhanden der Irrweg Pumpe-Düse auch oft schlapp.
Was Glühkerzen angeht, kosten die zwar nicht viel, der Wechsel kann aber megateuer werden, wenn die abreißen und ausgebohrt werden müssen, was gar nicht so selten ist, wenn der Motor schon was älter ist.
-
Zitat
Sonst hätte man bei Abarth schon längst auf Multiair umgerüstet...
Der Grande Punto hat einen Multiair-Motor mit 179 PS. Ich denke, dass man beim 595 auf den T-Jet zurückgegriffen hat, weil der billiger ist und besser zu tunen.
Zitat
Und warum gab es bei Zeiten keine MA mehr (Giulietta)?Die TBi haben Euro 6 nicht geschafft.
Wie gesagt, die aktuellen FireFly-Motoren haben alle Multiair. Was die MA-Einheiten nicht vertragen, ist Nachlässigkeit beim Öl.
-
Lohnt sich das? Der Klopfsensor erkennt das doch sicher nicht, beim Abarth ist bei 98 Oktan Schluss.
-
Zitat
Multiair war ja dann das neue Zauberwort, was aber auch nur ein misslungenes Konzept war.
Die Firefly-Motoren, die man hier kriegt, haben alle Multiair III.
Jaguar hat das übrigens auch eingekauft, da heißen die Multiair-Motoren Ingenium.
-
Die, die Naibaf91 etwas weiter oben erwähnt hat.
ZitatJa die Teilenummer ist anders. Die Gummidichtung unten ist dicker und der Klemmstein zur Befestigung ist anders. Habe den Antennenfuß ja erst getauscht.
DAB-Empfang war bei mir auch mal weg, aber das stellte sich als Konflikt mit den beiden gekoppelten Handys raus. Beide rausgeschmissen und gelöscht und dann neu gekoppelt und DAB ging wieder. UKW ging währenddessen, aber im Vergleich zu DAB ist das Dreck, da hab ich mir schon Sorgen gemacht.
-
Mit vergleichbarer Ausstattung und Motorisierung ist der Dreier nicht billiger als die Giulia. Ne Nacktschnecke vielleicht. Ich war mal bei BMW für einen Einser, als ich dann gesehen habe, wie lächerlich nackt die für fast 30000 Euro anfingen, wollte ich keinen mehr. Das Gummilenkrad alleine...
Ich gehe natürlich nur von Neuwagen aus; wenn man anfängt, neue mit gebrauchten zu vergleichen, ist man verloren. Aber ja, von der Giulia gibt es nicht so viele und wenn, dann sind es meistens Diesel aus dem Firmenleasing, die würde ich auch nicht kaufen. Ich denke, ich bin nicht alleine, wenn ich der Meinung bin, dass in einen Alfa kein Treckermotor gehört. Vierzylinder ist schon schade genug, seit es den 1,75 TBi nicht mehr gibt. Der war geil.
-
Wenn die Leute die nicht nur wählen, sondern auch kaufen würden, anstatt den 300sten Dreier in der Straße fahren zu wollen, ginge es Alfa besser.
-
Kurze Nebenfrage: weiß jemand, ob das Facelift schon die bessere Antenne hat?
-
Ich habe mich auch gezielt für den Benziner entschieden (gut, der 1.0, aber den T-Jet habe ich in der 165-PS-Version im 595, der braucht nicht ganz 7 Liter da drin), weil ich nach dem letzten Diesel die Schnauze voll hatte. Bevor man AGR und DPF hatte, hielt ein Diesel ewig, aber bei meinem letzten (1.6er Volvo) habe ich alles, was ich am Sprit gespart habe, doppelt in der Werkstatt gelassen, allein die beiden DPF während der 120000 km, die ich den hatte, lagen ohne Arbeit schon bei 1500 Euro. Und das Auto ist größtenteils auf der Autobahn gelaufen, Wochenendpendeln mit 800km pro Weg.
-