. Laufe ich aber über den Parkplatz, da wird gern billig gekauft (also nicht von denen, die uns mal die Rente zahlen), obwohl mit den Gehälter das nicht sein müsste.
Naja, ich hab den Tipo auch gekauft, weil der billig war und mit seiner Größe zwischen Golf und Passat auch ein gutes Angebot. Ich geb mein Geld nicht gerne für Alltagsschlurren aus, die ich fahre, weil ich den Platz brauche oder sowas. Wir hatten auch gerade gebaut und ein Kind bekommen, da muss kein Zement auf Teppich und keine Kotze auf feinstes Leder. Dazu kommt, dass mich keiner meiner 4 Fiats bisher enttäuscht hat, aber fast jedes andere Auto, was ich hatte. Ich sage immer: sobald beim Italiener die ersten Knöpfe abfallen, werden die unzerstörbar. 
Dazu muss ich sagen, die deutschen Hersteller haben kaum was, was ich wollen würde.
Ford hat beschlossen, gar nicht mehr mitspielen zu wollen, und einfach jedes normale Auto eingestellt.
Bei VW ertrage ich das Design nicht und halte auch von der Technik nicht viel, das schließt dann auch Audi aus.
Was bleibt:
Mercedes. Hatten wir früher in der Familie einige, für das Geld hauptsächlich enttäuschend, allein, wie die Karren ab dem W202 gerostet haben. Vaters damals neuer W210 hat nach 2 Jahren schon rundum neue Türen gebraucht, als noch alle Witze über rostende Fiats gemacht haben (ich fuhr damals ein Coupe, das nach 20 Jahren immer noch nicht rostete). Bei einem Auto für 100.000 Mark war das für ihn der Endpunkt der Beziehung zur Marke. Mutter wollte dann später noch eine B-Klasse, das war auch so ne Rostlaube, die sofort anfing, an den Türen zu gammeln.
BMW. Hab ich keinen Bezug zu und mir gefällt auch nur der M3, aber wenn ich das Geld in die Hand nehme, will ich lieber ne QV.
Vor dem Tipo war ich beim BMW-Händler, um mir den Einser anzusehen und konnte kaum glauben, was für eine armselig ausgestattete Karre da für das Geld stand (ich bin zu der Zeit noch Volvo C30 gefahren, der preislich und leistungsmäßig ähnlich war, aber halt kein Gummilenkrad hatte, sondern fast volle Hütte). Ich war überrascht, dass die sowas Primitives überhaupt noch im Angebot hatten, Nutzfahrzeugcharme hatte das.