Beiträge von Flitzei

Partner:
Feiertag?
    Zitat

Vielleicht eher dagegen, alle Menschen über einen Kamm zu scheren.

Ich halte das für menschlich verständlich, aber wenn man für eine Gesellschaft planen muss, klappt das Abstellen auf den Einzelfall nicht mehr so richtig.

Wenn ich also eine Gruppe habe, in der ein deutlich erhöhter Anteil entweder kriminell auffällt (wenn man in die PKS schaut, ist jeder zweite algerische Mann in D polizeibekannt, da muss man sich dann fragen, ob man jedes Mal warten will, ob der Münzwurf gut ausgeht) oder schlicht einen an der Murmel hat (da fallen bei uns Afghanen und bei den Briten Pakistanis am stärksten auf - da ist der Islamismus wohl größtenteils Symptom der erhöhten Neigung zu Psychosen und bipolaren Störungen in von Verwandtenehen geprägten Gesellschaften), dann muss ich mich fragen, ob ich das Risiko eingehen möchte. Der Typ in Magdeburg hatte auch offensichtlich ein Rad ab und ich wette, dass Saudis vor allem mangels Masse hier nicht so auffallen, die gehören nämlich auch zu dem Ländergürtel mit dem größten Urgroßelternmangel im Stammbaum, haben es aber finanziell nicht nötig, hier einzuwandern.

In dem Bereich wählen dann die Leute auch unterschiedlich - im Villenviertel und bei mir auf dem Dorf gibt es das Problem nicht, da kann ich leicht tolerant sein und sogar die Linke wählen (warum man eine Denkschule wählen sollte, die es schafft, mit einem Ölstaat pleite zu gehen, bei dem das Geld im Grunde aus einem Loch im Boden kommt, bleibt mir unklar, aber gut). Wenn ich jeden Tag damit Probleme habe, weil ich Geringverdiener bin und da lebe, wo die leben, sehe ich das vielleicht anders.

Zitat

Ich war dort und die Demo war sehr schlecht organisiert und eher eine Selbstdarstellung der Organisatoren.

Das ist bei den Gratismut-Demos immer so. Ich bin da als junger Kerl durchaus schon mal mitgegangen (bis man mich mal gebeten hat, Material für den Women's March zu übersetzen, was ich gratis getan habe, ohne zu wissen, was das für ein Antisemitenhaufen ist; sorry dafür), aber mittlerweile finde ich es ziemlich suspekt, auf von der Regierung geförderte Demos gegen die Opposition (die Heinis demonstrieren ja auch gegen CDU und FDP) zu gehen. Das ist dann nämlich nicht wirklich eine Demo, eher ein Aufmarsch der Kampfgruppen der Arbeiterklasse. Dafür geb ich mich nicht her.

Klar, die Kommune ist pleite und wir werfen noch einem Bürgermeister, den wir wegen Mauscheleien (es ist halt immer noch das Rheinland) abgewählt haben, 200k Euro hinterher (man hat es ja als Gemeinde mit 8k Einwohnern).

Wusstet ihr, dass Bürgermeister anscheinend trotz Abwahl noch für die ganze ursprüngliche Wahlperiode bezahlt werden? Ich nicht, aber der Schaden ist geringer, als wenn man den hätte weiter machen lassen. Sogar die Parteien, die den aufgestellt hatten, haben bei der Abwahl mitgezogen.

Ich zahle jetzt ein paar Euro weniger (vorher war es knapp über 1000 im Jahr für 600 qm mit 130qm-Haus, jetzt etwas weniger), Hebesatz ist mit 950% gleich geblieben.

Die Scheibe war natürlich sauber, der hat bei jeder Flocke geweint. Die kamerabasierten Assistenten fallen bei mir bei solchem Wetter regelmäßig aus, die Radargeschichten funktionieren immer, die Ultraschallgeschichte - Totwinkelassistent bzw. Querverkehrswarner (mein Lieblingsassistent, das Ding ist auf Supermarktparkplätzen so gut) - ist mir in 3 Jahren einmal ausgefallen, aber da war die Stoßstange auch übel dreckig geworden.

Das ist bei meinem Facelift mit Klimaautomatik auch nicht wirklich besser. Sobald der ne Weile gleichmäßig gering belastet wird, heizt der nur noch wenig.

Zitat

Eine Anzeige stört mich nicht weiter, sie sollte nur funktionieren, die "ständigen" pop ups im TFT und Blinkelämpchen gehen mir hingegen schon eher auf den Zeiger.

Scheibe reinigen! Lane Control nicht verfügbar. Fernlichtassistent nicht verfügbar. Verkehrszeichenerkennung nicht verfügbar. Im Schneeregen neulich im 10-Sekunden-Takt, das hat mich so genervt.

Außerdem hält der mich anscheinend oft für untot und erzählt mir, ich solle die Hände ans Lenkrad tun. Sorry, dass ich auf gerader Strecke nicht hin- und herlenke, sondern geradeaus fahre. :D

Die Israelis haben schon zu schlechteren Verhältnissen getauscht. Ich denke, die machen das absichtlich, das schickt nämlich auch eine Nachricht: einer von uns ist uns mehr wert als 200 von euch. Das gibt jedes mal einen Schlag in den arabischen Minderwertigkeitskomplex.

Zitat

hat das irgendeinen Sinn, dass dass Fiat-Logo im Frontgrill seitlich statt in der Mitte platziert ist? Oder soll es einfach nur dämlich aussehen?

Hommage an das Urmodell, der hatte ja nur einen halben Grill und daneben das Logo.

Zitat

Auf die Frage, wie so etwas nach etwa 5 Jahren sein kann (ich habe zwei Autos die >40 Jahre sind und da gehen die alle noch)

Frag VW, die Fensterheber vom Vierer Golf hielten oft nicht so lange. Bei meinem Octavia hatte ich hinten ziemlich schnell Latten drin, die das Fenster oben gehalten haben.

Zitat

Warum wird das Thema Bürgergeld vs Beamten in den Medien so gepuscht und/oder wie viele Bürgergeldempfänger könnten den Job eines Beamten?

Bronzo, da geht es um Bundesbeamte mit A4, das entspricht einem Obergefreiten beim Bund. Als HG d. R. kann ich bestätigen, dass sowas im Grunde jeder kann; es hilft, Ein- und Ausatmen nicht zu vergessen. Das sind Jobs mit ziemlich geringen geistigen Anforderungen wie Aktenschlepper bei Gericht, Schließer in der JVA etc.

.das ist aus rein finanzieller Sicht in gegenwärtiger Form wahrscheinlich auf Dauer nicht tragbar.

Wie soll das auch gehen, ohne dass irgendwann die Leute alle den Stinkefinger zeigen und daheim bleiben? Das Bundesverfassungsgericht fordert ja vom Staat, die Besoldung der Bundesbeamten anzuheben, weil der Abstand zum Bürgergeld nicht stimmt. Gestern habe ich die Berechnung dazu gelesen und mich wundert nichts mehr - bei einer vierköpfigen Familie kommt der Beamte mit A4, den Zuschlägen für Heirat, Kinder und so ner Art Beamtenwohngeld auf ein Netto von etwa 41000 Euro. Die Bürgergeldfamilie mit den übernommenen Wohnkosten etc. aber auch, das addierte sich auf etwas unter 3800 Euro im Monat. Muss man halt auch erst mal verdienen, da kommt nicht jeder Geselle mit Kassiererin dran, die haben aber noch Kosten für den Arbeitsweg.

Mich hat der Heil damals geärgert, als er sagte, dass ein Arbeitnehmer immer mehr hat als ein Bürgergeldempfänger. Das lag dann bei 170 Euro mehr bei Mindestlohn. Jetzt muss jeder mal tief in sich gehen und nachdenken, ob er für 1 Euro Brutto pro Stunde 160 Stunden arbeiten geht und dafür noch Geld ausgeben muss, oder es einfach lässt.

Ich fahre ja den Dreizylinder. Der wird recht schnell warm, hört aber bei gleichmäßiger Fahrt wie auf der Autobahn irgendwann auf, vernünftig zu heizen, da muss ich dann immer höher drehen für die Mitfahrer. Ich hab mich dran gewöhnt, beim Abarth ist die Heizung ähnlich (erst geht es gut, dann lässt es deutlich nach) und bei meinen beiden Coupes war sie auch nicht super.

Ich gehe bei Italienern immer davon aus, dass die schlecht heizen, das scheint ein Ding zu sein. Am besten auf Dauer geheizt hat mein 190D, aber da kam dann dafür die ersten 20 Minuten praktisch gar nichts :D.

Geil, wäre ich direkt dabei.

Ich hätte sowieso gerne einen E-Zweitwagen, aber der 500 ist dafür, dass der überholt ist, viel zu teuer und ich mag nicht unbedingt auf Renault ausweichen. Den Grande Panda finde ich ganz gut, aber eigentlich wäre was deutlich unter 4 Meter eher im Beuteschema.

Zitat

Im Anbetracht dass es Atommüll gibt der z.T. ne 1/2 Million Jahre Halbwertzeit hat, spielen da 5 oder 10 Jahre dann ne Rolle, wenn das Klima jetzt schon das Problem ist?

Vor allem ist das ja auch mengenmäßig nichts. Wenn du die ganzen Castoren der letzten 60 Jahre stapelst, passt das in ein 30 Meter tiefes Loch auf einem Einfamilienhausgrundstück von 600 qm, kein Witz.

Die Masse kommt vom schwachradioaktiven Material aus der Medizin etc, das hoffentlich niemand abschaffen will, der auch mal ein CT haben möchte. Wobei es natürlich Hansel gibt, die den Reaktor in München abschalten wollen, der als einziger in Europa Technetium99 herstellt, was man für die Schilddrüsendiagnostik braucht. Muss man dann aus den USA einfliegen, das Zeug hat aber eine Halbwertszeit von 12 Stunden, man muss also doppelt so viel einkaufen - und bezahlen - wie nötig, damit noch genug davon hier ist, wenn der Flieger landet.