Beiträge von Flitzei

Partner:
Feiertag?

    500e? Kein Wunder eigentlich. Die Plattform ist mittlerweile von der Konkurrenz überholt und der Preis stimmt einfach nicht. Ich hatte über einen E-Abarth nachgedacht als Kurzstreckenrutsche, aber das Teil ist für die Leistung einfach idiotisch teuer, der dürfte gerade so die Hälfte kosten.

    Zitat

    Der Tipo wird weiter gebaut.

    Naja, ein Tipo wird gebaut. Ist dann halt keine italienische Plattform mehr wie jetzt, sondern die französische. Weiß nicht so richtig, was ich davon halten soll, weil damit auch die Motoren französisch werden und wenn ich in dem Feld die Wahl zwischen Fiat und Peugeot habe, will ich die Fiat-Konstruktion.

    Den Kopf habe ich bei mir vorgestern auch eingedrückt, obwohl ich da nicht draufgehauen habe. Habe dann wie in verschiedenen Threads mal kräftig an der Blende nach vorne gezogen, die Clips waren dann auch gleich ab, dafür hält der Knopf dann auch nicht ordentlich.


    Weiß jemand, ob es die Blende als Einzelteil gibt? Die klappert zwar nicht, aber es stört mich, zu wissen, dass die Haltenasen ab sind.

    Die anderen haben es im Grunde schon gesagt, mit dem Auto macht man nichts verkehrt.

    Wir sind von Volvo C30 und Chrysler 300C auf den Tipo gewechselt, ich vermisse nicht wirklich was. Der Karren hat gute Sitze, ist relativ übersichtlich, innen drin nicht eng (hat mehr Radstand und ist etwas breiter als ein Golf), bis 140 auf der Autobahn nicht laut, es geht in den Kombi eine Unmenge rein (wird bei der Limo ähnlich sein). Die Assistenten funktionieren auch alle gut, den ACC hab ich anderswo schon für viel mehr Geld schlechter gesehen.


    Worauf ich nach Möglichkeit nicht verzichten würde, wäre das uConnect 5 mit dem 10,25-Zoll-Bildschirm. Navi braucht man nicht, da ist Google Maps eh immer aktueller. Der 7-Zöller sieht aus wie das damals "große" uConnect 4 in meinem 2019er Abarth, das ist erheblich langsamer und kann nicht kabellos Android Auto (oder CarPlay, aber wer fährt Fiat und kauft Apple? ;) ), vielleicht mag mich da jemand korrigieren.

    Die Lautsprecher mögen nicht der Hit sein, aber das Infotainmentsystem an sich ist in Bedienung und Geschwindigkeit top, das machen andere viel schlechter.

    Ich sag mal so, im Gegensatz zu dem Audi da hätte mein Tipo mir gesagt, dass da einer kommt.


    Ich dachte immer, Querverkehrswarner wären Quatsch. Der Tipo hat einen und finde es schade, dass mein 595 keinen hat. Das ist auf dem Parkplatz genial.

    Heute auf dem Rückweg von Ferleiten haben wir einen ozeanblauen Facelift Kombi gesehen.

    Ich wars nicht. :D


    (Bei uns in der Gegend sieht man durchaus ne Menge Tipos, aber meiner ist der einzige blaue, Facelift hab ich bisher außer meinem auch nur einen gesehen, einen silbernen Kombi; wir haben hier einen EU-Reimporteur, der mal massenweise Vorfacelifts auf den Markt geschmissen haben muss, und der Tipo ist anscheinend zäh genug, dass die alle noch unterwegs sind und keiner einen neuen brauchte).

    Der Ami ist echt Augenkrebs. Wie kommt man auf sowas?


    Aber ich gebe zu, für französisches Design habe ich nicht viel übrig. Ich finde die aktuellen DS ganz nett, hätte mir auch einen DS9 vorstellen können, aber die Interieurs, wüüüüürg. Den DS3 fand ich auch immer gut, bis ich mal drin gesessen habe.

    Wundert mich weniger. Ich hatte den in Aachen im Showroom schon vor längerer Zeit gesehen und ich sag mal so: wenn du Werbung für ein Auto machen willst, stellst du da ein gutes hin und nicht eins, bei dem die Türen nicht richtig zugehen.

    Zwischen 47 und heute haben die Araber die Israelis aber auch dreimal angegriffen und sich eine auf die Nuss geholt.


    Die könnten es langsam mal gut sein lassen, ich spreng mich ja auch nicht in Polen in die Luft, weil der Schwiegervater als Kind da weg musste, weil die Nazis das Land verzockt hatten.