Beiträge von DonJ

Partner:
Feiertag?

Driver, ehemals Reifencenter Flottbek, in der Notkestraße? Die haben eigentlich immer faire Preise und bei mir konnten sie auch die Spur einstellen🤔.

Driver Center Reinbek. Ich bin da auch im Partnerprogramm über die Firma (sollten 10% Rabatt sein) Sind auch kompetente Leute und sehr freundlich/ehrlich. Und leider auch sehr bequem, weil meine Firma die Straße runter 2min zu Fuß ist.

Vielen Dank für das Feedback.

Ich bin schlicht unerfahren und wie mich meine paar Handwerker-Dorf-Kollegen nennen ein Schreibtisch-Täter 😅😂.

Keine Ahnung zu den Daten. Es fährt, ich bin Happy 😂. Wobei ich auch seit Jahren immer nach einem erfolglos (wegen Gleichberechtigung haha) Firmenwagen frage, damit ich genau wegen sowas keine Kopfschmerzen bekomme.

Mit deinen Erfahrungen, gerade bzgl. Reifen, bin ich schon etwas beruhigt. Danke nochmal

Moin zusammen,

komme gerade von der Werkstatt. TÜV war 1 Monat drüber. Direkt große Inspektion mitgenommen. 650€ ärmer....und...nicht mal TÜV bekommen. Bremsen vorne durchgefallen. 18% Abbremsung (FBA). Neue Bremsen in der Werkstatt (Driver) 525€ Brutto. Habt ihr Erfahrungen? 50k Kilometer. Und nebenbei anderes Thema. Meine Spur ist wohl falsch eingestellt. Das weiß ich schon seit 2 Jahren. Aber auch besagte Werkstatt konnte vor 2 Jahren es nicht anpassen, weil es keine Daten gibt. Auto kommt ja auch der Türkei. Komisch. Aber nehme dann den Abbrib der Reifen in Kauf. Muss wohl bei ca. 70tsd km neue Reifen kaufen. Hole mir dann auch direkt Ganzjahresreifen. Spart 200€ im Jahr an Werkstattkosten.

Wollte nur eben etwas Dampf ablassen 😅

Schönes Bergfest euch noch 🫶

LG aus Hamburg

Dominik

Moin zusammen, möchte ungern in eine Konversation hier reingrätschen. Ich habe schon hier bisschen was zum Domlager gelesen. Mein Tipo (4 Jahre, 41k km) ist jetzt auch soweit. Domlager links knackt beim lenken. 400€... Ist sowas Verschleiß und daher keine Chance auf Fiat Kostenübernahme? Falls es hilft. Habe den Wagen mit 1 Jahr und 8k km geholt. Ergo seit 3 Jahren vom Autohändler bei mir. Glaube keine Schnitte, dass ich da irgendwo was anfechten kann oder?

Besten Dank fürs Lesen, Gedanken machen und ggf helfen. 🤝

Bei 1,8m sind es aktuell 77Kg.

Schwanke wie viele andere je nach Saison.

Im Sommer mehr Sport und dann ggf 75Kg. weniger Speck am Rettungsring (erblich bedingt und leicht dickere Arme (mag die Frau) und im Winter sonst auch als Highscore gute 80Kg.

Wenn man nur im Büro arbeitet und abends auch nur am PC sitzt...muss man aufpassen.

Kann aber nicht meckern. Mein Organismus ist noch jung 😂 (22 Jahre).

Und ich spiele Tischtennis im Verein.

Mag es kaum glauben, aber da kann man auch den Körper etwas bewegen.

Bei mir ist Vollkaskoversicherung 15.000km

SF 7 (bin 22 Jahre alt)

bei ca. 1000€ insgesamt für 2023

Ist effektiv 7€ günstiger als 2022 geworden.

Tipo ist von 04/2020

Bin bei der Kravag

Elbmarsch, das ist doch nur ein Steinwurf von Stella wech und somit der Metropole Hamburg

Freut mich, wenn auch hier im Norden jemand dieses "Mauerblümchen" namens Tipo (Sport) kennt und fährt.

Ich bemühe mich auch demnächst Bild und Titelbild in meinem Profil einzufügen.

Habe nur durch ein Handywechsel die Bilder meines Autos irgendwohin versteckt.

Ein wunderschönen guten Tag zusammen,

ich habe hier schon oft einiges gelesen und hab gedacht...Mensch...jetzt registrierste dich flott.

Ich fahre einen Fiat Tipo Sport HB in weiß von 04/2020. Als ich mir damals das Auto gekauft hatte, war die Wunschliste groß. Viel hat sich nicht getan. Alles teuer, habe zwei linke Hände, keine Erfahrung mit Autos und hier auf dem Land (Elbmarsch) auch nicht die besten Ressourcen (Spezialisten etc.).

Freut mich wenigstens online von euch etwas zu lernen. :thumbup: ;)

Vielen lieben Dank und beste Grüße

Dominik