Versicherung

Partner:
Feiertag?
  • Bei der Versicherung bin ich seit 20 Jahren. Vertreter big Friend in der gesamtenFamilie. Habe allerlei Vergünstigungen dadurch.

Zahle 460 im Jahr VK ohne SB, inklusive Schutzbrief Europaweit. Bin auch beim AvD deshalb raus.

Ich brauche bei solchen Sachen immer n Ansprechpartner ich hasse diese Callcenter Versicherungen.

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • ja, hast du 😉

Respekt :thumbup:

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • Bei mir ist Vollkaskoversicherung 15.000km

SF 7 (bin 22 Jahre alt)

bei ca. 1000€ insgesamt für 2023

Ist effektiv 7€ günstiger als 2022 geworden.

Tipo ist von 04/2020

Bin bei der Kravag

Mein Fiat: Tipo Sport HB 04/2020
  • Hab jetzt meine Unterlagen rausgeholt. In der Kfz Haftpflicht bin ich in der SF-Klasse 18 d.h. bei 34% und das kostet mich 277,57 Eurodollars.

Bei der Vollkasko liegt der Beitragssatz bei 28% d.h. SF 29. Der Spaß kostet mich 305,39 Euro.

277,57 + 305,39 = 582,96 Euro. Sorry, bei meinem vorherigen Beitrag hatte ich nicht die genauen Zahlen im Kopf.

Ich dachte aber immer, dass ich ganz gut mit meiner Versicherung fahre, hab mich ehrlich gesagt nie ernsthaft drum gekümmert aber wenn ich jetzt so die Zahlen vergleiche, dann merke ich deutlich, dass ich da wohl etwas falsch gemacht habe. Die Regionalklasse spielt hierbei natürlich auch noch eine wichtige Rolle, die kann ich nicht beeinflussen und wird von den Versicherungen festgelegt. Mir scheint, als ob der Cocktail aus Landkreis OHV und DBV Versicherung eine teure Mischung sind.

Werd der Sache mal auf den Grund gehen.

Ich habe fertig :)

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • Musst nicht unbedingt was falsch gemacht haben.. Kommt ja auch immer noch darauf an wie sich die Versicherung bei Schäden verhält. Das klappte bei der DEVK bei einem Parkplatzrempler ziemlich gut, da hab ich bei der Abwicklung viel Geld gespart. Während es die HUK24 in einem Quartal nichtmal auf die Reihe bekommen hat die Bankverbindung zu ändern, ich dann zur HUK Coburg wechseln musste, damit ein Mitarbeiter am Telefon die Änderung bearbeiten darf.

Seit dem bin ich nur noch bei Versicherungen, wo ich einen Kompetente Filiale in der Nähe habe. Da hilft es auch manchmal einfach den Vertrag an einen neueren Tarif anpassen zu lassen. Statt 180€ mehr zahle ich dieses Jahr genau so viel wie letztes Jahr.

Bezahlt hat die HUK aber bei beiden gemeldeten Schäden (1x Einbruch und 1x Haftpflicht wegen Teilschuld am Verkehrsunfall), wenn auch die Kommunikation eine Katastrophe war.

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Vorhin bei der Versicherung gewesen um den Corsa meiner Freundin zu versichern. Einstieg beim ersten eigenen Auto mit SF7. Da bin ich schon ein Bisschen neidisch ^^

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • hasse diese Callcenter Versicherungen

Off-Topic:

Nachbarn hat seinen Stromanbieter gewechselt und eben ein solches Call-Center angerufen. Im Hintergrund hat er ungewöhnliche Geräusche wahrgenommen und gefragt wo das Call-Center beheimatet ist. Antwort: Istanbul und das Hintergrundgeräusch der Gebetsruf aus der Moschee.

• Off-Topic:

Nachbarn hat seinen Stromanbieter gewechselt und eben ein solches Call-Center angerufen. Im Hintergrund hat er ungewöhnliche Geräusche wahrgenommen und gefragt wo das Call-Center beheimatet ist. Antwort: Istanbul und das Hintergrundgeräusch der Gebetsruf aus der Moschee.

Röhrt in Köln nicht auch schon der Lautsprecher aus der Moschee? ^^

Und wenn offiziell Feierabend ist kommen als Überstunden die Fake Anrufe um Oma und Opa das Geld aus den Taschen zu leiern.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Ja, es ist in Köln soweit. Der Untergang des Abendlandes steht bald an.... :D

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • In Düren gibt es das schon Jahrzehnte, aber im Industriegebiet.

Mein Fiat: 2021er Tipo SW Life, 100 PS, alle Extras, Ozeanblau. 2019er Abarth 595 Turismo, volle Hütte, Bicolore Blau/Schwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!