Beiträge von Schwabe93

Partner:
Feiertag?

na mal schauen … werde berichten.
    danke aber nochmal für alle Hinweise und so :thumbup:

Hey,

würde mich mal über eine kleine Rückmeldung freuen.

Habe gestern auch mit Entsetzen festgestellt, dass der Ölmessstab trocken ist.

Komische Geräusche etc. gab es nicht.

Heute direkt einen Ölwechsel gemacht, wenn man das noch so nennen kann.

War dein Öl-Verbrauch dauerhaft erhöht danach oder war das nur ein Einzelfall mit dem niedrigen Ölstand ?

Hat der Motor danach Probleme gemacht ?

Dankeschön :)

Servus,

möchte meine Erfahrung bezüglich einer eigenen Montage der Anhängerkupplung auch gerne teilen.

Habe aufgrund der schlechten Bewertung von Erich-Jäger Kabelbäumen in diesem Forum, für 500€ die AHK inkl. Kabelbaum bei Westfalia gekauft.

Die Montage der „mechanische „ Teile ist wirklich problemlos. Hierzu muss die Heckschürze & Rücklichter ausgebaut werden, was ich zum ersten Mal gemacht habe. :1f4aa:

Habe mir einen Stufenbohrer auf Amazon für 15€ gekauft, um die 39mm Kabeldurchführung nach draußen zu bohren.

Beim Elektrosatz musste ich bei zwei Sachen überlegen, was dann aber doch machbar war. Der Rest war reines Plug&Play.

- Wie das Kabel am Stecker vom PDC eingepinnt wird. Hierzu muss man den Stecker auseinanderbauen. Was aber keine 30sek dauert.

- Welchen Steckplatz man am Sicherungskasten nehmen kann. Einfach durchmessen, welcher freie Steckplatz dauerhaft 12V hat (also ohne Zündung an).

Gedauert hat der Spaß etwa 4-5Stunden, bei einem Fiat Tipo Kombi Bj. 2019.

Lg