Dann gibt es absofort zwei FCA Fahrzeuge mit dem Namen Luigi.
....und Du bist der Namenspatron, Achim ![]()
Dann gibt es absofort zwei FCA Fahrzeuge mit dem Namen Luigi.
....und Du bist der Namenspatron, Achim ![]()
Kleine Geschichte am Rande zum Thema "Smartphone mit uConnect verbinden.
Vielleicht hat ja mal jemand dasselbe Problem - hier ist die Lösung .....
Meine Frau hat sein ein paar Tagen einen nigelnagelneuen Fiat 500S (Luigi sein Name) in Passione Rot mit uConnect 7'' HD .....
Bei der Fahrzeugübergabe kam dann das Verbinden des Smartphones (Huawei P8 lite) mit dem uConnect........und es funktionierte einfach
nicht und nicht. Am Handy konnte es nicht liegen, da sie ja auch keine Probleme in meinem Tipo hatte. Ich probierte es dann mit meinem
Huawei P10 - ebenfalls keine Verbindung! Der herbeigerufene Fiatexperte probierte es eine halbe Stunde - ebenfalls ohne Erfolg.
OK, Termin für ein paar Tage darauf ausgemacht und den 500er erstmal mitgenommen.
Mir ließ das aber das ganze Wochenende keine Ruhe und so probierte ich dies und das, las in diversen Foren nach - und kam schlussendlich nach 2 genervten Tagen
auf DIE LÖSUNG!!!
Meine Frau und ich hatten seit einigen Tagen eine sogenannte Smartwatch (Fitnessuhr), die via Bluetooth mit dem Handy verbunden war. Die Deinstallation der zugehörigen App brachte das gewünschte Ergebnis; Smartphone und uConnect verbanden sich ohne Probleme. Danach konnte auch die Smartwatch-App wieder installiert werden ohne das sie wieder Verbindungsprobleme erzeugte. Das Problem lag in dem belegten Bluetoothkanal des Smartphones!
ermutlich hast du bei der Übergabe nicht nach dem Füllstand geschaut,
könnte sein, war nicht bis auf MAX.
Aber jetzt kannst du es ja besser kontrollieren.
Einen Handlungsbedarf sehe ich jetzt erstmal nicht, wenn unter der Parkfläche
alles trocken ist.
Danke, das beruhigt mich grad ![]()
7.433 km gaaaaanz genau bis jetzt!
Bis auf den im anderen Thread erwähnten Ölverbrauch falls das abnormal ist) ÜBERHAUPT keine Probleme!
Hmmmm......also ich hab jetzt bei meinem 1,4 T-Jet 7400 km drauf und musste bis jetzt (nicht ganze) 0,5 L nachfüllen! Bin uneinig, was ich davon halten soll???
Vom Gefühl her find ich das nicht normal - was meint ihr?
![]()
Bitte Oli und bleib so wie Du bist.
Versprochen, Achim ![]()
Nochmals DAAAAANKE an ALLE

Per WhatsApp hab ich Dir schon gestern gratuliert.......somit ist dies hier nicht zu spät
Trotzdem nochmals - HAPPY BIRTHDAY!!!
Alles Gute zum Geburtstag!
Happy Birthday!
Herzlich Willkommen Bernd!
Herzlich willkommen hier!
Ci vediamo a Ravensburg ![]()
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier und lg aus Klagenfurt!
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier!
Herzlich Willkommen im Forum und hoffentlich nur eine kurze Wartezeit!
Herzlich Willkommen hier Hans!
Abgestimmt!!!! Schwer wie immer ![]()
Willkommen und Gruß aus Klagenfurt ![]()
Vielen herzlichen Dank euch allen für die Glückwünsche hier bzw. in der WhatsApp-Gruppe!!!!!!
Habe mich über jeden/jede riesig gefreut!!!! ![]()
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat