Sie Steuerzeit der 1,2er Welle ist der Einlass gleich, dem Auslass fehlen 8°.
Das Antriebsrad vom 1,4-16v passt nicht auf die 1,2-16V Welle.
Sie Steuerzeit der 1,2er Welle ist der Einlass gleich, dem Auslass fehlen 8°.
Das Antriebsrad vom 1,4-16v passt nicht auf die 1,2-16V Welle.
Die Teile nummern passen.
Das FTF Video kenne ich, die Jungs hatten es so but getrieben, bis der T-Jet Motor das gemacht hat, war der dann am Ende gern mal tut, wenn man es mit dem Ladedruck übertreibt, es hat den Froststopfen rausgedrückt, weils die Kopfdichtung mal kurz angehoben hat. Gabs von der Truppe noch ein weitere Teil?
Erwarte mal nicht zu viel von 10 PS, messen und merken ist zweierlei.
Beim T-Jet ECU egal ob EURO 5 oder 6 ist die Kennfeldbedatung für die Luftmenge gerechnet, es findet keine Luftmassenerfassung im klassischen Sinne satt. Alles was den Luftmassenstrom im Grundsatz verändert (Laderkennfeld, Steuerzeiten usw) sollte neu bedated werden, dass es zu Geltung kommt.
Und immer schön mit was Hochprozenigem gegen die Bazillen ankämpfen (also dien Finger damit abduschen, nicht von Innen!) ![]()
Ja sind halt Arbeiterhände, das kommt vor.
Gute Besserung.
Die 120 PS T-Jet Wellen sind wie oben beschrieben minimal zahmer, und in der Runde wäre die Abart Welle eine kleiner Zuwachs. Kann mal aus Spaß an der Freude machen, sich er weniger wegen dem Leistungszuwachs.
Die Sauger Welle macht dann etwas mehr. Einlass (8mm Hub) öffnet 2° vor OT und schließt 42° nach UT. Auslass (7,5mm Hub) öffnet 34° vor UT, schließt 2°nach OT.
Die Medium Welle von Colombo & Bariani ist quasi ganz nah an der Sauger Welle.
Um das nutzen zu könne, musst Du aber auch einen haben, der die Software mäßig einbindet.
Mir ist in den letzten Jahren aufgefallen, dass die Hersteller bei der Werksbefüllung nicht mehr so großzügig an die Maximalmenge gehen. Seit (ich meine in 2017) auf das neue Kältemittel R1234 umgestellt werden musste, das auch noch zigfach teurer ist, sparen die sich da etwas. Somit ist dann auch schneller mal die Beeinträchtigung erreicht, bei schleichendem Kältemittel Verlust.
Ob die Verflüchtigungseigenschaft vom alten Kältemittel besser waren, und somit länger durchhielten, könnte man auch meinen, ist aber nur so ein Bauchgefühl. Was sicher ist, die Qualität der Kondenstrockner wird immer beschissener, die halten z.T. keine 4 Jahre mehr, dann sind die Lamellen weg, oder gammeln gleich ganz durch. Früher haben die 10-15 Jahre gehalten.
Ja Stella, haben wir auch so erfahren, die Stimmung, der Gastgeber, und die Tipo Owner haben einfach alle geben.
Da gibts nichts hinzuzufügen.
Ich meine, das wurde schon mal von den Sauger Fahrer diskutiert, und vor allem kann ich mich erinnern, dass der Sauger schon mal anfällige Zündspulen.
Die Schwiegertochter hat ein 500 mit dem Motor, der hatte auch schon 2x ne Zündspule benötigt, ist aber auch schon ein alter Hobel.
Der T-Jet kann das kurz nach dem Anmachen schon auch mal, kurze Aussetzer, MKL blinkt dann mal kurz, kurz aufs Gas und es ist wieder gut.
Auch von unsere Seite, es war ein super toller Tag, und eigentlich viel zu kurz für die vielen tollen Leute und Autos.
Uns hat es wirklich in der Seele weg getan, die so gut und lieb gemeinte Einladung von Kai und den Anderen, ausschlagen zu müssen, und wie geloben Besserung fürs kommende Jahr.
Auch noch mal ein Danke schön an den Guten Kaffee vom Devid, es war der einzig gute Kaffee den es auf dem Platz da gab. Eigentlich sollten die sich etwas schämen, wenn ein Italo Treffen ohne gescheiten Kaffee läuft, war für mich unvorstellbar, ist doch ein Grundnahrungsmittel/ Lebenselixier in Italien , oder?
Devid, wenn wir uns das nächste mal sehen, gebe ich einen aus!
Die gute alten Zeiten...............
Ich kenn das Problem noch von den Verkokten ARGs. Da hat der Motor dann auch mehr Abgas als Frischluft bekommen, und zog keine Wurst mehr vom Teller. Die noch größere Scheiße war dann noch am Ende, dem Mist wieder zu reinigen.
Ach so, ja heute nach dem der Regen aufgehört hat, war der Rasen mähen dran, und noch ein bisschen Auto putzen für morgen, wenigstens außen, zum saugen hat dann noch nicht mehr gereicht (lag vielleicht auch noch an der Lust).
Die Zeit ist relativ, mit genug Druck unter der Haube, lässt ich da auch so manches Defizit noch reinholen.
Blaulicht aufs Dach und los
(sei ja angeblich billiger als Drängeln).
Hauptsache geliefert, ist ja auch nicht immer sicher.
Hallo Kollegen,
mein Frau und Ich haben uns kurz entschlossen am Samstag in Erbach vorbei zu schauen und müssen Abends leider dann auch wieder zurück. Zu Tipo Sause heute Abend reicht es leider auch nicht mit euch.
Dann lasst es euch mal gut gehen und feiert schön.
Gruß
Markus & Karin
Habe die sich vielleicht in der Zeitzone vertan?
Hau die Hochtöner gleich raus, ist gut fürs Leistungsgewicht und spart noch CO² on top ![]()
Willkommen ich wahren leben, jetzt zählts.
Richte ihm alles gute von uns aus, und ein schrott und gebührenfreier Flug duch die Zukunft
![]()
Wer kann der kann, sicher gut konditioniere, der Junge.
Bin ha auch der HIFI Fan, aber nach dem mir meine Ohren ein Strich durch die Genussrechnung gemacht haben (Tinnitus auf beiden Seite, und der schon seit den 90er) hab ich das Hobby mehr in Richtung unter die Motorhaube verlagert.
Leider brauchts da schon auch mal gesunde Ohren für die akustische Diagnose, da brauchts dann halt auch mal Hilfe.
Na dann kann es ja los gehen, das Beste kommt jetzt erst ![]()
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat