Beiträge von IHI

Partner:
Feiertag?

    Die Tipo Domlager Baugruppe habe ich mich noch nicht angeschaut, war noch kein Bedarf. Die allermeisten Lager lassen sich ja zerlegen. Wenn der Tipo so eine Ausnahme wäre, wäre schade. Bei der Kontrolle merkt man aber ob es rau ist (verunreinigt) oder ob es ehr nicht die Ursache ist.

    Für nicht geübte mutet das zwar merkwürdigt aus, wenn die Abdeckung über dem Domlager abgenommen wir, kann die Hand auf dem Federdom werden, aufgelegt werden, und beim Lenkeinschlag (Vorausgesetzt ist, dass es Reproduzierbar ist) prüfen ob wenn hören und Fühlen an der Hand wahrgenommen wird oder nicht. Solche Sachen habe wird schon auch mal den Mechaniker auf den Motor/ in den Motorraum gesetzt, und auf der Stelle von Lenkanschlag zu Anschlag probiert, man kann dann auch noch eine Radseite leicht verschränken (z.B. auf ein Bortsein stellen oder 3-5 cm. Holzklotz unterlegen).

    Ein 1/2 Hahn in Hamburg, kenn mich da ja nicht aus, aber wird da nicht vorzugsweise Fisch serviert, oder ist der Gockel dann für die Hamburger denen der Fisch zum Allerwertesten ......... hängt?

    Wurde nicht auch eine etwas schwammig anmutende Lenkung beschrieben?

    Wenn das nicht subjektiv ist, und beim Fahren auffällt, und auch mal leichtes Klopfen verursacht bei der überfahrt von Unebenheiten, würde ich mal nach dem Traggelenk schauen lassen, und wenn der TIPO schon auf der Bühne steht, mal noch das Axialgelenkspiel mit prüfen geht alles in einem.

    Wenn beim Lenken auf der Stelle mal was knarzt, kann es schon genügen wenn der Lagerkranz vom Domlager mal ausgewaschen und neu gefettet wird, reichen.

    Mein alter Bravo (Bj.2008), wir vom Sohn weiter gefahren.

    Der hat jetzt auch sein erste Pflaster gebraucht, zum TÜV vor 2 Jahre musste auch die Hinterachse raus.

    Ja, und nach dem der vor 3 Wochen nur noch auf 3 Zylinder lief, gabs noch ein Motor drauf.

    Der Rost macht sich vorzugsweise immer auf der rechten Seit besonders gern breit, da schlagen die Witterungseinflüsse und Steinschläge überdurchschnittlich zu.

    Bei der alljährlichen Tipo Durchsich ist mir schon recht früh aufgefallen, dass in den Schwellern etwas Wasser ansammelt. Ha da dann im Sommer bei trockner Fase, alle Gummi Verschlussstopfen offen gelassen, und versiegelt.

    Das Feuerverzinken ist auch keine Garantie, mit dem aber alle Autos, die es haben, zu kämpfen haben. Über die Jahre, picken Steinschläge gern mal den Schutz durch, oder über die Lebenszeit, arbeitet die Karosserie immer und hat zur Folge an belasteten Stellen, wo Blechteile geschweißt sind, durch die Mikrobewegungen, bekommt die Verzinkung Risse, und dann nimmt das Übel seine Lauf, wenn es unbemerkt bleibt.

    Auf Palermo bin ich auch noch gespannt, steht noch auf unsere ToDo-Liste.


    Jörg: Indien kenne oich noch von meiner Außendienst Zeit, hör mir blos auf, die sind völlig behämmert, das wird mit allem Gefahren, da wo es geht oder kann usw. aber mit Verkehrsschilder haben die es nicht so, ist wohl zu teuer versteh tuts wohl auch keiner, also wirds gleich weg gelassen. Ab und An stand da mal mitten auf der Kreuzung, so ein uniformierte Hampelmann, und fuchtelte mit seine Armen rum. So direkt in seiner Näht hatte das etwas geholfen, aber so nach dem 3, oder 4. Verkehrsring von ihm weg, um den herum macht dann wieder jeder wie er wollte, ja und die Kühe sowieso dann auch noch dazwischen.


    Da sind sogar die Süditaliener noch Weisenknaben dagegen.

    Das wärs doch mal, eine Ecke wie, gewusst wie oder wo, quasi ein Nachschlagewerk, für finale Erkenntnisse und/oder Abgeschlossenes (nach der Problemlösung)

    Also darüber Diskutiert werden solle an andere Stelle vorher, weil sonst der Ballon wahrscheinlich zu unübersichtlich werden würde.

    Sind gerade im vertrauten Süden, sehr südliche der Alpen, ist alles sehr vertraut, nur mit dem TÜV scheint das hier ein ganz anderen Stellenwert zu haben, und Verkehrsschilder und was man so damit mit Regeln in Verbindung bringt, scheint mir nur maximal als grobe Empfehlung zu gelten.

    Reisewarnung gibt es für das Pflaster auch keine, Essen und Wetter TOP.

    Alles in allem, Grüße aus Neapel.

    (was bin ich froh, ohne Tipo hir zu sein, und schon gar nicht selbst Fahren zu müssen, ich sche,,,ß mir schon als Fußgänger bei den Irren hier die Hosen voll).

    32° das war mir jetzt langsam zu viel geworden. Hab mein Gartenkrempel zusammengepackt (damit meine ich nicht den Liegestuhl sondern das Gartenwekzeug), ich meine es hat ansatzweise auch noch für ein Sonnenbrand in der Geheimratsecken gereicht.

    Ist ja nur dreistellig, und das in der Schweiz, war das happy hour?


    Das rate ich jedem der ne MultiAir Einheit fährt, schön bei der Schmierstoffempfehlung leiben, sonst wird teuer, siehe oben.


    Da bin ich an unsren altmodischen T-Jets froh, ein fast unkaputtbare Eisenklumpen, dem man noch dickes Tuning aufbürden kann, der hält alle aus.

    Ein klasse Wurf ^^

    Die sollet unbedingt mal auf dem Herren WC angeboten werden, da würde die Zange vielleicht dem Eine oder Anderen helfen, den Strahl mal ins Becken zu biegen, hat Würth nicht auch noch ne passende Brille dazu ;)