Beiträge von IHI

Partner:
Feiertag?

Die Tipo Domlager Baugruppe habe ich mich noch nicht angeschaut, war noch kein Bedarf. Die allermeisten Lager lassen sich ja zerlegen. Wenn der Tipo so eine Ausnahme wäre, wäre schade. Bei der Kontrolle merkt man aber ob es rau ist (verunreinigt) oder ob es ehr nicht die Ursache ist.

Für nicht geübte mutet das zwar merkwürdigt aus, wenn die Abdeckung über dem Domlager abgenommen wir, kann die Hand auf dem Federdom werden, aufgelegt werden, und beim Lenkeinschlag (Vorausgesetzt ist, dass es Reproduzierbar ist) prüfen ob wenn hören und Fühlen an der Hand wahrgenommen wird oder nicht. Solche Sachen habe wird schon auch mal den Mechaniker auf den Motor/ in den Motorraum gesetzt, und auf der Stelle von Lenkanschlag zu Anschlag probiert, man kann dann auch noch eine Radseite leicht verschränken (z.B. auf ein Bortsein stellen oder 3-5 cm. Holzklotz unterlegen).

Ein 1/2 Hahn in Hamburg, kenn mich da ja nicht aus, aber wird da nicht vorzugsweise Fisch serviert, oder ist der Gockel dann für die Hamburger denen der Fisch zum Allerwertesten ......... hängt?

Wurde nicht auch eine etwas schwammig anmutende Lenkung beschrieben?

Wenn das nicht subjektiv ist, und beim Fahren auffällt, und auch mal leichtes Klopfen verursacht bei der überfahrt von Unebenheiten, würde ich mal nach dem Traggelenk schauen lassen, und wenn der TIPO schon auf der Bühne steht, mal noch das Axialgelenkspiel mit prüfen geht alles in einem.

Wenn beim Lenken auf der Stelle mal was knarzt, kann es schon genügen wenn der Lagerkranz vom Domlager mal ausgewaschen und neu gefettet wird, reichen.

Mein alter Bravo (Bj.2008), wir vom Sohn weiter gefahren.

Der hat jetzt auch sein erste Pflaster gebraucht, zum TÜV vor 2 Jahre musste auch die Hinterachse raus.

Ja, und nach dem der vor 3 Wochen nur noch auf 3 Zylinder lief, gabs noch ein Motor drauf.