Bekommt eig. der Fiat Tipo einen größeren Motor?
(Bin neu bei den Tipos) hätte mich einfach generell mal interessiert.
Finde die 120 PS halt nicht sooooo viel, wird's den auch mal mit 180-220 ps geben?
Beiträge von Wizzler
-
-
Alles klar, danke
Hab's hinbekommen
-
Bestimmt wird dir da geholfen:
Alles klar, danke
-
Moin,
ich finde leider keine Anleitung wo beschrieben wird, wie ich den Schlosszylinder austauschen kann bei einem Tipo Typ 160.
Weißt jemand von euch wie das geht?
Der Zylinder will einfach nicht raus. -
Ne hab neue Zündkerzen von Magnetti Marelli drin, dann lief er auch deutlich besser und beim Kaltstart nicht mehr für ne Minute auf 3 Zylindern :O
Ja mir ist es ja an sich egal, hätte mich aber einfach mal interessiert.
Danke für eure Antworten
-
Aber was für ein Problem hat den der Tipo?
An sich fast keines mehr. Finde halt das er manchmal kurz nen Leerlaufruckler hat aber, naja das auto ist BJ 1990, da darf er das haben.
Ich interessiere mich einfach nur für die Technik
-
Die Liste mit den
Auch die 1990er Modelle kann man Auslesen mit dementsprechende Auslesegeräte,ein Fall für die Fachwerkstatt die bestimmt noch Auslesegeräte haben.Bei meinen 2 tipos BJ 89/und 91 ging es damals

Ginge das auch mit den 3 Pin und der ecu software?
-
Weil meiner einen 2 poligen stecker hat und Baujahr 1990 ist und multiecu scan doch erst ab 93 er kann

-
Moin,
ich habe meinen Fiat nun ausgeblinkt, was dieser SEHR schnell macht, deswegen habe ich das ganze per SlowMotion aufgenommen, kann mir jemand erklären was das für codes sind?
Schonmal danke für eure antworten
Hier das Video (beginnt ca. ab Sekunde 2 in SlowMow)
https://streamable.com/3q1gyb -
Vom Golf wird sicher nicht passen. Lieber dickes Dichtungspapier kaufen zuschneiden.
Alles anzeigenhier hat sich auch einer die Dichtung selber gebaut.
sollte 1mm haben
https://www.fiat-uno-ig.de/for…inderkopf%C3%BCberholung/
Dichtpapier holen und selber anfertigen.
ansonsten aus Italien holen
Ja geil, wusste nichtmal das es sowas wie ein "Dichtpapier" gibt.
Meeega vielen Dank
-
-
Hast Du ggf eine Teilkasko auf das Auto abgeschlossen? Die zahlt das.
Wenn nicht mach das einfach und die Heckscheibe ist Dir dann eben Anfang nächsten Jahres geplatzt.
300,- für ne gute Heckklappe samt Scheibe finde ich jetzt nicht wirklich teuer....bei einem "ganzen" Tipo für 300,- bräuchtest wahrscheinlich neben der kompletten Karosserie, dem Motor und dem Fahrwerk auch noch neue Scheibenwischer, da relativiert sich der Preis dann doch wieder.
Ne hab schon wieder neue verkäufer gefunden die viel billiger sind wie 200 € und noch mit wishcermotor.
Der Tipo ist kein "Sammlerstück" hab ihn eig. als Winterauto und nun als "Spaßauto" für das ganze Jahr angemeldet.
Die scheibe war komplett gebrochen nach dem Urlaub, keine Fremdeinwirkung... -
Ja komme leider nicht aus österreich, ich frag bei meinem lokalen schrotthändler mal.
Die is mir vieeeel zu teuer, da krieg ich ja schon fast nen ganzen tipo dafür

-
Wie soll das passen? Der Uno ist doch viel kleiner und schmaler...
Alles klar, wusste ich nicht, danke.
Dahte die sind fast 1:1 baugleich. -
Hey,
leider hat das mit der Heckklappe nicht geklappt, mir fällt aber auf das es massig Fiat Uno Heckscheiben gibt, wisst ihr ob die auch in den Tipo 160 passt? -
Bin auch fündig geworden, vielen Dank.
-
Hey,
bei mir ist die Heckscheibe meines Tipo 160 kaputt gegangen und ich finde auf biegen und brechen keine Ersatzsscheibe, wisst ihr woher ich eine bekomme?
EIne Heckklappe wäre mir auch recht als ALternative. -
Würde da bei dem was schon alles gemacht wurde jetzt nicht an der Lima sparen, neue Markenlima rein und dann sollte Ruhe sein👍
Eben, ja wurde alles gemacht bis auf die Lichtmaschine :O
-
Gibt es Kohlen zum Ersatz?
Ja, bin aber am überlegen ob ich nicht gleich ne neue Lichtmaschine rein bau.
-
Ich glaube ich hab den Übeltäter gefunden: