Dem ist nichts hinzuzufügen ![]()
Beiträge von clobi
-
-
BTW: habe jetzt einen Wireless-Adapter (nach einer Empfehlung von Techstage) gekauft und bin sehr zufrieden damit... Macht (bisher) keine Probleme.
Carlinkit 5.0 (2air), läuft mit CarPlay und Android Auto.
-
Herzlich willkommen! Ich hätte auch gerne Sensoren vorn, hatte überlegt etwas in der Art https://www.amazon.de/Proxel-U…al-Kit/dp/B09T3VJ252?th=1 nachzurüsten - traue mich aber nicht. Schade, dass man das Radar (?) vom Abstandstempomat nicht dafür nutzen kann. Aber sonst geht es mir wie Dir: bin sehr zufrieden

-
Um wieder zum Thema zu kommen...

Auch interessant, wie ich finde:
Elektroauto Hyundai Inster: Das Große im KleinenHyundai Inster: Klein wie ein Dacia Spring, fasst aber bis zu 49 kWh. Kürzer als ein Citroën ë-C3, doch mit Funktionen und Variabilität wie teurere Autos.www.heise.de -
(...) Ich kann mich auch in Watte einpacken und auf die Couch setzen, aber ist es das? (...)
Genau. Ich sage immer: Leben gefährdet die Gesundheit! Nutzt doch nichts, wenn Du alt wirst wie ein Stein und höchstens (!) halb so viel Spaß im Leben hattest...
-
-
Als reiner Cityflitzer würde mir der Microlino reichen; auch mit der kleinsten Batterie. https://microlino-car.com/de-ch/microlino
-
Das Ding gefällt mir noch besser

-
Wie viele Code-Kleber werden denn für 12,50 mitgeschickt?
-
-
D.h. mir geht die "Kundschaft" niemals aus - aber wer pflegt mich denn, wenn ich Pflege benötige?

-
-
Ich habe bisher nur den Dekra-Aufkleber:
Rettungskarten Aufkleber - Kostenlos bestellen | DEKRA
Aber so ein QR-Code ist ein gute Sache

-
Was mir gefällt (obwohl ich nicht weiß, ob es schon gepostet wurde):
E-Auto-Ladestationen: Wenn der Strom aus dem Bordstein kommtDie neuen Ladebordsteine sind fast unsichtbar - sie werden in den Bürgersteig integriert. Das Pilotprojekt wird an fünf Standorten in Köln und im ländlichen…www1.wdr.de -
Immer wieder erstaunlich für mich, welches Fachwissen hier vorhanden ist

Sensationell!
Und bei vielen denke ich mir "hätte ich nur die Hälfte der handwerklichen Fähigkeiten"

-
Danke für die Aufklärung

Kenne das sonst nur von den Hauptscheinwerfern, vor allen Dingen bei Laternenparkern. Unser i10 fängt damit auch schon an (nach 5 Jahren), der Tipo als Garagenwagen hat (nach 7 Jahren) noch keine Anzeichen

-
Dumm gefragt: wie werden denn die Nebelscheinwerfer blind?
-
-
Auch etwas positives zu den E-Autos:
ADAC-Pannenstatistik 2024: Junge Elektroautos zuverlässiger als VerbrennerElektroautos der Baujahre 2020 und 2021 überzeugen in ADAC-Pannenstatistik 2024. Starterbatterien bleiben bei E-Autos und Verbrennern das größte Problem.www.heise.de -
Gemacht wurde:
PRÜFUNG DES STEUERGERÄTS DER PI-EINSPRITZ- / ZÜNDANLAGE MIT S.D.C.
Fehlerspeicher gelöscht, Batterie-Test durchgeführt, Probefahrt durchgeführt
Summa summarum: 97,58