Partner:
Feiertag?
  • Als reinen City - Flitzer reicht ein 601 mit kleiner Batterie ohne den ganzen Sicherheitssystemen. Aber das will keiner, weil das Geld aus der Bevölkerung abgeschöpft werden soll.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Da bekommst noch weniger Auto fürs gleiche Geld. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Der Drops ist gelutscht.

Interessanter Beitrag im Espresso. Ist in Italienische Sprache. Ich habe die f.m. wichtigsten Punkte ins deutsche übersetzt.

Così la Cina ci sta invadendo di auto elettriche
    Gli Stati Uniti alzano i dazi. L’Europa invece sembra voler collaborare con i potenti produttori asiatici. La speranza è di sfruttare quel mercato. Ma la realtà
    lespresso.it

...

Stellen Sie sich eine dieser riesigen Fähren nach Sardinien mit einem Bauch voller Autos und Lastwagen vor. Die „Explorer No.1“ lief am Dienstag, dem 14. Mai, im Morgengrauen in den Hafen von Bremen ein. Riesig, majestätisch. Aus seinem Inneren kamen 7.000 Autos, alle elektrisch, verteilt über ein europäisches Netz von Autotransportern, Zügen und Händlern. Es handelt sich um das Anfang des Jahres vom Stapel gelaufene, 200 Meter lange und mit Flüssiggas betriebene Schiff von Byd, Chinas größtem Unternehmen in diesem Sektor, das bis 2023 anderthalb Millionen Elektroautos verkaufen will.

Byd ist dabei, sieben weitere riesige Schiffe mit der gleichen Tonnage, Ladekapazität und dem gleichen Zielort - Europa - vom Stapel zu lassen. Die Anji Eternity gleicher Größe, die Saic, einem anderen führenden Dragon-Unternehmen, gehört, ist ebenfalls gerade in See gestochen. Und Chery aus Wuhu, Anhui, hat den Bau eines ebenso beeindruckenden „Frachters“ in Auftrag gegeben, der Elektroautos in den Westen bringen soll. Der Plan der chinesischen Hersteller (Dutzende von Namen wie Li Auto, Geely, Avatr, Denza usw.) besteht darin, in den Markt einzutreten, indem sie ihren Wettbewerbsvorteil auf einem Markt ausnutzen, der technologisch hinterherhinkt, aber eine starke Nachfrage hat. ...

...Im Jahr 2023 verkauften chinesische Hersteller auf dem Alten Kontinent 321.918 elektrische und nicht-elektrische Fahrzeuge, was einem Anstieg von 79 % gegenüber dem Vorjahr entspricht (von 5 Millionen Autos im Ausland). Um sich gegen die angekündigte Invasion der Elektroautos zu wappnen, hat EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen im vergangenen Herbst eine Beihilfeuntersuchung eingeleitet, um mögliche Erhöhungen der Zölle, die heute bei 10 % liegen, zu prüfen...

...Eine Ansicht, die jenseits des Atlantiks geteilt wird: „China produziert 80 Prozent der weltweiten Solarmodule, 60 Prozent der weltweiten Windturbinen, 60 Prozent der Elektrofahrzeuge und ihrer Batterien“, sagt Dani Rodrik,....

...Gegen den kriegerischen Willen Washingtons und Brüssels hat auch das stärkste Land Europas, Deutschland, Partei ergriffen: „Ich glaube nicht an Zölle“, so Thomas Schafer, Chef der Volkswagen Auto Division, die Elektroautos (und nicht nur diese) in großen Mengen in China herstellt....

..Auch BMW hat starke Interessen: Der elektrische Mini des bayerischen Konzerns wird in einem Joint Venture mit Great Wall in Zhangjiagang in der Provinz Jiangsu gebaut, und der BMW iX-3 wird von Brilliance in Shenyang in der Provinz Liaoning hergestellt. Die neuen Smarts schließlich werden im Rahmen einer 50:50-Partnerschaft zwischen Mercedes und Geely, das Volvo, Polestar, Lotus und London Taxi kontrolliert, in einem Werk in Shaanxi in der Nähe von Xian hergestellt. Mg hingegen ist im Besitz von Siac.

Eine Zusammenarbeit mit den Chinesen, allerdings anderer Art, strebt auch das italienisch-französische Unternehmen Stellantis an: Der Verkauf in neun europäischen Ländern beginnt im September und soll für die von Leapmotor mit Sitz in Hangzou gebauten Autos rasch ansteigen. Ein neues Unternehmen, Leapmotor International, wird für die Vermarktung zuständig sein und mit dem Kleinwagen T03 und dem Geländewagen C10 beginnen. 51 % des Unternehmens werden Stellantis gehören, 49 % dem chinesischen Hersteller. Wenn du deinen Feind nicht besiegen kannst, verbünde dich mit ihm.

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."

Mein Fiat: Es ist ein roter "Testarossa" Kombi Cross Modell "Red" mit dem 1.6 MTJ Diesel, 130 PS Motor. Sommerreifen auf 17 Zoll Original Fiat-Felge. Winterreifen auf 17 Zoll MAK Wolf.

• Ja, das meiste davon ist bekannt. Habe auch von den eigens hergestellten Autofrachtern gelesen und da kommt eine Welle an Autos auf Europa zu, zumal die Amis jetzt gerade die Zölle drastisch erhöht haben. Aber wer kauft hier all die fahrenden Akkus? Nur über den Preis? Ich bin da skeptisch.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Zwar kein E-Auto, aber passt. Gerade meine neue Kaffeemaschine ausgepackt. Strichcode beginnt mit einer 4 für Deutschland.

Aber made in China. ^^

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Wird lustig wenn China Taiwan „eingliedert“, da ist die Frage ja weniger ob sondern eher wann, schön zu sehen das alle aus der jüngsten Vergangenheit gelernt haben.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Die Autokompetenz wird in China eingekauft.

"The development of the car will be done with a Chinese engineering partner to improve our development lead time and costs. The project is conducted by Ampere. The styling and advanced engineering project are made in France, and production will be in Europe, as planned," added the spokesperson.

Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."

Mein Fiat: Es ist ein roter "Testarossa" Kombi Cross Modell "Red" mit dem 1.6 MTJ Diesel, 130 PS Motor. Sommerreifen auf 17 Zoll Original Fiat-Felge. Winterreifen auf 17 Zoll MAK Wolf.

• Das know how liegt nicht mehr in Europa. Wundert mich ehrlich nicht, wenn ich fünf Tage die Woche die Ergebnisse unseres Bildungssystems erleben darf. ^^

Produktion in Europa wird sich auf Zusammensetzen von Teilen beschränken, damit Zölle umgangen werden können. Deutschland wird da ausscheiden, da hier mit den Energiekosten nicht mehr rentable produziert werden kann.

Chemiekonzern BASF zwischen Profit und Moral
    Der weltgrößte Chemiekonzern BASF steht unter Druck. Umsatz und Gewinn brachen zuletzt ein, am Hauptsitz Ludwigshafen werden ganze Anlagen geschlossen.…
    www.tagesschau.de

btw. Moral hat ein Unternehmen nicht, das setzt die Politik. Und die hat k...

• Sieht in Friedrichshafen nicht anders aus🙄ZF,MTU und die Zeppelinwerke alles Metall Motoren und Getriebe Manufakturen werden früher oder später Sterben🫤🫤

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Wieder einer weniger:

https://www.chip.de/news/Aus-fuer-insolventen-Autobauer-Was-das-fuer-Kunden-bedeutet_185298457.html

Den Wagen hatte ich bei einer Messe letztes Jahr noch gesehen und mal Probe gesessen. Aber hallo, 25.000€, das zahlt doch keiner.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Wundert mich weniger. Ich hatte den in Aachen im Showroom schon vor längerer Zeit gesehen und ich sag mal so: wenn du Werbung für ein Auto machen willst, stellst du da ein gutes hin und nicht eins, bei dem die Türen nicht richtig zugehen.

Mein Fiat: 2021er Tipo SW Life, 100 PS, alle Extras, Ozeanblau. 2019er Abarth 595 Turismo, volle Hütte, Bicolore Blau/Schwarz
  • Wundert mich weniger. Ich hatte den in Aachen im Showroom schon vor längerer Zeit gesehen und ich sag mal so: wenn du Werbung für ein Auto machen willst, stellst du da ein gutes hin und nicht eins, bei dem die Türen nicht richtig zugehen.

Das erinnert mich an die ersten Gehversuche von KIA.

Wir hatten eine Studie vom Picanto von der IAA geholt.

Von außen bestes Blechkleid.

Aber bitte die Türen nicht öffnen!!!

Holzrahmen =O

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Jeder fängt mal an,KIA eben mit Holzautos :D nachhaltig :D :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Für alljene die aus ökologischer Überzeugung E Karren fahren. Weshalb wir sie ja alle fahren sollten. Tun sie nur nicht. Wer immernoch glaubt damit die Erde zu schonen glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.

Und nur mal weils gerade hierher passt. Wir als Betreiber von 15 Mittelspannungstrafos hatten in jüngerer Vergangenheit mehrere Netzwischer. In der letzten Woche tatsächlich sogar 2 davon, in der Nacht. Diese sind normaler weise extrem selten weil sie nur auftreten wenn Hochspannungsleitungen beschädigt oder vereist sind. Beides wurde von uns ausgeschlossen. Also Korrespondenz mit den VNB/EVU gehalten. Klare Antwort von EON. Hatten wir auch mehrfach. Überlastung. Es hängen zu viele "Großverbraucher" in der Nachtzeit am Netz. Während die Windkraft aktuell nicht hinterher kommt und die Sonne (Überraschung) nachts nicht scheint, laden E Autos trotzdem nachts weiter und die Wärmepumpen tun dann ihr übriges.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Für alljene die aus ökologischer Überzeugung E Karren fahren. Weshalb wir sie ja alle fahren sollten. Tun sie nur nicht. Wer immernoch glaubt damit die Erde zu schonen glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.

Und nur mal weils gerade hierher passt. Wir als Betreiber von 15 Mittelspannungstrafos hatten in jüngerer Vergangenheit mehrere Netzwischer. In der letzten Woche tatsächlich sogar 2 davon, in der Nacht. Diese sind normaler weise extrem selten weil sie nur auftreten wenn Hochspannungsleitungen beschädigt oder vereist sind. Beides wurde von uns ausgeschlossen. Also Korrespondenz mit den VNB/EVU gehalten. Klare Antwort von EON. Hatten wir auch mehrfach. Überlastung. Es hängen zu viele "Großverbraucher" in der Nachtzeit am Netz. Während die Windkraft aktuell nicht hinterher kommt und die Sonne (Überraschung) nachts nicht scheint, laden E Autos trotzdem nachts weiter und die Wärmepumpen tun dann ihr übriges.

Wir haben die Netzwischer meistens früh morgens, die Begründung vom Netzbetreiber ist aber schon seit Jahren, Vögel auf den Hochspannungsleitungen. Dieses Jahr ist es aber ruhig... Vorletztes Jahr war es fast täglich, mittlerweile eher einmal pro Woche.

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Unabhängig von allem, das Bild ist Fake!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!