Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Forum, wir sind zurück vom Italien-Kurzurlaub und ziemlich kaputt.

Hier einmal 2 Bilder, weitere folgen wenn ich ausgeschlafen bin ;)

Wie immer waren viele Lancia Ypsilon aller Altersgruppen zu sehen, dazu noch viele schöne Pandas der ersten Generation aus dem vorigen Jahrhundert und die fast unvermeidbaren 500 an jeder Ecke.

Gefühlt werden dort auch die Alfa Giulias immer mehr (nicht nur bei den Carabinieri). Tonale sieht man auch schon eine Menge auf den Tag verteilt, die Giuliettas sowieso.

Tipos gibts fast ausschließlich als kurzen Hatchback.

Was mir besonders gefallen hat: ein Fiat Regatta Kombi. Ich dachte, den sehe ich in diesem Leben nirgends mehr live.

kleiner Streifschuss

Tipos sorgen für Ordnung am Wochenmarkt in San Michele (sehr zu empfehlen)

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Vorhin die Räder mit den neuen Reifen drauf ins Moped gebaut und eine Proberunde gedreht. Endlich wieder Handlichkeit im Vehikel und Grip ab Sekunde Null auch mit Trennschicht. 8o

Die sind so handlich, das man die Kurve im ersten Augenblick so eng zieht, das man fast auf der Gegenspur landet, aber das ist ne Gewohnheitssache.

.

Mitas Sport Force+, für mich die richtige Entscheidung. :thumbup:

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • In jungen Jahren mag es beim Motorradfahren durchaus auch um den "Kick" gehen, mit zunehmenden Alter dürfte bei der überwiegenden Mehrheit aber der Genuß im Vordergrund stehen. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Was interessiert mich die Statistik von Trier hier in Hessen... ;). Aber ja, Motorrad fahren ist gefährlich. Na und? Ich kann mich auch in Watte einpacken und auf die Couch setzen, aber ist es das?

Man sollte sich nicht jeden Spaß vermiesen lassen und mit dem notwendigen Respekt an die Sache rangehen.

In diesem Sinne wünsche ich allen Motorradfahrern eine gute und unfallfreie Fahrt. 🏍️

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Tag 1 gestern auf dem Skoda Treffen war mega :) der Karoq von meinem Mann hat auch noch fix ein Software Update bekommen, man gönnt sich ja sonst nichts 😎

Heute leider schlechtes Wetter, da bleibt Mambo am Hotel und der Karoq darf alleine auf den Berg. Matsch ohne Ende, da überlasse ich das meinem Mann, der hat Allrad am Karoq😂 vielleicht fahren wir auch noch rüber nach Tschechien zum Skoda Museum.

• Was macht man(n) Samstags an einem verregneten Tag ?

Man geht mit Töchterchen (2) und Sohnemann (9) zu Ikea...ich glaube es gibt bestimmt entspannteres.......... :whistling:

Mein Fiat: Fiat Tipo Easy Limousine 1,4 16V LPG EZ 11/16 114tkm / Volvo XC60 D3 Momentum EZ 12/15 149tkm, Opel Meriva A 1,6 EZ 08/03 184tkm Shitbox
  • (...) Ich kann mich auch in Watte einpacken und auf die Couch setzen, aber ist es das? (...)

Genau. Ich sage immer: Leben gefährdet die Gesundheit! Nutzt doch nichts, wenn Du alt wirst wie ein Stein und höchstens (!) halb so viel Spaß im Leben hattest...

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • och, Kinder im Bällebad abgeben und vergessen....ist ne Zeit lang sehr entspannend....bis es Zuhause auffällt. ^^

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Was macht man(n) Samstags an einem verregneten Tag ?

Man geht mit Töchterchen (2) und Sohnemann (9) zu Ikea...ich glaube es gibt bestimmt entspannteres.......... :whistling:

Und? Hat der Einkauf ins Auto gepasst? Oder mussten die Kinder draußen bleiben? ^^

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Vor der Schotten Tour bekam der T-Jet heute neue Zündkerzen, die alten waren länger als empfohlen im Dienst, aber zu schade um zu wechseln.

Wenn ich mir die so ansehe, würden die wahrscheinlich trotz LPG-Gas noch mal 20TKM halten, ist aber sicher auch der defensiven Nutzung geschuldet. Eigentlich nie ne Autobahn und als daily use, zu Arbeit, und ein bisschen noch ums Haus.

Aber es soll ja den guten Wage an nichts fehlen.

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau
  • Heute mein neues Motorrad aus Marburg abgeholt.

Eine schnuckelige Royal Enfield Interceptor 650. 3 Jahre alt, 2.000 km runter.

Ich freu mich :love:

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!