Partner:
Feiertag?
  • Und Alfa bzw. lancia zähle ich auch dazu :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Deine Meinung. Pauschal gesehen allerdings völliger Quatsch, sorry.

Manchmal schreibe ich Quatsch und unsinnige Dinge.

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."

Mein Fiat: Es ist ein roter "Testarossa" Kombi Cross Modell "Red" mit dem 1.6 MTJ Diesel, 130 PS Motor. Sommerreifen auf 17 Zoll Original Fiat-Felge. Winterreifen auf 17 Zoll MAK Wolf.

• Willkommen im Club. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • LEAPMOTOR C10

Diesen E-SUV bringt Stellantis zu uns

Stellantis kooperiert mit dem chinesischen Autobauer Leapmotor und bringt Modelle der Asiaten auch nach Deutschland. Eines davon ist der elektrisch angetriebene Mittelklasse-SUV C10.

Fazit

Stellantis holt sich mit den Modellen von Leapmotor die lange gefürchtete chinesische Konkurrenz ins eigene Haus. Der C10 liefert ein gefälliges Gesamtpaket. Entscheidend für den Europa-Erfolg dürfte der Preis für den China-E-SUV werden, wenn er ab September bei uns über das Stellantis-Vertriebsnetz auf den Markt kommt.

Leapmotor C10: Diesen E-SUV bringt Stellantis zu uns
    Stellantis kooperiert mit dem chinesischen Autobauer Leapmotor und bringt Modelle der Asiaten auch nach Deutschland. Eines davon ist der elektrisch…
    www.auto-motor-und-sport.de

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."

Mein Fiat: Es ist ein roter "Testarossa" Kombi Cross Modell "Red" mit dem 1.6 MTJ Diesel, 130 PS Motor. Sommerreifen auf 17 Zoll Original Fiat-Felge. Winterreifen auf 17 Zoll MAK Wolf.

• Kein normal denkender Mensch kauft sich dieses Auto, wenn er nicht eine kompetente spezialisierte Werkstatt dafür hat. Daran hapert es eindeutig bei den Chinesen. Ohne Händlernetz wird das nie etwas.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Oje 🫤 Stellantis verkauft sich warum der Präsident elkann so ruhig ist?solange exor genug verdient kann es ihm egal sein 🙄leider und traurig.Advocato Agnelli dreht sich im Grab um 😕

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Stellantis Vertriebsnetz 🤣🤣🤣mal sehen ob mein Händler in Ravensburg da mit macht

• Oje 🫤 Stellantis verkauft sich warum der Präsident elkann so ruhig ist?solange exor genug verdient kann es ihm egal sein 🙄leider und traurig.Advocato Agnelli dreht sich im Grab um 😕

Ingegnere Ghidella dreht sich dreimal um.

• LEAPMOTOR C10

Um Himmels Willen, bloß nicht! Mit so was kann ich mich nicht desinfizieren, äh ich meine identifiz.....naja, der gefällt mir halt nicht. Was hat solch ein Auto mit Italien und der von uns hochgeschätzten ital. Lebensart zu tun. Glasnudel statt Pasta oder was?

Karl-Heinz (Pseudoitaliener)

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Was mir gefällt (obwohl ich nicht weiß, ob es schon gepostet wurde):

E-Auto-Ladestationen: Wenn der Strom aus dem Bordstein kommt
    Die neuen Ladebordsteine sind fast unsichtbar - sie werden in den Bürgersteig integriert. Das Pilotprojekt wird an fünf Standorten in Köln und im ländlichen…
    www1.wdr.de

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Ich habe zuerst gedacht, es sei ein Beitrag vom 1.April.

Dann war ich auf der Rheinmetall Webseite und sehe bereits FAQ's.

Dadurch, dass (Lade-)Bordsteine der nächste am Fahrzeug gelegene Gegenstand auf dem Gehweg sind, können auf dem Gehweg liegende Kabel erheblich reduziert werden. Fahrzeugführer sind verpflichtet, das Ladekabel ordnungsgemäß zu verlegen, sodass sich keine Stolperfalle ergibt. Der Ladestecker ist beleuchtet und nachts gut sichtbar.

Noch keine Serienreife und schon absichern. Die Fahrzeugführer....

Für Regen gibt es eine Lösung, damit der FI nicht auslöst. Was ist mit Schnee und Eis?

Hunde dürften in die Nähe, es gibt ja einen Wasserstandsensor, der in Phase 2 dann Urinstandsensor heißen könnte. Der kleine feine Unterschied auf welcher Höhe ich anschließe.

Der Rheinmetall Ladebordstein ermöglicht eine einfache Installation und optimale Service- und Wartungsarbeiten. Via CurbSwap kann das verbaute Elektromodul komplett aus dem Bordstein entnommen und durch ein Austauschmodul ersetzt werden.

EIne einfache Installation.... Beim Austausch müssten wieder alle Gewerke zusammen kommen.

lol

• Ist doch ein Pilotprojekt... Mal sehen, was daraus wird.

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Ist doch ein Pilotprojekt... Mal sehen, was daraus wird.

Ich sehe das realistisch. Auch dieses Produkt ist wie viele andere Ideen rund um die E-Mobilität nur ein Nieschenprodukt das sich auf dauer nicht wirklich in alles integrieren lässt. Bsp. Oberleitung für LKW auf Autobahnen. Ich glaube hier wurden auch 2 der 3 Teststrecken wieder eingestampft. Bsp. Ladestecker an Straßenlaternen. Aus Ermangelung von Netzkapazitäten nichts um ganze Straßenzüge aus zu statten.

Das Problem der E-Mobilität ist nicht die Idee der unterschiedlichen Lademöglichkeiten sondern seit Anbeginn dieser ganzen Überlegungen immer noch die Leitungen zu den Ladepunkten.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Oberleitungsbusse gab es in Berlin. :thumbup:

Die E-Mobilität ist nicht für die Masse der Bevölkerung vorgesehen.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • fiat 500 ibrida a Mirafiori

Gute Nachrichten für Mirafiori,der 500er kommt auch als Verbrenner,bestätigt!bekommt den 1,0er 12volt und soll ab 25 zu haben sein 8)

• Fiat 500 elettrica trasformata in ibrido: l'incontro di Tavares a Mirafiori è cruciale - News - Automoto.it
    Fiat 500 elettrica potrebbe passare all'ibrido: annunciata da Tavares, c'è ancora incertezza, ma avrebbe senso. Tecnicamente è una…
    www.automoto.it

• Also für den Cityflitzer braucht es für mich keinen Verbrenner, den würde ich so oder so als Elektro kaufen….wenn ich einen kaufen würde…was nicht der Fall ist. ^^

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!