Und Alfa bzw. lancia zähle ich auch dazu ![]()
E -Autos
-
-
Deine Meinung. Pauschal gesehen allerdings völliger Quatsch, sorry.
Manchmal schreibe ich Quatsch und unsinnige Dinge.
-
Willkommen im Club.

-
Es gibt Autos, die mehr bieten als ein Tipo?

-
LEAPMOTOR C10
Diesen E-SUV bringt Stellantis zu uns
Stellantis kooperiert mit dem chinesischen Autobauer Leapmotor und bringt Modelle der Asiaten auch nach Deutschland. Eines davon ist der elektrisch angetriebene Mittelklasse-SUV C10.
Fazit
Stellantis holt sich mit den Modellen von Leapmotor die lange gefürchtete chinesische Konkurrenz ins eigene Haus. Der C10 liefert ein gefälliges Gesamtpaket. Entscheidend für den Europa-Erfolg dürfte der Preis für den China-E-SUV werden, wenn er ab September bei uns über das Stellantis-Vertriebsnetz auf den Markt kommt.
Leapmotor C10: Diesen E-SUV bringt Stellantis zu unsStellantis kooperiert mit dem chinesischen Autobauer Leapmotor und bringt Modelle der Asiaten auch nach Deutschland. Eines davon ist der elektrisch…www.auto-motor-und-sport.de -
Kein normal denkender Mensch kauft sich dieses Auto, wenn er nicht eine kompetente spezialisierte Werkstatt dafür hat. Daran hapert es eindeutig bei den Chinesen. Ohne Händlernetz wird das nie etwas.
-
Oje 🫤 Stellantis verkauft sich warum der Präsident elkann so ruhig ist?solange exor genug verdient kann es ihm egal sein 🙄leider und traurig.Advocato Agnelli dreht sich im Grab um 😕
-
Stellantis Vertriebsnetz 🤣🤣🤣mal sehen ob mein Händler in Ravensburg da mit macht
-
Oje 🫤 Stellantis verkauft sich warum der Präsident elkann so ruhig ist?solange exor genug verdient kann es ihm egal sein 🙄leider und traurig.Advocato Agnelli dreht sich im Grab um 😕
Ingegnere Ghidella dreht sich dreimal um.
-
LEAPMOTOR C10
Um Himmels Willen, bloß nicht! Mit so was kann ich mich nicht desinfizieren, äh ich meine identifiz.....naja, der gefällt mir halt nicht. Was hat solch ein Auto mit Italien und der von uns hochgeschätzten ital. Lebensart zu tun. Glasnudel statt Pasta oder was?
Karl-Heinz (Pseudoitaliener)
-
-
Was mir gefällt (obwohl ich nicht weiß, ob es schon gepostet wurde):
E-Auto-Ladestationen: Wenn der Strom aus dem Bordstein kommtDie neuen Ladebordsteine sind fast unsichtbar - sie werden in den Bürgersteig integriert. Das Pilotprojekt wird an fünf Standorten in Köln und im ländlichen…www1.wdr.de -
Ich habe zuerst gedacht, es sei ein Beitrag vom 1.April.
Dann war ich auf der Rheinmetall Webseite und sehe bereits FAQ's.
Dadurch, dass (Lade-)Bordsteine der nächste am Fahrzeug gelegene Gegenstand auf dem Gehweg sind, können auf dem Gehweg liegende Kabel erheblich reduziert werden. Fahrzeugführer sind verpflichtet, das Ladekabel ordnungsgemäß zu verlegen, sodass sich keine Stolperfalle ergibt. Der Ladestecker ist beleuchtet und nachts gut sichtbar.
Noch keine Serienreife und schon absichern. Die Fahrzeugführer....
Für Regen gibt es eine Lösung, damit der FI nicht auslöst. Was ist mit Schnee und Eis?
Hunde dürften in die Nähe, es gibt ja einen Wasserstandsensor, der in Phase 2 dann Urinstandsensor heißen könnte. Der kleine feine Unterschied auf welcher Höhe ich anschließe.
Der Rheinmetall Ladebordstein ermöglicht eine einfache Installation und optimale Service- und Wartungsarbeiten. Via CurbSwap kann das verbaute Elektromodul komplett aus dem Bordstein entnommen und durch ein Austauschmodul ersetzt werden.
EIne einfache Installation.... Beim Austausch müssten wieder alle Gewerke zusammen kommen.
lol
-
Ist doch ein Pilotprojekt... Mal sehen, was daraus wird.
-
Ist doch ein Pilotprojekt... Mal sehen, was daraus wird.
Ich sehe das realistisch. Auch dieses Produkt ist wie viele andere Ideen rund um die E-Mobilität nur ein Nieschenprodukt das sich auf dauer nicht wirklich in alles integrieren lässt. Bsp. Oberleitung für LKW auf Autobahnen. Ich glaube hier wurden auch 2 der 3 Teststrecken wieder eingestampft. Bsp. Ladestecker an Straßenlaternen. Aus Ermangelung von Netzkapazitäten nichts um ganze Straßenzüge aus zu statten.
Das Problem der E-Mobilität ist nicht die Idee der unterschiedlichen Lademöglichkeiten sondern seit Anbeginn dieser ganzen Überlegungen immer noch die Leitungen zu den Ladepunkten.
-
Oberleitungsbusse gab es in Berlin.

Die E-Mobilität ist nicht für die Masse der Bevölkerung vorgesehen.
-
Oberleitungsbusse gab es in Berlin.

Die E-Mobilität ist nicht für die Masse der Bevölkerung vorgesehen.
Kann sie auch nicht...
-
Gute Nachrichten für Mirafiori,der 500er kommt auch als Verbrenner,bestätigt!bekommt den 1,0er 12volt und soll ab 25 zu haben sein

-
Fiat 500 elettrica trasformata in ibrido: l'incontro di Tavares a Mirafiori è cruciale - News - Automoto.itFiat 500 elettrica potrebbe passare all'ibrido: annunciata da Tavares, c'è ancora incertezza, ma avrebbe senso. Tecnicamente è una…www.automoto.it
-
Fiat 500e termica, l'attesa è quasi finita - L'AutomobileLa Fiat 500e in edizione termica dovrebbe essere comunicata a breve. La vettura potrebbe essere realizzata sulle linee di Mirafioriwww.lautomobile.aci.it
-
Also für den Cityflitzer braucht es für mich keinen Verbrenner, den würde ich so oder so als Elektro kaufen….wenn ich einen kaufen würde…was nicht der Fall ist.

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!