Beiträge von Moe

Partner:
Feiertag?

Sehe ich auch so. Die Vorstellung ist eher die: was wäre, wenn der Tipo einen Totalschaden hätte und ein neues Auto angeschafft werden müsste? Bei mir wäre es wahrscheinlich ein Suzuki Swace als Jahreswagen. Gut & günstig ;)

Ja genau so ein Szenario könnte man (Interessehalber) durchgehen. Oder auch das Szenario: du musst einen Neuwagen kaufen. Was kaufst du (mit der Absicht den min. 36 Monate zu fahren und ein budget das man auch wirklich hat)

Aktuell würde ich natürlich den Tipo wieder nehmen, habe meinen ja gerade bekommen. Wenn es mehr Budget wäre dann vermutlich Corolla Kombi (Vernunft) oder auch Citroen C4X (Komfort) oder Mazda 3 Limo (Optik)

Suzuki Swace ist zumindest in AUT nicht wirklich günstiger als der Corolla und bietet etwas weniger. Bin aber durch den Swace auf den Corolla aufmerksam geworden.

Ist es eigentlich (dem Tipo) fremdgehen wenn man über andere Autos nachdenkt? ^^

Gute Frage.

Da denke ich noch garnicht drüber nach ehrlichgesagt und hoffe, dass unsere beiden Tipos möglichst lange halten. 8)

Mit etwas Glück bringt FIAT bis dahin wieder etwas auf den Markt, womit ich mich identifizieren und was ich mir leisten kann. :)

Sollte ja nicht zu ernst genommen werden die Frage. Würde nur Intressieren was sich Tipo Fahrer hohlen wenn es keinen Tipo gibt/gäbe. Gebrauchte wird es sicher noch lange geben aber einfach mal angenommen es gibt keine mehr. Was sind Alternativen?

Bei FIAT bleiben oder umsteigen?

Ich hoffe ich muß nicht so schnell einen neuen Wagen kaufen. Meiner hat damals als EU Reimport 16.000€ gekostet mit sehr guter Ausstattung. Für dieses Geld bekomme ich keinen Neuen. Und E- Autos sind meiner Meinung alle überteuert. Bleibt mir nur ein gebrauchtes Fahrzeug zu holen. Da würde ich dann wieder einen Fiat kaufen. Aber leider gibt's ja nur noch 3 Zylinder Motoren. Ist für mich keine Option.

Multijet Diesel?

Hallo,

ich gehe davon aus das sich die meisten als nächstes Auto wieder einen Tipo hohlen werden. Würde aber trotzdem gerne wissen was ihr denkt was euere nächstes Auto wird.

Wieder ein Tipo? Wenn ja welchen? Gebraucht oder doch noch einer der letzten neuen?

Oder doch was anderes (Angenommen es gäbe keinen passenden Tipo für euch)?

Bei mir in der Ortschaft fährt zurzeit eine Rote Limo herum - schwarze Türgriffe also Pop? Entweder neu gekauft, zugezogen oder einfach nicht aufgefallen.

Und letztens in Salzburg sah ich eine Sabbia Perle Limo als Taxi?? Noch nie einen Tipo als Taxi gesehen.

Ich glaub ich habe schon alle Farben mal auf einem Tipo gesehen. Entweder live oder in einem Gebrauchtwagenportal... außer eine!

Canalgrande Azurblau!

Hat diese Farbe hier jemand oder hat sie schon jemand mal live auf einem Tipo gesehen? Würde mich interessieren wie das in live aussieht.

Konnte ihn heute abholen!!!

Die ersten 100km sind schon drauf und er macht echt Spaß.

Ein Bild mit schönen Hintergrund folgt noch. Hatte dafür heute keine Zeit. Genau so wie ein Fazit von einem Tipo Neuling für Tipo Neulinge (und eventuell für welche die sich den letzten Tipo noch hohlen möchten) Kinderwagen geht rein, wenn auch nur Knapp.

Das gepiepse der Geschwindigkeitskontrolle kann man austricksen indem man einfach die Warntonstärke auf 0 stellt. Blinken tuts zwar aber das stört nicht so.

Danke für eure Antworten. Es ist eh eher Wunschdenken. Es ist ist ein Leasingfahrzeug und soll ein Vernunftsauto werden. Bin eh ein Fan von Originalzustand finde es nur Schade das es nicht Serie ist und Chrom generell exotisch wird. Da bin ich Froh das der Tipo mehr davon hat als sonst einer.

Nachbau- oder sonstiges möcht ich eher nicht. Aber vielleicht hat ja jemand das Zeug rumliegen (weil Chrom ja unbeliebt und nicht sportlich) und will es loswerden. Die Montage der Heckleiste stell ich mir sowieso kompliziert vor weil das Fiat Logo (darüber?) Platziert ist.

Wird wohl bei den Chrom-Spieglkappen bleiben... aja und Chrom-Kennzeichenhalterungen gingen noch.

Guten Morgen,

Weiss jemand ob es möglich ist bzw. hat schon jemand mal die Chrom Akzente wie die Leiste an den Scheiben oder die Leiste am Kofferraumdeckel nachgerüstet? Der neue Tipo hat zwar die Chrom Türgriffe aber leider nicht die beiden Leisten. Auch den Kühlergrill gab es beim Facelift ja mal mit Chrom aber ich habe hier mal gelesen das man den Grill nicht so leicht tauschen kann.

Kommt natürlich auch auf den Aufwand an. Wenn es ganz einfach und günstig ist kann ich darüber nachdenken.

Hat auch jemand Teile Nummern dazu?

Danke für euer Feedback

P.S. ja ich Weiss das die Türgriffen aus satiniertem Chrom sind und nicht so glänzend wie der Rest aber das wäre mir egal.

Habe heute vom Händler meinen Typenschein abgeholt und musste natürlich nachsehen wie mein Neuer aussieht. Und da sieh her... die Farbe in Natura ist wirklich schön. Bin sogar froh das kein Vento Blauer verfügbar war denn das Oceano Blau gefällt mir viel besser :love:

Die Chrom-Spiegelkappen hab ich mir gegönnt. Überlege noch ob es möglich ist weitere Chrom-Akzente nachzurüsten aber ich muss vernünftig bleiben... :P ist ja nur ein Leasingauto.

BTW habe ich auch nachgesehen wegen der Motorhaubenlippe und siehe da... es ist eine verbaut oder sehe ich falsch?

Ja das bringt was so bleibt der Motor schön sauber. Ich hab es auch drin und mein Motorraum sieht so aus wie gerade aus geliefert.

kann man das selber montieren? (also ich bin handwerklich ein Depp aber würde ich das hinbekommen ohne Werkstatt?)

sorry falls das hier der falsche Beitrag ist aber wennschon danach gefragt wurde :)

Willkommen und herzlichen Glückwunsch!

Bekomme meinen nächste Woche! Aber das andere Blau. War lagernd. Wollte nicht solange warten...

Wenn es einen lagernden Vento blauen in Österreich gegeben hätte, hätte ich wahrscheinlich den genommen (keine Extra-Kosten für eine trotzdem schöne Farbe)

Unglaublich die Preise in DE. In AUT kostet er ohne Aufpreispflichtige Farbe im Barkauf 20657,00 EUR (Überführungskosten [was ist das überhaupt?] gibts bei uns nicht). Wenn wann ihn nach dem Leasing rauskauft kommt man lustiger weise genau auf selbe raus mit dem Finanzierungsbonus.

Nur der C4x wäre eine Option (als Verbrenner für mich). Der normale C4 gefällt mir persönlich leider nicht. Aber ja sind einige schicke Autos dabei: 408, C5 Aircross, C5X, Compass, 5008...

Herzlich Willkommen im Tipo Forum.

Die Limo ist ein wunderschönes Auto. Er hat einen wirklich großen Kofferraum, die Rücksitze lassen sich umklappen - ich habe jedenfalls nie einen Kombi oder Hatchback vermisst.

Toller Preis, tolles Auto. Alles richtig gemacht :thumbup:

Achtung: nicht in der aktuellen Basis Version. Da geht nichts mit umklappen...

Willkommen =)

Tolles Auto, betörend schöne Farbe in spektakulärer Landschaft....so ein bisschen bin ich gerade neidisch. ;)

Noch kannst du dir ja einen hohlen. Würde mich generell interessieren wie viele Tipo Fans hier im Forum noch den aktuellen abstauben wollen bevor er nicht mehr bestellbar ist (was vermutlich bald so sein wird). Ich als "noch" nicht Tipo Kenner fand das Angebot ja schon zu verlockend.

Mit Landschaft meinst du die Gegend um Salzburg?