Beiträge von Moe

Partner:
Feiertag?

Ja Mei, hättst mal eher was gesagt.

Habe Am Monats-Anfang bei meinen Alus von Sommer- auf Ganzjahresreifen gewechselt und die Winterräder entsorgen lassen. :rolleyes:

wenn du von entsorgen sprichts waren die wohl nicht mehr gut? Außerdem wären es 7 Stunden zu fahren ^^

Also ich würde mir das bei ATU mal durchrechnen lassen.

Hab damals ein komplett Rad genommen, Stahlfelgen mit den guten Michelin Alpin 4 Winterreifen ( Testsieger )

860.- komplett mit Montage.

Hallo Hannes,

verstehe jetzt nicht ganz was du meinst. Das ich für 800,00 einen Komplettsatz auf Stahl bekomme ist mir klar. Vermutlich sogar für weniger.

Es geht jetzt nur um die gebrauchten Stahlfelgen. Reifen würde ich auch neue kaufen den es sind keine drauf. Es geht drum ob ich irgendwas übersehen kann.

Ich denke halt so: rosten tun neue Stahlfelgen teilweise auch bereits nach 1 - 2 Jahren. Jetzt könnte ich für 70,00 EUR gebrauchte (die noch gut aussehen nehmen inkl. gebrauchter Radkappen) Dann ist es im Winter auch nicht so schlimm wenn mal ein Kratzer dazukommt.

Ist halt eine Überwindung bei einem neuen Auto gebrauchte zu montieren. Aber die Vernunft soll siegen!

Ich nehme mal dieses Thema - will kein neues aufmachen für meine unwichtige Frage aber:

spricht etwas dagegen bei einem Neuwagen gebrauchte (5 Jahre alt) original FIAT Tipo Stahlfelgen für den Winter zu montieren? Reifen würden neue Raufkommen aber ich frage mich nur ob ich hier eh nichts übersehen würde.

Für 70,00 EUR inkl. original Radkappen wäre das doch ein gutes Schnäppchen oder? Neue kosten mit Radkappen knapp 400,00 EUR.

findest du das Fahrwerk schlecht oder steht er dir einfach zu hoch da?

Hätte es noch eine Ausstattung darüber geben (z.B. Lounge) für weitere 1100 EUR hätte ich diese vermutlich auch genommen. Aber irgendwo muss der Tipo ja günstig bleiben.

Trotzdem eine Variante darüber mit folgendem Zeug wäre noch schön gewesen:

Parksensoren vorne

16 Zoll Alus

Licht- und Regensensor

autom. abblendbarer Innenspiegel

elektrische Lordosenstütze

Mittelarmlehen hinten

abgedunkelte Scheiben hinten

(Sitzheizung)

So gestern war es soweit. Die erste Tankfüllung ist leer. 880km bin ich gekommen. Restreichweite laut BC 27 Liter (da traute ich mich nicht weiter zu fahren). Durchschnittsverbrauch ist 5,2 Liter - bin zufrieden. Ist das eigentlich immer noch so das es weniger wird wenn er eingefahren wird?

Restreichweite nach dem Volltanken = 1038 km (we will see)

Zeit für ein Fazit:

ich denke ich habe hier die richtige Entscheidung getroffen. ich steige jeden Tag gerne ein und fahre gern damit. Für den Preis echt ein Spitzenauto.

Was gefällt mir besonders gut:

Getriebe und Motor: knackige Schaltung und genug Power

Infotainment System: leicht zu Bedienen und schöne Grafik

Assistenzsysteme und Start/Stopp: lassen sich leicht deaktivieren

Generelle einfache Bedienung fast aller Funktionen

Verbrauch: 1 Liter weniger als mein alter C5

Was stört mich:

Schwarzer Kasten hinter dem Rückspiegel versperrt mir teilweise die Sicht zur Ampel

Musik wird beim Start immer vom Radio abgespielt nicht von z.B. Bluetooth. Kenne ich von Citron und Peugeot und auch da hat es mich genervt. Kann man das ändern?

Gewöhnungsbedürftig:

Blinkerhebel etwas gefühllos - hört man auch oft bei Tests

Auto-Down-Funktion bei den vorderen Fenstern auch etwas fummelig

Mittelarmlehne an vorderste Stelle über den Getränkehaltern und in dieser Position auch schwer zu öffnen

Was vermisse ich:

Automatik: ja sicher. Automatik ist schon was feines aber der Tipo fährt sich als Schalter extrem gut. Auf der Autobahn bleibe ich gemütlich im 6. und habe immer genug Reserven.

Licht- und Regensensor:

hätte ich nicht gedacht aber ich vermisse beides ziemlich. Besonders den Lichtsensor (im Tunnel). Wäre doch schön gewesen wenn er in der Urban Ausstattung noch drin wäre. In anderen Ländern (z.B. Ägypten) glaub ich ist er noch verbaut laut YT Videos.

Kurz gesagt: bin sehr zufrieden. :)

heute zum ersten mal neben einem anderen Tipo geparkt. Med. blauer Kombi. Es saß aber jemand drin deshalb traute ich mich kein Foto zu machen.

Ich selber habe ja die Facelift Limo also mir gefällts. Limo ist halt noch schöner ;)

Aber ganz ehrlich: der Tipo ist tatsächlich ein Auto wo das Vor-FL genau so gut aussieht wir das FL. Ich finde beide echt gelungen. Viel Unterschied ist ja nicht. Aber FL ist definitiv seltener.

Hab heute zum ersten mal einen Facelift Kombi live gesehen. Ital. Kennzeichen an einer Hofer (Aldi Süd) Tankstelle. Fabre bin ich mir nicht sicher. Irgendwas ganz dunkles--- vermutlich Schwarz

Vorgestern wieder in Salzburg einen Med. blauen Kombi mit Wiener Kennzeichen und ein schwarzes HB.

Gestern wieder in meiner Ortschaft eine Rote Limo (schwarze Türgriffe = Pop?)

Ich denke das die Rote Limo jemanden direkt in meiner Ortschaft gehört oder zumindest aus dem Nachbardorf. Sonst weis ich nur eine Person die einen Silbernen (leider sehr zerbeulten) Kombi fährt. Werde aber jetzt mehr darauf achten.

Habe mir diesen Ladekantenschutz gekauft falls noch jemand sucht. FInde ich sehr Hübsch und hochwertig. Gibts auch für Kombi und HB.

Ladekantenschutz für Fiat Tipo Limousine - Maluch Premium Autozubehör

Leider hab ich es nicht ganz perfekt befestigt. Er ist zwar gerade aber die Kante nach unten steht etwas über. Sieht man aber nur wenn man es Weiss und es erfüllt trotzdem seinen Zweck.

Muss aufpassen das ich nicht zu viel im Forum stöbere und auf dumme Gedanken komme. Soll weiterhin ein Vernunftsauto bleiben das nach 48 Monate zurückgegeben wird... also ja nicht zu viel unnötiges Investieren ^^

Aber der Ladekantenschutz erfüllt ja einen Zweck. Die Spiegelkappen waren nur für die Optik :*

vorgestern einen Med. Blauen Kombi und gestern eine schwarze Limo.

Beide in der Stadt Salzburg.

Sind Chromtürgriffe beim Vorfacelift automatisch Lounge Ausstattungen?

Wenn Ja warens beide.

Und sogar mit anderen Konfigurationen... aber deutlich teurer als die Limo.