Beiträge von ackerpower

Partner:
Feiertag?

...wenn Du noch nie in Kuba warst ja. ^^

Hm, ich habe vor 26 Jahren meine Flitterwochen dort verbracht. Allerdings krank geworden und fast nix vom Land gesehen (außer „Dr. Dolittle“ auf Spanisch… ach ja: und „Verhandlungssache“ bevor er in Deutschland überhaupt ins Kino kam bei HBO auf dem Hotelzimmer…)

Lese grade.... Trump behauptet, der Kameramann ist schuld. :/

Ist aus dem Kontext, aber trotzdem lustig. :D

Er hat das gar nicht behauptet. Er suchte die Schuld vielmehr bei Mitarbeitern der UN, die ihn möglicherweise sabotieren wollten (angeblich habe man dort zuvor nämlich gewitzelt, man könne aufgrund seiner drastischen Kürzungen der Unterstützungszahlungen ja sagen, der UN sei leider das Geld u.a. für die Rolltreppen ausgegangen und ihm dadurch sozusagen die Folgen seiner Handlungen spiegeln.) Die UN wiederum hat darauf hingewiesen, dass sein eigener Kameramann den Stopp der Rolltreppe versehentlich ausgelöst haben könnte.

Schon tragisch, wie der selbsternannte „Weltretter“ fast an einer Rolltreppe scheitert. Ein echtes „Escalatorgate“ - nicht, dass das noch „escaliert“… :D

(Oh, ob ich demnächst noch in die USA einreisen darf?)

Wenn man es zu 100% rechtssicher haben möchte, müsste man prüfen, welche Teile genau in der Baumusterprüfung enthalten waren.

Bauteile, die es je nach Ausstattungslinie ab Werk serienmäßig oder zumindesalfür das "Grundmodell" optional gab, sind wahrscheinlich eher unproblematisch, da sie von der Betriebserlaubnis umfasst sind.

Doch Bauteile, die es nur für ein bestimmtes Modell gab, könnten exklusiv Bestandteil von dessen Betriebserlaubnis sein, die somit nicht auf andere Modelle übertragbar ist.

Mir sagte ein Polizist, man müsse genau aufpassen, ob bestimmte Bauteile Bestandteil der Typgenehmigung eines Modell waren. Wenn nicht, erlischt mit dem Anbau selbst von Originalteilen die ABE des Fahrzeugs. Eine erloschene ABE lebt auch nicht einfach durch den Abbau des beanstandeten Bauteils wieder auf, sondern muss nach einer Einzelabnahme beim TÜV beim KBA erneut beantragt werden. Wobei: Zulassungsbehörden verzichten wohl bei „heilbaren“ Mängeln häufig darauf, die ABE als endgültig erloschen anzusehen, wenn ein zügiges Zurückversetzen in den Ursprungszustand ohne weiteres möglich ist.

Er meinte, mancher Spoiler sei vermutlich Bestandteil der ABE, die für das spezielle Modell erteilt wurde. Der Heckspoiler hat Einfluss auf die Fahrdynamik und manche Modelle haben dann mutmaßlich auch ein anderes Fahrwerk als das „Standard“-Modell, dessen ABE den großen Spoiler nicht kennt. Daher könne man selbst Originalteile nicht so ohne weiteres einfach an ein anderes Modell anbauen, nur weil es auch z.B. ein Tipo ist. Fiat erstellt aber keine separaten ABEs für Einzelbauteile, sodass die Zulässigkeit kaum zu beurteilen ist.

mhh, die bessere Hälfte los werden, bedingt das nicht einen Suizid…? :/

So in der Art hier? Das hatte doch auch mit Öl zu tun...

Tod auf dem Rastplatz: Deutscher stirbt bei Autopanne in Österreich
    Ein Deutscher fährt in Österreich über die Autobahn. Dann hat er eine Panne, offenbar tritt Öl aus. Der Mann hält an, um nachzusehen. Wenig später alarmiert…
    www.t-online.de

Schuhe vom Tisch !!!!! X(

^^

Das sind diese neuen KI-generierten Bilder. Ich mag die überhaupt nicht. Teilweise total dämliche Fehler, wie z.B. die unplausible und unnatürliche Biegung des Armbands, etc. - siehe auch bei etlichen Fake-Werbeanzeigen. Ich glaube, ich werde zu alt für diesen :1f4a9: . :1f605:

Wenn sich bei einer Achsvermessung die Werte an der Hinterachse im Vergleich von der Eingangs- zur Ausgangsvermessung scheinbar verändern, dann nur deswegen, weil sie teilweise vom Achsvermessungscomputer im Verhältnis zu den Werten der Vorderachse berechnet werden.

Stelle ich also an der Vorderachse die Spur ein oder passe den Sturz an, kann es passieren, dass sich rechnerisch auch die Werte der Hinterachse geringfügig verändern.

Minimal können sich auch die Radsensoren bewegt haben oder das ganze Auto wackelt minimal beim Einstellen der Spur - zack, verschieben sich Messwerte geringfügig.

Das hat aber REIN GAR NICHTS damit zu tun, dass an der HA tatsächlich etwas eingestellt worden wäre.

Wenn ich das mit dem "Zwang" lese, wird mir schlecht. Es brauchte auch niemand wirklich einen Verbrenner, es gab doch Pferdewagen. Warum reitest du also nicht?

Und Waschmaschinen: Was für eine Ressourcenverschwendung gegenüber dem lange etablierten Waschbrett.

Wer braucht übrigens einen LED-Flachbildschirm? Ein EIZO FlexScan F77 war ja wohl gut genug?

Wieso ein Induktionskochfeld? Die 4 schwarzen Gitterkreuze mit ner Gasflamme drunter waren auch nicht langsamer.

Merkste was?

Technologie entwickelt sich immer weiter. Hätte niemand etwas neues ausprobiert, würden wir heute nicht mit hochauflösendem LED-Pixelmatrixlicht fahren, sondern hätten noch immer Petroleumlampen vorne. Ach quatsch, wir säßen dann ja noch immer in irgendeiner Höhle.

Oh, wie ich mich noch an die legendären Volksaufstände gegen diese damaligen "Zwänge" in den Geschichtsbüchern erinnern kann. Wach auf! Okay: Manche Entwicklung hat tatsächlich nicht nur den Fortschritt der Menschheit im Sinn, sondern verfolgt fragwürdige Motive.

Aber Zwang? Die vor bereits ein paar Jahren abgeschafften Prämien für den Kauf von Hybriden und E-Autos hast du schon mitbekommen, oder?

Und "Drill, baby, drill!" soll jetzt echt nicht die Lösung sein, oder?!

Wir haben noch einen langen Weg vor uns, aber nur wer ihn überhaupt beschreitet, kommt ans Ziel.

Das das Verbrennen von mehr fossilen Brennstoffen als die Kreisläufe der Natur auffangen/regenerieren können uns nicht wirklich weiter bringt, dürfte mal langsam angekommen sein, oder?

Und das es in den meisten Fällen nicht sinnvoll bzw. effizient ist, viel Primärenergie zu investieren, um Energie in weniger effiziente Formen umzuwandeln (wie häufig bei Wasserstoff der Fall), ist mittlerweile auch bei vielen durchgedrungen.

Also atmen wir alle mal wieder ruhig durch die Nase, entwickeln wir die Elektromobilität weiter, entdecken dabei wahrscheinlich die Verwendungsmöglichkeiten weniger problematischer Rohstoffe und sehen uns in ca. 15-20 Jahren an, wo wir dann sind...

Nein, es beweist eben GAR NICHT, dass regenerative Energien von Anfang an tot waren - wir sind halt nur noch lange nicht so weit, wie wir offenbar müssten oder sollten. Zu viele Auflagen, zu wenig ganzheitlicher Ansatz bzw. durchdachte Gesamtkonzepte, zu viel Stückwerk und Lobbyismus/Populismus, Politiker, die getrieben von Tageslaunen der nichts mehr aushaltenden Wähler keine objektiv nachhaltige Politik betreiben können/wollen, selbst der Umweltschutz ist sich ja nichtmal einig, was er denn nun will (Tier-/Artenschutz, Waldschutz, etc.). Alles muss anders werden, aber es darf sich nichts verändern, schon gar nicht vor der eigenen Haustür. Und dann haben wir "Weltführer", die extrem rückwärtsgewandte Ideologien verfolgen, sodass bereits erreichte Fortschritte pulverrisiert werden...

Ehrlich gesagt, bin ich ganz froh, dass ich für mich eine weltanschauliche Sicht gefunden habe, die mich wesentlich entspannter an viele Dinge herangehen lässt. Sonst bliebe einem nur noch, sich desillusioniert einen Strick zu kaufen und sich dort zu erschießen, wo das Wasser am tiefsten ist. Oder man stumpft komplett ab und macht den ganzen Sch... bis zum bitteren Ende voll mit, nach dem Motto "Nach mir die Sintflut"

...einen Kantenschutz aus Pappe besorgt, diesen um das Navi gebastelt, eine kleine Halterung für die Dashcam daran befestigt und alles mit Heißkleber zusammengeklebt. Bei der Kamera habe ich vorher ein Klebeband angebracht, damit sich der Kleber später wieder sauber entfernen lässt.

Für den Fußraum habe ich die Rückfahrkamera genutzt und, da mir nichts anderes eingefallen ist, an der Kunststoffverkleidung befestigt.

Die Kabel sind alle halbwegs sauber verstaut, ...

Na dann warten wir jetzt mal ab, wie lange es dauert, bis deine Konstruktion irgendwo Internet landet, weil irgendjemand glaubt, einen Erlkönig bzw. Versuchsträger entdeckt zu haben! :D

Das Problem ist häufig, dass der Anspruch auf Ersatzmobilität tatsächlich zeitlich befristet und eine rein freiwillige Leistung des Herstellers ist.

Im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung besteht ein solcher Anspruch schon gar nicht, sondern nur auf Behebung des Mangels.

Manchmal springen die Händler zur Aufrechterhaltung der Kundenzufriedenheit ein oder es gibt Kulanzlösungen im Fall von überlangen Lieferzeiten von Ersatzteilen.

Apropos "Arbeit" - Neulich bei einer Umfrage zum Thema "Freie Entfaltung der Persönlichkeit im Arbeitsumfeld": Was hindert Sie eigentlich daran, auf der Arbeit ganz der Mensch zu sein, der Sie gerne wären? - Antwort: Das Strafgesetzbuch!

Zahnriemen ist ja scheinbar nur bis 12.24 gebaut - sollte also bei dir knapp nicht zutreffen. Instrument wohl schon!?!

Hä?! Der 1.6 Diesel (96 kW) ist unverändert geblieben und hat einen Zahnriemen. Wie kommst du darauf, dass Fiat kurz vor Lebensende der aktuellen Tipofeneration am Motor noch so etwas Grundlegendes an der Motorkonstruktion abgeändert hätte oder einen anderen Motor einbauen würde?

Ja, das behaupte ich: Viele Werkstätten haben auf Fehlersuche gar kein Bock. Ist das Auto ein paar Jahre alt und hat viel auf dem Tacho, haben viele keine Lust, egal wie gepflegt das Auto ist, systematisch zu suchen, wenn der Tester keine plausiblen Werte liefert bzw. sich herausstellt, dass es am getauschten Teil nicht liegt - Ausnahme vielleicht Oldtimer.

Und ja, selbst wenn man einen Kostenrahmen freigibt, wie ich z.B. mit vorläufig VIER Stunden (nicht 1 Stunde, wie du es wiedergibst). Natürlich kostet Fehlersuche, ich habe nie etwas anderes behauptet - vielleicht hast du meinen Beitrag auch nicht korrekt verstanden.

Im Übrigen behaupte ich auch nicht, dass es überall so ist. Ich stehe aber zu der Aussage, dass es mit Cash auf den Tisch legen ALLEIN längst nicht automatisch „fluppt“.