Dashcam gesucht zur Dokumentation sporadischer Startprobleme

Partner:
Feiertag?
  • Oh, das ist ein interessanter und guter Ansatz. Ich muss ins Handbuch schauen, wo der Luftfilter sitzt, damit ich mir das auch mal anschauen kann. Schaden kann es nicht.

Die Fiat-Werkstatt hat leider nichts gefunden, außer eine hohe Rechnung für mich.

Ich überlege immer noch, wo ich die Kamera am besten anbringe, sodass der Tacho gefilmt wird und am besten noch etwas von außen zu sehen ist.

• Kenne ich, diese Macken nerven brutal! Hatte ähnliches Problem und hab mir 'ne günstige Dashcam von Nextbase gekauft, locker zu bedienen. Klappt super zum Aufzeichnen, falls mal was spinnt.

• Hey miteinander,

aktuell macht der Wagen keine Probleme. Da ich jedoch vermute, dass es wieder vorkommen wird, habe ich mir die Zeit genommen und die Dashcam entsprechend einzubauen.

Dazu habe ich einen Kantenschutz aus Pappe besorgt, diesen um das Navi gebastelt, eine kleine Halterung für die Dashcam daran befestigt und alles mit Heißkleber zusammengeklebt. Bei der Kamera habe ich vorher ein Klebeband angebracht, damit sich der Kleber später wieder sauber entfernen lässt.

Für den Fußraum habe ich die Rückfahrkamera genutzt und, da mir nichts anderes eingefallen ist, an der Kunststoffverkleidung befestigt.

Die Kabel sind alle halbwegs sauber verstaut, die Kamera zeichnet automatisch auf und erstellt 3-Minuten-Schleifen – das sollte für die Fehlersuche ausreichen.

Ich bin gespannt, ob ich den Fehler aufzeichnen kann und ob man erkennen wird, was passiert. Ich werde berichten, sobald sich etwas tut.

Ihr dürft gerne nachfragen!

Gruß Mücke

• Na dann hoffe ich mal das es bald kalt wird und du nicht all zu lange mit dem „hübschen“ Equipment rumfahren mußt….und natürlich das es bei der Diagnose weiter hilft.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • ...einen Kantenschutz aus Pappe besorgt, diesen um das Navi gebastelt, eine kleine Halterung für die Dashcam daran befestigt und alles mit Heißkleber zusammengeklebt. Bei der Kamera habe ich vorher ein Klebeband angebracht, damit sich der Kleber später wieder sauber entfernen lässt.

Für den Fußraum habe ich die Rückfahrkamera genutzt und, da mir nichts anderes eingefallen ist, an der Kunststoffverkleidung befestigt.

Die Kabel sind alle halbwegs sauber verstaut, ...

Na dann warten wir jetzt mal ab, wie lange es dauert, bis deine Konstruktion irgendwo Internet landet, weil irgendjemand glaubt, einen Erlkönig bzw. Versuchsträger entdeckt zu haben! :D

• Ich will nicht hoffen, dass mein Auto wegen dieser stümperhaften Bastelei gestohlen wird oder die Scheibe kaputtgeht.

@Betameche: Da könntest du Recht haben, wie so oft der Vorführ-Effekt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!