Du bist ein sensibler Fahrer - habe ich nie bemerkt. Gut bin ja auch zufrieden wenn er überhaupt läuft.
Beiträge von Jan Hansen
-
-
Mit der zuletzt ausgelieferten Qualität völlig logisch aber unverständlich. Ausgereifte Autos schrotten sich selbst und haben zahlreiche Rückrufe.
-
Ihr kennt den Unterschied zwischen IT und Technik? Bei der IT ist Qualität kein Kriterium und das Problem des Anwenders der §1 immer Schuld ist und §2 niemals irgendeinen Anspruch hat.
-
Falsch der Kunde muss es eben auch ausbaden wenn der ausgetauschten Motor nachher nicht rund läuft, weil's husch husch erledigt wurde und niemand mehr etwas davon wissen will.
Trotz Garantie!
Trotz Partnerwerke!!
Du Vergisst den Endverbraucher mein Lieber...
Missverständnis: Ich spreche vom Endverbraucher in der Gewährleistung. Gibt's so gewerblich ja nicht.
-
Deswegen haben wir den Reparaturbetrieb auch herausgelassen - nur versucht der Verkäufer ihn nun als Zeugen vor Gericht gegen mich anzuführen - und auf dem Papier macht er es für seinen Kollegen mit. Mal sehen wie es in der mündlichen Verhandlung aussieht.
-
Dann halt den Wagen mit Schadensersatz zurück zum Verkäufer habe ich gelernt
. Der muss ihn abholen &bringen und reparieren mit Fristsetzung sonst wird's teuer für ihn. -
100 ohne das Alles - wozu???
-
Wir sprechen uns Mitte fünfzig wieder....
-
-
ChatGPT sei dank - kennt dass auch nicht😁
Das Wort „pellen“ bedeutet im Deutschen „schälen“ oder „die Haut abziehen“ – etwa wie bei Kartoffeln oder Eiern („ein Ei pellen“).
Wenn du also „pellen“ im Zusammenhang mit Reifen meinst, ist das kein standardsprachlicher Ausdruck, aber umgangssprachlich oder scherzhaft wird er manchmal so verwendet. Zum Beispiel:
🗣️ „Ich hab den Reifen gepellt“ → kann heißen: Ich habe den Reifen von der Felge gezogen / abgezogen.
🗣️ „Der Reifen hat sich gepellt“ → kann heißen: Die Lauffläche oder Gummischicht hat sich abgelöst.
-
"Pellen" für Reifen - welcher Dialekt ist das denn?

-
Anwalts-und Gerichtskosten: 4.500 Euro
Völlig sinnlos wenn der Verkäufer einfach etwas getan hätte.
-
Zur Unterhaltung der letzte Schriftwechsel vor dem Landgericht.
Händler/Verkäufer:
nach den uns bislang vorliegenden Informationen soll es für das Fahrzeug Ihres
Mandanten eine Rückrufaktion des Herstellers gegeben haben. Da er das
Fahrzeug nicht unverzüglich in eine Flat- Werkstatt brachte, soll es zu dem
Motorschaden gekommen sein. Gleichwohl wird das Fahrzeug derzeit auf
Garantie repariert. Zu Verzögerungen kam es nur, weil notwendige Ersatzteile
nicht geliefert werden konnten. Das Fahrzeug soll - so die Reparaturwerkstatt -
zeitnah fertig werden. Ein von der Werkstatt für die Dauer der Reparatur
angebotenes kostenloses Ersatzfahrzeug soll Ihr Mandant abgelehnt haben.
Unsere wahrheitsgemässe Antwort:
Tatsächlich hatte die Beklagte den Kläger zu keinem Zeitpunkt über den Rückruf des
Herstellers informiert. Auch die in dem Schreiben behaupteten Anrufversuche der
Beklagten werden bestritten, ebenso das Angebot eines Ersatzfahrzeugs.
Richtig ist, dass Ursache für den aufgetretenen Motorschaden eine Fehlausrichtung des
Steuerriemens gewesen ist und der Hersteller des Fahrzeugs deshalb eine Rückrufaktion
gestartet hatte, über die der Kläger nach Auftritt des Motorschadens von einer anderen Vertragswerkstatt des Herstellers informiert wurde (Reparaturwerkstatt nach dem Schaden).
Es geht mittlerweile um eine Schadenshöhe von etwa 20.000 Euro.
-
Hallo ohne Anspruch auf statistische Genauigkeit: Mein Punto hat 11 Jahre geklappert trotzdem alle Flüssigkeitsstände OK waren - mit 195.000 km verkauft.
-
Aktueller Stand:
Der Verkäufer und Stellantis (FCA) stellen sich weiter tot, das Fahrzeug steht zerlegt in der Drittwerkstatt und wartet auf Ersatzteile - auch kein neuer
Motor verfügbar. Zusätzlich ist gestern ein KBA-Rückrufbrief gekommen das
der Notbremsassistent mit Kamera umgehend eine neue Software benötigt.
Ist aber nicht mehr meine Sache - der Rechtsanwalt reicht nun Klage auf Rück-
abwicklung des Kaufvertrages und Nutzungsentschädigung ein.
Mir ist ein Rätsel warum man nicht mit dem Kunden spricht - die Zusatzkosten
sind jetzt schon auf rund 3.000 Euro gestiegen.
-
Ich sehe gerade ist nicht mehr bestellbar - also ein Neuer wird es nicht.
Also ist der TIPO jetzt endgültig beerdigt worden.
-
Mal letzter Stand: seit gestern muss mir FCA eine Nutzungsentschädigung oder Leihwagen zahlen, der Verkäufer hat noch 2 Wochen Zeit zur Reparatur bekommen (egal wie er an das Auto kommt - sein Problem) sonst wollen wir
ihn nicht mehr und Geld zum großen Teil zurück.
Den Anwalt und meine Auslagen natürlich obendrauf.
-
-
Ja guten Morgen deutsche Autoindustrie.
-
Selbstverständlich, die Kinder lernen von den Besten...
Habe grad die Füssmatten bei Fiat abgeholt, passt.
Das Auto fährt toll, bäriger Durchzug, flottes Fahren, wenig Verbrauch.
Leider EoP, echt schade, so wie das Ding läuft.
Fußmatten sind Dolce Vita - wer brauche das passende Matte?