Diverse Funktionen deaktiviert oder umgestellt

Partner:
Feiertag?
  • Als ich heute morgen das Auto startete, waren verschiedene Funktionen deaktiviert oder umgestellt. Die Sprache war auf Englisch, statt km wurden die Reichweite in mhp angezeigt, Temperatur in fh und Funktionen wie Regensensor,

    Automatic High Beam, Verkehrszeichenerkennung und Parksensoren waren deaktiviert. Auch die Zeitanzeige war umgestellt. Habe alle Einstellungen wieder angepasst, nun geht alles wieder ausser die Parksensoren funktionieren nicht mehr. Die Rückwärtskamera funktioniert. Die Parksensoren sehe ich auch nicht im Tacho und geben keinen Ton. Wenn ich via Taste die Parksensoren deaktiviere/aktiviere kommt die Meldung im Tacho aber gehen trotzdem nicht. Habe die Batterie für einige Stunden abgehängt, aber es gab keine Änderung. Habe mit Multiecoscan die Fehler ausgelesen, und habe folgende Meldungen bekommen (siehe PDF im Anhang). Kann mir jemand weiterhelfen? Muss ich die Fehler löschen oder soll ich in eine Werkstatt. Danke für eure Hilfe. Gruss Antonio Report1.pdf

    Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.0 Life Benzin
  • Batterie hatte er schon ab…bleibt wohl nur die Fachwerkstatt.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Diese Sache hatte ich auch schon 2 mal gehabt und es ist immer über Nacht passiert, alles wieder eingestellt und seit 01.02. in Ordnung..... mal sehen wie lange. Die erste Verstellung war in Juli 2022. Das Einstellen geht ja recht schnell über Uconnect-Einstellungen.

    Mein Fiat: Fiat Tipo City Sport 1,0 T3, 74 kW mit S&S; Metropolitano Grau (Pastell-Lackierung); Komfort Paket; Tech Paket; Park Paket; Sitzheizung vorn (nachgerüstet); 10,25' Uconnect; 18" LM Felgen Diamantfinish; abnehmbare AHK;
  • Verbrauch stellt er bis heute sporadisch mal auf km/Liter um, km/h auf Meilen hat er in den ersten 2 Jahren hin und wieder gemacht, seither ist aber Ruhe…keine Ahnung warum, aber das war es auch, den ganzen Kram den er da schreibt…ne…toi toi toi.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Diese Sache hatte ich auch schon 2 mal gehabt und es ist immer über Nacht passiert, alles wieder eingestellt und seit 01.02. in Ordnung..... mal sehen wie lange. Die erste Verstellung war in Juli 2022. Das Einstellen geht ja recht schnell über Uconnect-Einstellungen.

    Auch ich habe die Einstellungen wieder schnell gemacht. Das Problem ist, dass die Parksensoren nicht funktionieren. War dies bei dir auch so? Gingen deine Parksensoren auch nicht?

    Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.0 Life Benzin
  • ...Die Sprache war auf Englisch, statt km wurden die Reichweite in mhp angezeigt, Temperatur in fh...

    Ich vermute dein Tipo will Dir damit sagen, dass er mal Urlaub im Ausland machen will :thumbup:

    Mein Fiat: Tipo HB, Street, 95PS, Gelato weiss, PDC, Tempo, SHZ,...
  • Ja, so ein Urlaub kann viele Probleme am Auto schlagartig lösen...z.B. ein Urlaub in Polen... :whistling:

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Nach dem Einstellen haben diese auch wieder funktioniert, Ton und Anzeige.

    Mein Fiat: Fiat Tipo City Sport 1,0 T3, 74 kW mit S&S; Metropolitano Grau (Pastell-Lackierung); Komfort Paket; Tech Paket; Park Paket; Sitzheizung vorn (nachgerüstet); 10,25' Uconnect; 18" LM Felgen Diamantfinish; abnehmbare AHK;
  • War in der Fiat Werkstatt, um das Problem der Parksensoren zu lösen. Für den Werkstattchef war dies das erste mal wo er ein Auto hatte, dass alles umgestellt war. Das Diagnostikgerät hat die Fehler festgestellt und der Parksensor war deaktiviert. Der Fehler wurde behoben und gelöscht. Der Werkstattchef denkt es war eine Überspannung vom Steuergerät. Was denkt ihr, um den Sensor wieder zu aktivieren wurde ein Proxy Ausrichtung wie mit Multiecuscan gemacht?

    Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.0 Life Benzin
  • Morgen muss ich wieder mit dem Auto in die Werkstatt.. Ich weiß nicht was los ist.. Jetzt funktionieren Tagfahrlicht, Parksensoren, Fernlichtautomatik nicht. Das 10.25-Radioanzeigemenü wurde auf Englisch geändert, KM auf Meilen, Zeit auf AM/PM usw. Hat jemand von euch eine Idee zu diesen Problemen?

    Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.0 Life Benzin
  • Virus im System….nicht ganz ernst gemeint, aber irgendwo spinnt scheinbar der „Computer“.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Konnte mein Auto am Freitag in der Garage holen und nun funktioniert alles wieder. Der Werkstattchef hat mir gesagt, dass dies das erste mal war das er so einen Fall hatte. Das Diagnostikgeräte meldete keine Fehler, obwohl div. Funktionen nicht mehr gingen. Er hat sich mit Fiat verbunden und der Bodycomputer wurde neu programmiert. Er vermutet, dass beim Programmieren vom ersten mal nicht die richtigen und alle Optionen vom eingegeben wurde. Oder nicht richtig durchgeführt wurde. Anders kann er sich erklären, dass bis zu diesem Zeitpunkt die Funktionen vorhanden waren.

    Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.0 Life Benzin
  • Ich habe über alles nachgedacht, was bisher mit meinem Auto passiert ist.


    Könnte es ein Batterieproblem sein? Jedes Mal, wenn die verschiedenen Funktionen deaktiviert wurden, ist es immer in der Nacht passiert.


    Die derzeit montierte Batterie ist eine 63 Ah 450 A. Wenn ich die Batterie ersetzen möchten, ist die Fiat Nr. 6000628789 das ist 60Ah 500A.


    Ich habe die Batterie mit dem Tester geprüft und die Spannung in Ruhe ist 12,50 Volt. Beim Topdon Battery Tester sagt er mir, dass die Spannung immer 12,50 Volt ist und dass die Batterie bei 90% liegt, also gut.


    Ich vermute, wie es einem Freund passiert ist, dass ein Batterieelement defekt ist ...Was denkt ihr?


    Da die Kosten nicht hoch sind, wäre ich auch bereit, diese durch die Wahl eines Exide zu ersetzen, wie ich in einem Beitrag von Tobir83 gelesen habe. Aber welche soll ich nehmen? Die EL600 60Ah 680A oder die EL 700 70Ah 720A?

    Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.0 Life Benzin
  • Kurzzeitige Spannungsspitze.


    Bei meinem Lancia Lybra brannten mindestens 2x pro Jahr die H7 Birnen durch.


    Beim FIAT Stilo schoß beim Kaltstart regelmäßig der Kühlmitteltemperaturzeiger nach oben und es kam die Meldung "Motor überhitzt bitte sofort abschalten".


    Abhilfe: Vor dem Motor-Abschalten alle elektrischen Verbraucher ausschalten.

  • ...niemand gibt mir einen Rat .... schade ;( ;( . Ich habe gesehen, dass, wenn ich die 70-Ah-Batterie einbauen möchte, die 3 cm länger ist, benötige eine neue Batterieabdeckung , die, die Fiat-Artikelnummer 52121251 hat. Diese kostet mehr als 200 Euro.Ich denke nicht, dass das normal ist....Oder ich habe etwas falsch angeschaut?

    Ich habe im Internet eine neue und originale VW-Batterieabdeckung mit den gleichen Abmessungen wie die von Fiat für 12,99 Euro gefunden

    Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.0 Life Benzin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!