Stand vier Artikel weiter oben bereits!!
Fiat kann auch anders
-
-
Hallo, gestern den Ersten Grande Panda Hybrid in Natura gesehen. Ist wirklich gelungen und größer als gedacht.
-
-
Die haben das Hinterrad falsch herum montiert.

Bei der Rückleuchte dachte ich zuerst an Lego, dann an Maincraft, zum Schluß an Star Wars…..kann es kaum erwarten ihn mal live in Augenschein zu nehmen.
-
Ich muss wohl mal eine Probefahrt organisieren!
-
bei den ersten Fotos hat er mir gar nicht gefallen.
Aber je mehr man sieht (hoffentlich auch bald in der Realität) umso interessanter wirkt er.
Für Fiat wäre es wichtig, neben dem 500 ein zweites verlässliches Standbein zu haben.
-
Hallo, gestern den Ersten Grande Panda Hybrid in Natura gesehen. Ist wirklich gelungen und größer als gedacht.
ah beim Hübsch in Werdau

-
Genau dort ......
-
Genau dort ......
mein AH des Vertrauens
-
bei den ersten Fotos hat er mir gar nicht gefallen.
Aber je mehr man sieht (hoffentlich auch bald in der Realität) umso interessanter wirkt er.
Für Fiat wäre es wichtig, neben dem 500 ein zweites verlässliches Standbein zu haben.
Gegen den Grande Panda ist der 500e schon fast langweilig. Man entdeckt echt überall kleine Details. Dieses Hologramm an der C Säule, welches je nach Blickwinkel die 4 Streifen oder das FIAT Logo zeigt, ist ein cooles Detail. Überall findet man das Wort Panda. Hinten an der Stoßstange sind wieder die 4 Streifen. Die Pixel LED hinten sind richtig dreidimensional in die Rückleuchten verbaut. Vorne gehen die echten Pixellichter in ein lackiertes Pixelmuster über. Reinsetzen konnte ich mich nicht, da es immer wieder geregnet hat. Aber vielleicht kann ich ihn mal Probefahren.
-
-
Mutige Innovationen, mal was aussergewöhnliches wagen, Vorreiter sein.... gibt es bei Fiat offenbar nicht mehr seit es Stellantis gibt...
Stellantis beendet Entwicklung von E-Autos mit Wasserstoff als EnergieträgerWeil der Autokonzern Stellantis den Energieträger Wasserstoff als mittelfristig unrentabel einschätzt, stellt er die Entwicklung von Brennstoffzellenautos ein.www.heise.de -
Mutige Innovationen, mal was aussergewöhnliches wagen, Vorreiter sein.... gibt es bei Fiat offenbar nicht mehr seit es Stellantis gibt...

Nein, man wartet wieder bis alle anderen weiter sind und versucht es dann mit aller Macht und schnell schnell durchzuprügeln. Das wird dann als großer Erfolg verkauft und am Kunden getestet.
Kann mich da an einen misslungenen 500er und den ersten E-Ducato erinnern. Absolute Vollkatastrophe...Zum Glück bleibt IVECO da am Ball und versucht es wenigstens.
-
Stellantis schafft den Durchbruch beim FestkörperakkuFahren Opel, Fiat und Co bald mit Feststoffakkus? Stellantis plant für 2026 die ersten Tests von E-Autos mit Festkörperbatterie!www.autobild.de
....ja sind jetzt wieder aufm Feststoff-Akku-Trip...
Lieferant: Factorial Energy, mit Hauptsitz in Billerica (Boston), USAAb 2026 sollen diese Factorial‑Zellen in einer Demonstrationsflotte (z. B. Dodge Charger Daytona auf dem STLA‑Large‑Plattform) zum Einsatz kommen, um Reichweite, Ladeverhalten und Zuverlässigkeit in realen Bedingungen zu testen
-
Für mich/uns als Ottonormalverbraucher ja erstmal völlig irrelevant...

-
Petronas Raus mit Selenia,an 2026 nur noch Total Öle für unsere Schätzchen,na toll jetzt schmieren schon die Franzosen unsere Kolben😡
-
Soweit ich weiss sind aktuell offiziell 5W-40 von z. B.
Liqui Moly, Shell Helix Ultra oder Ravenol mit Fiat-Norm (G2/N2) freigegeben.
Bei Total gäbe es Total Quartz Ineo MC3 5W-40
- PSA B71 2290 (nicht identisch mit Fiat-Norm!)
- Noch nicht in allen Varianten mit Fiat 9.55535-G2/N2 freigegeben
-
Kann nur sagen, mit Motul (ja, auch französisch) gibt es gar keine Probleme.

-
Bin mal auf die QV-Ölvariante von Total gespannt den solche Motoren hatten die nicht bei PSA

-
Ich schütte jede Plörre rein auf der "Fiat freigegeben" steht, nach über 100k km ohne Probleme möchte ich ihn jetzt aber sicherheitshalber doch verkaufen.

-

Naja, selbst wenn Fiat Vorreiter war, erinnert sich heutzutage die Masse nicht mehr dran:
Fiat 12hp war das erste Auto mit Monoblockmotor und gilt als das erste echte Auto im heutigen Sinne.
Fiat Zero war das erste europäische Auto in Massenproduktion und das erste Fahrzeug in Lizenzproduktion.
Fiat 700 war der erste Kleintraktor der Welt und sorgte für eine deutliche Verbesserung der Landwirtschaft weltweit und verhinderte wahrscheinlich einige Hungersnöte.
Fiat 508 Balilla war das erste Auto für die Mittelschicht.
Fiat 500 Topolino war das erste Stadtauto und das erste Volksauto der Welt.
Fiat 600 Multipla war der erste Van der Welt.
Fiat 850 war das erste Auto, welches modular verändert werden konnte und eine komplette Palette auf der Basis laufen konnte.
Fiat 124 war das erste Weltauto, welches an alle Bedingungen anpassbar war.
Fiat 306 war der erste Omnibus, der von Grund auf als Bus und nicht erst als LKW entwickelt wurde.
Fiat 127 und 128 sind mit ihrem Motorlayout und dem inneren Aufbau die ersten modernen Autos, wie sie bis heute gebaut werden.
Fiat Ducato war der erste Transporter mit modernem Layout, weshalb er vielseitig umgebaut werden kann.
Fiat Croma war der erste TDI der Welt.
Fiat Tipo hatte die erste echte Heckklappe, die hier noch aus Kunststoff gefertigt wurde.
Fiat Multipla Wasserstoffhybrid, war das erste Fahrzeug, welches mit Wasserstoff betrieben werden konnte. Leider wurde das Projekt abgebrochen.
Fiat Grande Punto war der erste Kleinwagen mit 5 Sterne Crashtest Ergebnis.
Fiat 500 war der erste Kleinstwagen mit 5 Sterne Crashtest Ergebnis.
Um halt mal einige zu nennen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!