Lieblingswitz

Partner:
Feiertag?
  • Oh, ist Samstagabend, ich vergaß. a064.gif

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Smart braucht niemand! Unpraktisch, hässlich, 3 Zylinder, behindern den Verkehr und sind zu teuer in der Anschaffung. So jetzt könnt ihr mich lünchen! 🤣🤣

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • Wo bist du denn gerade? :1f601:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Smart braucht niemand! Unpraktisch, hässlich, 3 Zylinder, behindern den Verkehr und sind zu teuer in der Anschaffung. So jetzt könnt ihr mich lünchen! 🤣🤣

Lynchen wird mit y geschrieben. Mehr hab ich dazu nicht an zu merken. Inhaltlich ist ja alles korrekt. 🤣🤣🤣

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Das ist doch kein Auto, wenn man mit ner Handtasche einsteigt ist die Karre voll.

Vielleicht brauch das Vehikel ein andere Name, aber Auto?

So minimalistische Erfindungen sind ja nix neues, Messerschmitt oder aus England gabs auch mal so motorisieret Tamagotchi im Handtaschen Format oder BMW mit der Isetta, die alle haben das auch schon hinbekommen, hat sich aber auch nicht durchgesetzt.

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau
  • Todesmutig, wie ich nun mal bin, habe ich mit so einem Ding die Strecke von Bad Hersfeld über die Kassler Berge nach Melsungen zurück gelegt.

So eine Angst wie in dem Ding hab ich nicht wenn ich mit dem Motorrad auf der Autobahn bin.

Und wenn man aussteigt und zum Kofferraum läuft, steht man schon am nächsten Auto.

Vor einigen Wochen habe ich den Smart meiner Nachbarin in der Tiefgarage wieder reanimiert, Getriebe neu angelernt, und dann nach hause gefahren. Das Ding lenkt sich wie ein LKW ohne Servounterstützung.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Lynchen wird mit y geschrieben. Mehr hab ich dazu nicht an zu merken. Inhaltlich ist ja alles korrekt. 🤣🤣🤣

Ja ok danke. Fachbegriffe sind schon mal schwierig für mich hab kein Abi gemacht. Ende 12te Klasse hab ich die Schule verlassen. 🤣

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • Das war noch vor der vorvorletzten Rechtschreibreform, alles gut. :thumbup: 8) ^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • (...) Ding lenkt sich wie ein LKW ohne Servounterstützung.

2011 hatte ich einen Smart für drei Jahre als Leasingfahrzeug - der hatte eine gute Ausstattung*, aber keine Servolenkung. Ist das noch immer so?

*Glasdach, Alus, Klima, el. FH, Start/Stopp, ...

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Ja ok danke. Fachbegriffe sind schon mal schwierig für mich hab kein Abi gemacht. Ende 12te Klasse hab ich die Schule verlassen. 🤣

🤣🤣🤣 ich habs nur bis zur 10.ten geschafft. 12 Klassen? D.h. bis zur 10.ten oder doch tatsächlich bis zur 12. 🤣🤣

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • 2011 hatte ich einen Smart für drei Jahre als Leasingfahrzeug - der hatte eine gute Ausstattung*, aber keine Servolenkung. Ist das noch immer so?

*Glasdach, Alus, Klima, el. FH, Start/Stopp, ...

Den Servomotor haben sie immernoch weg gelassen. Es haben ihn einfach zu viele Mechaniker mit dem richtigen Motor verwechselt.

• Mir ist jeder smart lieber als diese 45 km/h "Autos"

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • 🤣🤣🤣 ich habs nur bis zur 10.ten geschafft. 12 Klassen? D.h. bis zur 10.ten oder doch tatsächlich bis zur 12. 🤣🤣

Nene Klasse 12 beendet. Ich hätte eine Prüfung machen müssen dann hätte ich Fachabi gehabt. Bin aber so null der Schreibtischtyp und studieren wäre nicht mein Weg gewesen. Habe abgebrochen und eine Lehre als Kfz Mechaniker begonnen.

• Erst mal im Handwerkerleben angekommen, den ganzen Schulkram hinter sich gelassen, hab ich festgestellte, dass dem Chef und Kunden es lieber ist, dass einer die Kopfdichtung fehlerfrei tauschen kann als fehlerfrei schreiben.

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau
  • Erst mal im Handwerkerleben angekommen, den ganzen Schulkram hinter sich gelassen, hab ich festgestellte, dass dem Chef und Kunden es lieber ist, dass einer die Kopfdichtung fehlerfrei tauschen kann als fehlerfrei schreiben.

Das ist tatsächlich (gott sei dank) vielen Handwerksboßen auch klar. Noten arbeiten halt nicht. Da wir aber in einem Zeitalter derer Leben die nur die fertige Arbeit suchen und nur noch im Chefsessel sitzen möchten, weil man hat ja schließlich das Abitur nicht umsonst gemacht, wandelt sich das halt auch gerade. Nur das man sich über die Wertigkeit eines aktuell erworbenen Abiturs trefflich streiten kann. Ein bekannter von Siemens in der Pers. Abteilung erzählt stangenweise Storys von Bewerbern die du dir aus Draht nich biegen kannst. Das fängt schon mit Stipendienvergaben an. Sie können ein Stipendium haben wenn sie in einem halben Jahr bei uns anfangen. Antwort: Nein, dieses Jahr nicht mehr. Ich mach erstmal ein Jahr Pause von dem Schulstress. Ich dachte da eher an nächstes Jahr!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!