Ich packe grade Sachen für das 24h Rennen am Nürburgring. 🤦♂️
Beiträge von tuxedo21
-
-
Oberleitungsbusse gab es in Berlin.

Die E-Mobilität ist nicht für die Masse der Bevölkerung vorgesehen.
Kann sie auch nicht...
-
Ist doch ein Pilotprojekt... Mal sehen, was daraus wird.
Ich sehe das realistisch. Auch dieses Produkt ist wie viele andere Ideen rund um die E-Mobilität nur ein Nieschenprodukt das sich auf dauer nicht wirklich in alles integrieren lässt. Bsp. Oberleitung für LKW auf Autobahnen. Ich glaube hier wurden auch 2 der 3 Teststrecken wieder eingestampft. Bsp. Ladestecker an Straßenlaternen. Aus Ermangelung von Netzkapazitäten nichts um ganze Straßenzüge aus zu statten.
Das Problem der E-Mobilität ist nicht die Idee der unterschiedlichen Lademöglichkeiten sondern seit Anbeginn dieser ganzen Überlegungen immer noch die Leitungen zu den Ladepunkten.
-
Zum Beispiele so ein Fall.
Hier wird vermutlich egal sein, wo die gasgeneratoren und gurtstraffer sitzen.
Nur ne Vermutung..😉
-
Thema hatten wir hier schon. Habe ich drauf aufmerksam gemacht.
QR Code an der B Säule und an der Frontscheibe. Für den Clio auch gerade bestellt.
Also wir haben das bei der Feuerwehr jetzt mehrmals getestet. Tenor der Kameraden und mir: unausgereift.
Zum einen setzt das mobiles Internet vorraus das wir in 2 von 5 Fällen irgendwie nicht hatten (trotz dual sim). Und einem Fall war der Dienst an sich nicht zu erreichen also offline. Ein weiteres Mal war der Code wegen der zersprungenen Scheibe nicht lesbar.
Wir arbeiten jetzt nach wie vor mit dem offline System weiter. Das heißt die Datensätze werden einmal wöchentlich beim Dienst von uns aktualisiert und stehen dann auf dem tablet zur Verfügung. Ich kann nur sagen Papier ist geduldig. Allemal zielführender vor Ort ist es ne Rettungskarte im Fahrzeug. Wenn die nicht da ist, nehmen wir uns eh entweder die Typenbezeichnung des Fahrzeugs oder falls erreichbar die FIN.
Andere Wehren in unserem Verband kennen den Dienst nichtmal bzw. Sind zumind. Bisher auch noch nicht überzeugt.
-
Alles anzeigen
Gefühlt gibts von tobi mehr Beinbilder als von Autos.... 🤣
-
Der T5 wurde für den Acker gebaut. Dieses überteuerte Auto steht ja eh meistens mit Ölverbrauch in der Werke. Aber VW sieht die Schuld natürlich nicht bei sich🤣
Da ist die Idee gut ihn im Vorgarten zu begraben! 😂😂
Bringt auch einiges an Spurenelemente mit... 😉
-
Für ein gutes auskommen reichen die gezahlten Beiträge als Ossi noch nicht. Da bräuchte ich dann einen Nebenjob.
Oh, ich hab ja schon einen.

Da muss ich dir recht geben. Da fehlt bei gleicher Arbeit im Schnitt locker ein Drittel an Gehalt im Gegensatz zu den Kollegen aus den alten Bundesländern...leider...
-
-
Wie wärs mit Kunstrasen, alles immer z.B. grün, gemäht, auch im Winter schön (wenn nicht eingeschneit), beim Sport darauf Machen auch gern mal schöne Brandblasen am Knie oder wo auch immer...... hat der eigentlich ein Gruner Punkt wenn nicht mehr gefällt

Betonieren und grün anstreichen ginge auch...😉
-
https://www.electrive.net/2024…gnahmt-134-fiat-topolino/
2024 steht unter keinem guten Stern für Tavarez. Aktienkurse sind eben nicht alles.
Also für mich ist ein VW ein deutsches Fahrzeug und ein Fiat ein italienisches usw....egal wo es produziert wird.
Es läuft da ja von den gleichen Bändern mit den gleichen Maschinen und Robotern, nach den gleichen Vorgaben und Richtlinien.....klar kann z.B. die Qualitätskontrolle hier und da mal was abweichen, aber die Herstellung ist doch eh zu 90% automatisiert und man sollte meinen so viel kann ein Arbeiter da gar nicht falsch machen.....denke ich.
Nicht nur das. Ich finds auch mehr als übertrieben. Nehme man mal Toyota als Beispiel: Ein JAPANISCHES Unternehmen produziert in Europa (FRANKREICH, GROßBRITANNIEN, TSCHECHIEN und TÜRKEI) alle möglichen Modelle und klebt da sogar noch Team DEUTSCHLAND Editions Aufkleber drauf. Da juckt es natürlich niemanden. Nur die italienische Regierung sieht da vermutlich mal wieder ne Verschwörung dank der Rechtspopulisten. Wozu dieser Stunk?
Es gibt doch auch schon nen europäischen Markenschutz bei dem Produkte mit geschützter geografischer Lage deklariert werden können wenn sie aus dem entsprechenden Land oder einer bestimmten Region stammen. Champagner darf ja auch nur der heißen der aus der Champagne stammt alles andere darf nur Schaumwein sein. Was versuchen die italiener denn damit zu erreichen?
-
An der geostationären Umlaufbahn klebt man ja von selbst, da brauchen sie nicht mal umweltschädliche Chemie, gute Idee.

Kommt ganz drauf an wie man so zum Thema Chemtrails steht. 😉
-
-
Alles anzeigen
Wie abzusehen war, bei Batterie und E-Auto geht die Entwicklung mit Siebenmeilenstiefeln voran.
Ein weiterer Grund (noch) nicht zu kaufen, ist ja fast wie bei Computern früher, was du heute kaufst war gestern schon alt.
https://www.basicthinking.de/b…-schwefel-batterie-autos/
Also spannend finde ich die Entwicklung schon, auch wenn mir so ein Ding auf absehbare Zeit nicht vors Haus kommt.
Ein kleiner Einwand der mir grad vor die Linse fiel und meinem empfinden nach auch früher schonmal diskutiert wurde und nun bestätigt wurde.
Wäre die folgende Lösung nicht viel billiger und vor allem umweltschonender als diese unsäglichen versuche per forschung noch einen weiteren kw aus irgend nem Akku zu pressen?
Gasleitungen in Deutschland sind bereit für WasserstoffDas 550.000 Kilometer lange Gasnetz in Deutschland kann auch für den Wasserstofftransport verwendet werden.www.forschung-und-wissen.de -
Mit dem Erdbeer Verzehr maßvoll bleiben, der der die bei uns im Dorf vertickt nicht nur gesund seien die, sondern auch noch ein Aphrodisiaka

Ich brauch keine aphrodisiaka, ich brauch das Gegenmittel...
-
Ich glaub, er ist Schweizer.

Das wirds dann wohl sein. ☝️
-
Mein Tipo hat 39'000km, Jahrgang 2020, 1.4 jet, Benzin, 120 ps und 10 Jahre Werksgrantie, oder bis 100'000km, bin jetzt sehr zufrieden mit meinem Hatchback s-desigen.
In welchem Zusammenhang gab es denn die 10 Jahre Garantie? Standard waren die nie. Gab es nicht die extension? Die ging aber auch nur über 4 jahre oder?
-
Aqua Minerale

Con gas ...
-
Welche Energie ist schon sauber…bei Öl, Gas, Uran und Kohleförderung entstehen auch nur selten Feuchtbiotope…außer bei uns natürlich…abgesehen von den durch die Verbrennung hervorgerufenen Schadstoffen und Folgen.
Wirklich halbwegs sauber bist du wohl nur mit Wasserkraft und Windenergie.
Das ist ja tatsächlich das Lieblingsargument um weitere Umweltschäden zu legitimieren. Und teilweise stimmt das natürlich auch. Aber ich frage mich hierbei nur immer was dabei so kompliziert ist die aktuellen Verfehlungen mit den fossilen Brennstoffen zu beseitigen und zu verbessern? Warum muss man neben den schon vorhanden Ökologischen Problemen einfach noch weitere Probleme schaffen? Wer meint mit nem E Auto das ökologische Problem zu lösen (weshalb wir alle übrigens eins kaufen sollen) ist halt auf dem Holzweg. Das kann man sich zwar einreden muss man aber auch nicht.
-
Eine CO2-Studie beim Batterierecycling ist mir nicht bekannt. Auch hier hege ich Zweifel an der "grünen" Bilanz.
Ich sag ja, mag noch gehen. Prinzipiell hege ich, da wie du auch, so meine zweifel dran.