Beiträge von tuxedo21

Partner:
Feiertag?

    ok das XL kann man wirlich ignorieren... ich dachte an "andere Daten" eher so Richtung Reifengröße...

    Ja und V muss auch nicht sein. H 210kmh oder T 190km/h reicht auch aus, nur muss man dann bei T einen Aufkleber mit der Vmax 190KMH im Armaturenbrett Sichtfeld anbringen

    Der Rest sollte natürlich identisch sein, korrekt. 😉👍

    ja. etwas anderes ist nicht zulässig ohne extra Prüfungen/Aufwand/Kosten

    Das ist so nicht richtig. Die XL Reifen, sprich die nach Lastindex flankenverstärkten Reifen braucht keine der 3 Karosserievarianten des Tipos zwingend.

    Es ist einfach so das diese damals offensichtlich schlicht billiger waren im Einkauf für das Werk. Im Fahrzeugschein und coc steht auch nix von XL Reifen. D.h. eigtl. Nur das die aufgezogenen Reifen die Mindestanforderung übertreffen und somit auch fahrbar und legal ist. Für dich als Käufer bedeutet das dass du locker 20€ weniger pro schlappen hinlegen musst. War bei mir auch so. Fahre seit her "normale" Reifen weder TÜV noch Polizei etc. haben die letzten drei Tüv Intervalle irgendwas gesagt.

    Naja war doch klar das dass kommt. Wie soll das Netz das auch stemmen. Es bleibt nach wie vor fraglich wie das alles funktionieren soll ohne geduldete koexistenz anderer technologien.

    Die oben genannte option ist nur ein weiterer sargnagel für die alleinherrschaft von BEV's. Aber lassen wir die Akkufanboys doch einfach weiter in ihrem Glauben das akkus unser Mobilitätsproblem (das wir eigentlich auch garnicht haben 😉) im Alleingang lösen werden. 🤣

    Solange hier Durchlauferhitzer mit 11Kw nominal angegeben werden ist ja auch eh alles tutti. 🤣 ist ja auch schon ne art von Realitätsverweigerung und Schönrederei.

    Das wird in der Tat ein Problem werden, aber die Verantwortlichen werden da schon einen Plan haben...wie kann man sonst so ein Sache auf den Weg bringen!? ;)

    So wie man alles ohne plan auf den markt schmeißt. Der blöde deutsche macht schon mit.

    ich erinnere nur an das EU Glühlampenverbot eben auch aus ökologischen gründen. Niemand hatte nen plan dafür mit was wir danach bezahlbar licht machen. Zum besagten zeitpunkt gab es nur energiesparlampen (Schwermetallbelastet) oder eben schweineteure LED leuchtmittel.


    Ist jetzt auch nicht anders. Das spiel wird sich wiederholen. Es gibt mal wieder keinen plan. Entweder man nimmt die aktuell ökologisch sehr sinnvollen akkukisten. (Die uns übrigens aus ökologischen gründen aufs auge gedrückt werden sollen. Darf man mal drüber nachdenken). Oder man nimmt ne brennstoffzelle die aber aktuell auch teuer und politisch ungewollt ist. Aber das infrastrukturproblem gelöst hätte.


    Ist aber eben wie immer egal. Wir machen das einfach mit. Und nein auch die AFD hat keine Lösung außer den bückling vor der eu zu machen.

    Benzin gibt's nur an Tankstellen. Ladestationen werden bald überall stehen, wenn sich das System durchsetzt.

    Lebst du in nem Paralleluniversum? Wo genau befindet sich denn die Infrastruktur die für den Strom nötig wird? Kann ich die bitte mal sehen?

    Das Tesla von der Verarbeitung und Mechanik Grotte ist weiß man ja nicht erst seit gestern, vor allem das Fahrwerk macht Probleme, ist für das Gewicht zu schwach ausgelegt.

    Das einzige wo die richtig gut sind ist Software und Akku.


    Nach meiner alten Rechnung nach der ich im Jahr über 2.000,- Euro durch einen E Sparen würde wäre das aber durchaus verkraftbar, sollte fairerhalber auch nicht unerwähnt bleiben.

    Legen wir jetzt mal rational betrachtet die wirtschaftliche und ökologische messlatte an. Nach wirtschaftlicher messlatte müsstest du tesla oder anderes eauto fahren. Aus ökologischer sicht eher nen verbrenner wenn man die co2 bilanz sämtlicher Komponenten von der gewinnung der Rohstoffe bis fertigung mit rechnet. Aus welcher Motivation würdest du dir jetzt nen eauto kaufen? Aus der uns immer wieder gebetsmühlenartigen predigt des ach so sauberen eautos oder ist es doch ganz pragmatisch gesehen, die ganzen steuereuros die dich dahin gehend bestechen?

    "Tesla verdrängt Dacia vom letzten Platz" – Tesla fällt bei TÜV-Report mit Model 3 krachend durch
    Laut aktuellem Gebrauchtwagenreport von TÜV und "Auto Bild" schneidet das Tesla Model 3 bei Hauptuntersuchungen sehr schlecht ab – auch im Vergleich zu anderen…
    www.stern.de


    Ich hau mich weg! Was haben se nich alle getönt: keine wartung, keine kosten! Is klar. Wenn man die karren bis zum absoluten gammel fährt weil es seitens Hersteller so angeraten ist, ist auch klar das dass nix kostet. Zumindest bis zum nächsten Tüv. 🤣

    und gute Besserung....👍

    Kind ist tot.

    Toll, ich könnt nur noch kotzen grad, echt. ;(

    Ich weiß schon was jetzt kommt und nein ich will das nicht. Ich bin dafür, das diese unsäglichen Resozialisierungsprogramme aufgrund von nutzlosigkeit abgeschafft werden und diese lebensfeindlichen für die allgemeinheit höchst gefährlichen individuen einfach an die wand gestellt werden.

    Bei mir war es schon 2mal. Einmal beim Grande Punto und einmal beim Tipo gleich 2018. Der Steinschlag war bei beiden winzig. Aber mitten im Sichtfeld des Fahrers. Deshalb wurde sie getauscht. Kurz darauf schlug beim Tipo wieder ein Stein in die Scheibe ein, hab aber das diesmal nicht machen lassen, da der genau am Rand des Sichtfeldes ist und bisher hat auch noch kein TÜVler gemeckert.

    Ich sagte ja, nicht ohne grund. Nen schlag im Sichtfeld ist aber einer. 😉