Beiträge von vrider73

Partner:
Feiertag?

Mist, Du hast echt kein Glück mit dem Auto.

Ich denke nicht dass die Hinterachse beeinträchtigt ist. Aber den Schaden sollte ein Gutachter aufnehmen. Ich kenne Eure Gesetzeslage nicht, aber in Deutschland kann nur ein Gutachter eine Wertminderung geltend machen.

Und in Deutschland kann der Geschädigte sich den Gutachter aussuchen, also keinen der gegnerischen Versicherung akzeptieren.

Auch würde ich heutzutage keinen Unfall mehr ohne einen Anwalt abwickeln. Mit Anwalt geht meist mehr und schneller.

Ich drücke die Daumen.

Beschwere Dich, und zwar so dass es aktenkundig ist, also ein Werkstattauftrag eröffnet wird. Es gibt keine Garantie dass es ewig hält. Mit dem Verweiss auf die Reklamation ist die Chance höher später auch Geld für eine Reparatur zu bekommen, falls es nötig sein sollte.

Ein Steigen der Drehzahl ohne nennenswerten Geschwwindigkeitszuwachs ist ein Kupplungsproblem.

Beim Tipo tritt das hauptsächlich auf wenn man schön, von unten heraus, das Drehmoment nutzen will. Zb. mit dem 5.Gang am Berg, bei ca 60-65 kmh und dann Gas geben. Das saust die Drehzahlnadel kurz hoch bis Motor und Getriebe wieder vernünftig zueinander finden.

Zu verbauen geht das schon, nur eben mit dem geschilderten Problem. Das zu lösen scheint nicht ganz einfach und bei manchen Modellen gar nicht möglich zu sein.

Wenn man gewillt ist wegen einer simplen Fragestellung ein Studium zu beginnen, kann das natürlich sein.

Auf eine einfache Frage kann man eine einfache und vor allem eindeutige Antwort erwarten, sonst ist das nicht hilfreich.

Ich schätze es sehr wenn man versucht zu helfen.

Aber solche KI-Antworten sind doch keine Hilfe, sondern Zeitverschwendung.

Beim 1.3 MultiJet im Tipo gibt es eine richtige, bestellbare Ölwannen‑Dichtung – die Wanne ist also nicht „nur geklebt“, sondern wird mit Dichtung (bzw. Dichtmasse als eigenes Teil) abgedichtet.auto-doc+2

Dieser erste Satz sagt schon alles.

Was mich momentan viel mehr triggert, sind die langen Staus an der polnisch ukrainischen Grenze, wo unsere kriegsflüchtigen Gäste, mal eben für die Feiertage oder den Winterurlaub den Startpunkt ihrer "Flucht" besuchen.

Interessant ist daß das nicht nur in den "rechten" Medien, wie Nius, Thema ist.

Wir bezahlen den Krieg, wir bezahlen die Flüchtlinge, wir bezahlen den Wiederaufbau und wir bezahlen für die Zerstörung unserer Energie-Infrastruktur und werden dadurch von günstiger Energie abgeschnitten und die Bodenschätze gehen an die Amerikaner denen wir schon das Geld für die ukrainischen Waffen zahlen.

Danke liebe Politiker.

Dass das eine dämliche und extrem sinnlose Beschreibung durch die KI ist. Kein Mensch würde so ein Wortgulasch produzieren.

Korrekte Antwort wäre gewesen: Es gibt keine Dichtung, nur Dichtmittel. Punkt. Der Rest war sinnlose Verwirrung mit 20 Links.

Die KI erzählt wahrscheinlich Unfug.

Schon der erste Link zu AutoDoc lässt erkennen, dass da keine Dichtung als Teil sondern nur als Dichtmasse vergesehen ist. Es ist auch keine Dichtung als Ersatzteil aufgeführt, nur Dichtmasse.

Bei manchen dieser Motoren ist es vorgesehen die Nockenwellen und Kurbelwelle mit Arretierungen in der richtigen Position zu halten und zusätzlich eine der beiden Riemenscheiben zu lockern, kann sich dann auf der Welle drehen, und nach dem auflegen des neuen Riemens wieder mit dem vorgeschriebenen Drehmoment zu befestigen.

Wenn das so nötig ist und der letzte Schritt nicht gemacht wurde, kann das, mit einem neuen Riemen, durchaus zu veränderten Steuerzeiten und damit zu einem geänderten Verbrauch führen. Leistung muss trotzdem nicht großartig fehlen.

Das müsste jetzt mal jemand mit Zugang zu e-Learn oder ähnlichem prüfen. Ich hab da leider keine Zugänge mehr.

Wissen, nein. Dazu müsste man schauen wo die Leitungen hin gehen.

Es könnte sich aber um eine Leitung des KVRS handeln, Kraftstoff-Verdunstungs-Rückhalte-System.

Ich sehe aber ein Mopar-Schild an der Leitung. Wenn da eine ET-Nummer drauf steht, liese sich von Leuten, die einen Zugang zu Eper haben, ermitteln zu was die Leitung gehört.