Beiträge von vrider73

Partner:
Feiertag?

Bei ungefähr dem selben Km-Stand habe ich auch Kupplung und ZMS wechseln lassen müssen. Grenzwertig dimensioniert.

Das mit dem Ölwechsel ist schon eine echte Sauerei. Der Deckel geht halt ohne den Filter relativ einfach wieder drauf, während es mit Filter eine echte Fummelei und Geduldsprobe darstellt.

Ich glaube allerdings nicht dass, bei diesem Motor, deswegen ein Schaden auftritt. Auf den Öldruck scheint es, Bauart bedingt, kaum Einfluss zu haben.

Hannkook hab ich jetzt nur genannt um nicht gleich Conti, Michelin etc anzuführen. Es gibt da überall auch "Zweitmarken".

Es stimmt dass die Hankook sehr schnell anfangen spröde zu werden. Macht aber bei mir nix. Ich fahre Ganzjahresreifen und die sind nach 2 Jahren und 40Tkm eh fertig.

Fahren tun sie sich gut und der Preis passt. Einigermassen. Wie das heute eben so ist.

Im Falle einer Notbremsung steht Dein Vordermann, mit den Hankook, ggf schon, während Du mit Deinen Linglongs noch mit 30 Kmh unterwegs bist und einschlägst.

Für mich ist das einfach sparen an der falschen Stelle.

Du hast nur 4 spielkartengroße Kontaktflächen zur Strasse und da möchte ICH schon dass dort alle auftretenden Kräfte bestmöglich übertragen werden können.

Die besten Fahrassistenzsysteme bringen nichts wenn die Reifen da nicht mitspielen.

Das ist nicht böse gemeint.

Aber wenn Du das Teil brauchst, müssen nicht 50 Foristen raten was benötigt werden könnte und Du danach zum Händler fährst um es zu bestellen.

Deswegen meine Antwort.

Was nützt es wenn Du erfährst dass das Teil Anschlusstutzen heißt?

Fiat nutzt zur Bremsscheibenbefestigung kleine Bolzen, die gleichzeitig eine Montagehilfe für die Felge darstellen. Werden keine original Alufelgen benutzt kann es sein dass die Bolzen fehlen, da diesen Felgen meist die entsprechende Bohrung fehlt.

Ja, Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch und muss alle zwei Jahre gewechselt werden. Macht man das nicht droht zum einen Korrosion innerhalb des Systems, sowie eine Dampfblasenbildung bei sehr starken Bremsungen oder Passabfahrten, mit vollständigem Bremskraftverlust, da Dampf sich,anders als eine Flüssigkeit, komprimieren lässt.

Man kann da neidisch sein, auf diejenigen denen das bisher möglich war, aber das ganze setzt sich ja auch bei denen fort die bescheidener verdienen. Dort sind es andere Dinge die nicht mehr bezahlt werden können, zB ein neues Auto.

Wer hat die Misere verursacht?

Der Bürger? Durch dämliches Wahlverhalten, ja.

Die Wirtschaft? Durch falsche Entscheidungen und Bequemlichkeit, ja.

Die Politik? Auf alle Fälle , denn dort werden die Regeln gemacht, denen sich alles unterzuordnen hat, sogar die Physik und die Geschichte. Und das von Leuten die keinen Berührungspunkt zum wahren Leben haben und teilweise auch keine ausreichende Bildung, dafür aber einen festen Glauben an sich und ihre Meinung/Wissen.

Aber wir haben sie gewählt.

Aber was spricht dagegen es so zu machen wie man es im privaten macht?

Mein Haus meine Regeln. Wer kommt und wann er geht entscheidet der Hausherr. Das Familieneinkommen wird für die Familie verbraucht und nicht an die Meiers von nebenan und Schulzes im Nachbardorf verteilt. Wenn man nur die paar Kleinigkeiten ändert kann man schon viel sparen.

Geht nicht, heisst es immer. Hat aber noch keiner probiert. Klar werden Meiers und Schulzes jammern und Müllers, die hofften auch noch was abzubekommen, werden auch beleidigt sein.

Wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht. Man kann jedem helfen, aber nicht allen.

Weil ein "weiter so" ein Konjunkturprogramm für die AfD ist und die Leute das nicht gewählt haben.

Sollten sie, machen sie aber nicht. Die Leute dort sind nämlich viel schlauer als ein gemeiner Wähler und sie wissen auch was die Wähler wollen. Beschissen, belogen und betrogen zu werden, hat der nämlich am liebsten, und am besten in Kombination mit einer ordentlichen Portion Wohlstandsverlust.