Weißer Kombi, gestern auf dem Weg nach Hause von der Arbeit. Tipos sind immer noch sehr selten hier. Es sind mehr geworden.
Anfangs war sah ich mehr AR Giulias und Stelvios als Tipos...
Dazu muss man wissen, daß Autos hier extem teuer sind, mein
derzeitiger Tipo SW mit nahezu Vollausstattung umgerechnet knapp 40.000 € Listenpreis gekostet hat... ![]()
Beiträge von Phantom II
-
-
Mir ist das Problem auch nicht wirklich bekannt mit dem 1,6er. Ich glaube man kann gar nicht so genau sagen ob und wann es abgestanden ist. Wichtig ist halt, dass der Harnstoffanteil zwischen 32 und 33% ist. Drunter oder drüber nimmt er dir übel. An Tankstellen wirst du das problem nie wirklich haben, da dort der Durchlauf zu groß ist. Wir haben solche probleme gern mal bei Großunternehmen die das Zeug bei sich auf dem Hof lagern, da kommt es schnell mal zu Verunreinigungen oder dass die Konzentration nicht mehr stimmt. Das elearn wird sicherlich bald aktualisiert, da finden gerade viele Umstellungen auf den Seiten statt.
....in den adblue Tank passen 12,5 Liter. Der Verbrauch von adblue ist allerdings maximal 2 Liter auf 1000 km.... Und ja, adblue altert, nach 2 Jahren sollte es nicht mehr verwendet werden. Also max. 1 Jahr lagern und dann ab damit in den Tank und innerhalb eines weiteren Jahres verfahren...
Super, danke für die Informationen! Wir kommen voran!

Hat schon jemand herausgefunden wo das/die AGR Ventil/-e sitzen?
Das Netz gibt nichts her. Vielleicht jemand der bei Fiat arbeitet oder jemanden kennt der dort ist und die Info bekommen kann?
Es geht um den frisch überarbeiteten 1.6 Dieselmotor, 130 PS, mit EU 6d im Tipo, nicht im Nutzfahrzeugbereich. -
Gibt es eigentlich original Fiat-Schmutzfänger für den Tipo Cross? Mopar gibt nichts her, Internet auch nicht. Nur so Universallappen..

-
Willkommen und Gruß in meine oberbayerische Heimat!
-
Ui, das ist ne scheiss Stelle für sowas, da ist flicken nicht mehr erlaubt...
Ja, das ist die Frage: Noch Lauffläche oder schon Flanke?
-
Hi Loki1609,
der wird erst noch gebaut/bestellt, also Bj.2021 Euro 6d (ohne temp). Danke schon mal für deine Ausführungen
Ab wann ist die Suppe abgestanden und zu alt?
Mein Händler kann die Fragen nicht beantworten. Das elearn ist wohl noch nicht auf dem neuesten Stand, jedenfalls nicht auf Dänisch.
Sind eigentlich die Probleme mit dem 1.6 Diesel beseitigt? Da war glaub ich was 2016/17/18? Kurbelwelle?
-
Gibt es keine neuen Erkenntniss über Anzahl und Einbauort des/der AGR-Ventile?
Wie Zuverlässig arbeitet eigentlich das AdBlue System?
Wieviel von der Suppe wird im Schnitt auf 1000 km benötigt?
Wie groß ist der Tank für den Harnstoff beim Tipo?Kann man da auch einfach reinpinkeln und hat den gleichen Effekt? (Vorsicht: Ironie!
)Ich bin ja eigentlich kein großer Dieselfreund, jedenfalls nicht im normalen PKW. Mein Fahrprofil und die nurmehr als 3-Zylinder
angebotenen Benziner lassen mich nun aber umschwenken. Deshalb möchte ich gerne eure Erfahrungen mit PKW-Dieseln hören,
um eine endgültige Entscheidung zu treffen.Es gibt hier noch keine Prospekte für den Cross, auf der Fiat Seite ist auch nichts wichtiges zu erfahren... Was ist da los? Selbst mein Händler muss sich die Infos mühsam zusammensuchen.

-
wie kommt Ihr auf solche Werte

Bei mir ist es mindestens das doppelte
Wenn ich nur zur Arbeit (mit adaptivem Tempomat) hin- und zurücktrotte (Landstraße, 80 km/h), komme ich auf 5,8 - 6,5 l/100km. Im Gesamtdurchschnitt liege ich momentan bei 6,8 l/100km.
-
-
mit Ferrari Motor
Tolles Fahrzeug, mit Ferrarimotor damals ein echter Kracher! Leider sehr empfindlich und Unterhalts- und Wartungtechnisch viel zu teuer für das gebotene.
-
Bj. 2017, VL39.
-
Herzlich Willkommen hier, allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Luft zwischen deinem Tipo und anderen Verkehrsteilnehmern

-
Alles anzeigen
Eine Pandemie liebt Demokratien, es erleichtert die Ausbreitung!Bei einer Pandemie kann es nur eine richtig Meinung geben,
eine Pandemie unterliegt physikalischen und mathematischen Gesetzen.
Diese Gesetze lassen sich nicht umkehren durch unterschiedliche Meinungen.
Jede positive und negative Aktion in einer Pandemie lassen sich berechnen.
Wenn jeder machen kann, was er will, schädigt er nicht nur sich, auch seine
Mitmenschen.
Aber wie soll die Bevölkerung eins sein, wenn es die Politiker nicht sind!
Wenn wir selbst nicht vernünftiger werden, haben wir Ende April brasilianische Verhältnisse!
Dann ist es auch egal, ob mit, oder an Corona gestorben wird.
Die Übersterblichkeit spricht eine deutliche Sprache.
75.000 Coronatote aktuell in Deutschland, die Dunkelziffer liegt wesentlich höher!Gegen diesen Scheiß hilft nur impfen, impfen, Kontakte vermeiden und die AHAL Regel einhalten!
Trotzdem liebe ich die Demokratie!

Es gilt die Risikogruppen zu schützen. Alle anderen (mündigen) Bürger haben Eigenverantwortung zu übernehmen und selbst zu beurteilen, ob, wann und wie oft sie sich einer Ansteckungsgefahr aussetzen. Alle haben die Hygienekonzepte einzuhalten und Abstand zu halten.
Dies wird trotz Lockdown und Vorschriften an manchen Orten jedoch nicht eingehalten. Im öffentlichen Nahverkehr werden die Abstandregeln bei weitem nicht eingehalten - scheint aber niemanden zu stören. In der Gastronomie kann man sehr wohl die Abstände einhalten. Die passenden Konzepte hatten die Wirte schon entwickelt. Gleiches gilt für Kino, Fitness, Friseur und andere. Wie immer und überall gilt es mit Mass und Ziel zu handeln. -
Lieber PHANTOMscherz als PHANTOMschmerz...der hätte Einfluss

Ich dich auch, mein lieber.
-
Ich nehme dir die Radkappen gratis ab

-
"Hab ruhig deine Meinung. Laß dich von meinen Suggestionen nicht stören!"

Will ihn doch gar nicht beeinflussen.
-
Da sind die Staubmanschetten der Handbremse hinten eingerissen. Kennt jemand das
Problem ist das ein Einzelfall.
Und geht das Fiat auf Garantie ??.
Hätte ja die Vier Jahre. Oder geht das nicht.Das ist ganz sicher kein Einzelfall, das Problem gibt es schon, seit es Gummitüllen am Handbremsseilen gibt. Aber ganz schlimm bei Fiat/Alfa und damals noch Lancia.
Bei meinem alten Talbot in den 80ern waren die auch nicht sehr haltbar. Beim BMW gings, mein alter Golf 2 hat auch spröde Tüllen gehabt... das kommt in den besten Familien vor. Bei allen meinen Alfas (4St.), waren sie auch immer mehr oder weniger kaputt/spröde/rissig. War mir aber egal, solange die Handbremse funktionierte.
Ich weiß jedoch nicht, ob es die Überzieher einzeln gibt, oder nur als komplettes Bremsseil.
-
Alles anzeigen
ich habe mir den Tipo gerade näher angesehen.
Auf der Unterseite der Kofferraumabdeckung (also über dem Reserverad) fand ich einen Aufkleber.
Darauf die Fahrgestellnummer und einige anderen Nummern.Aber interessant fand ich, dass auch ein Datum und scheinbar eine Uhrzeit aufgedruckt ist: 29. 12. 2020, 7:04
Ist das der Zeitpunkt, an dem er aus der Produktion rollte?Und wenn ja - stand er so lang in der Türkei herum bis er nach Österreich gekarrt wurde?
Die anderen Nummern beschreiben deine Ausstattung. Datum und Uhrzeit, wann die Produktion am Band begonnen hat, nicht wann ihn das Werk ausgespuckt hat

-
Da hast Du zu 100% Recht! Meinungsfreiheit ist unantastbar! Warum störst Du Dich dann an meiner
Aber machen wir es kurz. Eine Meinungsbildung aufgrund meiner Darstellung ist nicht einfach, da nur ich in der innerbetrieblichen Gesprächsrunde anwesend war. Zerreißen und totdiskutieren müssen wir das Thema hier nicht.Lass uns lieber bei 'nem Bier unsere Tipos bewundern und mit Gleichgesinnten austauschen.
Herzliche Grüße Nick
Ach tue ich das? Wo denn genau?
Nein, nein. Hab du nur deine Meinung, egal was andere davon halten. Mach ich genauso. Es sei den, jemand überzeugt mich mit guten Argumenten, besser Ethik o.ä.
Mir eröffnet sich nur nicht, daß andere als dumm bezeichnet werden, nur weil sie nicht konform mit dir gehen. Dies war ein konstruktiver Beitrag und keine Einschränkung deiner Meinungsfreiheit
Selbige nehme ich natürlich auch für mich in Anspruch.Wieso sollte ich mich mit dir darüber zoffen? Wir können uns, wenn nichts mehr hilft, immer noch einig darüber werden, daß wir uns diesbezüglich uneinig sind
und Tipos finden wir offenbar beide cool 
-
... behalte Deinen Benziner und lass Dir ne Gasanlage einbauen, da lachste jeden Diesel aus was die Fahrkosten angeht.

...aber nur noch bis ende 2022. Dann fällt die vergünstigte Steuer weg. Das selbe wohl auch bald beim (privat-)Diesel.
Danke, ihr pseudogrünen Rotznasen



