Beiträge von Phantom II

Partner:
Feiertag?

Wenn ich soweit bin das ich ein Auto passend zum Kerl wähle erschiesst mich sofort :D
    Ansonsten hübsche Paprika, aber da bin ich ehrlich, das Auto und die Farbe ist so überhaupt gar nicht meins :whistling:

:1f602: :1f602: Da hast du was gründlich missverstanden. Sie hat mich nur in meinem Beschluß bestärkt. Ja, wir reden auch ab und zu miteinander :1f61b:
    Fair enough, wäre ja langweilig, wenn alle den gleiche Geschmack hätten. Ich find den super - sonst hätt ich ihn mir wohl nicht zugelegt :1f643:

Die Farbe ist endlich mal wieder was besonderes :thumbup:

Sag mal täuscht das, oder ist der vorne höher als seitlich die Schweller ?

Fand ich auch.

Nein, das täuscht. Wohl weil die Frontschürze im Abschlussbereich schwarz und nicht silbern abgesetzt ist.

Auf dem Kanister steht "Batterivatten (avjoniserat vatten/destillerat vatten) för bil- och MC-batterier. Används med fördel vid blandning av glykol. Rekommenderas även till ångstrykjärn vid kalkhaltigt vatten."Gehe jetzt davon aus das wenn ich meine Kleider damit bügeln kann und ich Glykol anrühren kann dass ich es auch als Wischwasser brauchen kann. Auf dem Kanister ist auch kein Warnzeichen für Säure oder so bzw es gibt keine chemische Zusammensetzungsliste die auf Säure hinweist.
    So teuer finde ich das gar nicht. 20L kosten 150 SEK (15€).

Na da steht ja alles drauf was du wissen musst. Destilliertes Wasser also. Auch dass es ein Vorteil ist dieses Wasser in Verbindung mit Kühlerfrostschutz als Kühlmittel zu verwenden. Weil es eben kalkfrei ist. :thumbup:
    Na ja, 15 € für 20L ist schon gut für Wasser. Sicher Biltema...? Aber hier noch teurer.
    Hier 4 L (größter erhältlicher Kanister) für 47 DKK, (~ 6€), also 20 Liter für 24 €.

Ich merke immer wieder: DK ist teueeer :/

...kann mich nicht erinnern jemals gehört zu haben das einer bei seinem manuelles Getriebe das Öl hat wechseln lassen....aber wenns hilft.

Jo, hilft.
    Jede Betriebsfüssigkeit altert und baut nach einer gewissen Zeit ab. Neue Suppe schont das Getriebe und Schaltvorgänge werden erleichtert. Besonders die Synchronringe leiden unter zu altem und ungefiltertem Öl. Ein manuelles Getriebe hat keinen Filter. Nur einen Magneten an der Ablaßschraube.
    Der Getriebeölwechsel verlängert die Lebensdauer des Getriebes und seiner Bauteile.

Hatte jemand von euch schon mal Probleme mit Kalk im Wischwassertank (allgemein alle Automarken)? Darf man Batteriewasser verwenden fürs Wischwasser oder kann das dem Auto/Pumpe schaden? Ist ja eigentlich nur destilliertes Wasser. Mir ist nämlich aufgefallen das ich weisse Ablagerungen im Wassertank habe (vermutlich Kalk) und möchte ungern dass es mehr wird und das Zeug dann die Leitungen verstopft.

Demineralisiertes, also destilliertes Wasser nehme ich schon seit Jahrzehnten. Sowohl für die Scheibenwaschanlage, als auch bei der Kühlflüssigkeit. Etwas teurer, aber keine, aber auch gar keine Ablagerungen.
    Also wenn du demineralisiertes Wasser meinst, kann ich es nur empfehlen. Bei Batteriewasser weiß ich nicht genau was du meinst. Es gibt nämlich auch Batterivæske, die einen Säureanteil hat um Batterien zu befüllen. Davon würde ich abraten... :1f62c: :1f62c:

Ja, dei Farbe hat mir etwas Bauschschmerzen bereitet. Einerseits endlich mal was anderes als nur gedeckte Töne, andererseits weiß man ja nicht wie die Farbe dann in Wirklichkeit wirkt. Ich wollte ja keinen zweiten Polo Harlekin :D Das Zünglein an der Waage war dann die Freundin, die die Farbe einfach toll fand und findet.
    Ich habe es nicht bereut und finde sie sieht wirklich sehr gut aus, passt sehr gut zum Auto. (Beide: Freundin und Farbe :1f918: )

Jo, fährt prima, bin sehr zufrieden. War ich mit dem "alten" auch.
    Ich ging halt einfach nicht davon aus, daß gute und sinnvolle Features einfach so wegfallen.
    Höhenverstellbare Gurte und Handschufachbeleuchtung beispielsweise, sind heute doch Standard, selbst in der Microklasse.
    Kein Leder mehr bestellbar, keine Automatik im Angebot, kein Navi und mehr. Ich hätte darin investiert :1f60a:
    Dennoch fährt er sich irgendwie "wertiger" als der Vorgänger.

Zum Rechtlichen kann ich nichts sagen.
    Moralisch: Daran arbeiten die christlichen Theologen im Ethikrat. Dabei sind sie bisher zum Ergebnis gekommen, dass unterschiedliche Behandlung von Geimpften und Ungeimpften nicht verwerflich sei und keine Spaltung der Gesellschaft bedeute.

Mal schauen, ob sich die Erkenntnis des Ethikrates mir der Wirklichkeit deckt.
    Faktisch, haben wir bereits eine Spaltung der Gesellschaft, da beide Gruppen glauben, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Vielleicht sollten sich die Herren nochmals zusammensetzen :1f644:

Nicht nur in der Werbung, auch in Serien, da muß immer min. ein „anderer“ eine mehr oder weniger wichtige Rolle übernehmen.Da ist das Verhältnis gefühlt 10:1, real hier in der Stadt eher 1000:1.

letztens hatte ich mal in eine CIS Folge rein getappt die ich früher mal eine Weile geschaut hatte, da ist heute neben dem schwarzen (der war damals schon dabei) jetzt noch eine Asiatin und eine Muslimin mit Kopftuch im Team….immer schön politisch korrekt. <X

Ja, das haben sie schon mal, um 2000 glaub ich, in US-Filmen versucht. Immer mehrere Helden: Frauen und Männer, Weiße, Schwarze, Asiaten und Mexikaner...
    Lächerlich...

Genau so isses. Das hat nichts mit Polizeigewalt zu tun. Hätt er sich ordentlich aufgeführt, wäre er nicht festgenommen worden. So einfach ist das. Übrigens, bevor da Stimmen laut werden: Black lives matters, ja, aber auch nicht mehr als white lives, red lives or yellow lives.
    Es ist ja nicht so, daß mit dunkler werdender Schattierung der Wert des jeweiligen Lebens steigt...

Ab in den Flieger und über Afrika abwerfen den Vogel. Er ist schon öfter durch Gewalt und Körperverletzung aufgefallen.
    Wenn jemand in Not ist bin ich der letzte der Asyl verweigern würde.
    Jedoch solchen Abschaum welchen wir dann mit unseren Steuergeldern durchfüttern brauchen wir nicht.

Wenn jemand in Not ist, ist er Flüchtling. Ihnen soll und muss geholfen werden, solange es sozial verträglich und ohne Einschränkungen für die Einheimischen machbar ist. Überfremdung muss vermieden werden. Wenn der Notzustand im Betreffenden Land vorbei ist, verfällt der Titel "Flüchtling".
    Alles andere sind Migranten und Zuwanderer, meist ohne berechtigtes Interesse.
    Ich verstehe einfach nicht, warum es so schwer ist jemanden konsequent und schnell abzuschieben, wenn er sich nicht integrieren will, auf den Staat der ihn ernährt :1f4a9: oder straffällig wird.

Ganz genau! Furchtbar wenn da ein junger blonder Mann wäre! Alles Nazis. Zum kotzen dieses Aufs-Auge-drücken der Vielfältigkeit. Als ob es nur noch darum geht. Überall!

Na dann habt ihr in DE mit den Grünen in der Regierung ja alles richtig gemacht :1f602: :1f923:
    Schon der alte Franz Josef Strauß hat vor vielen Jahrzehnten vor den Grünen und dem linken Flügel der SPD gewarnt.
    Das wären Kommunisten, die sich mit dem grünen (Umelt-)Mäntelchen tarnen. Oder so ähnlich...