Gelenke der Koppelstange schwergängig/stecken.
per Hand drehen versuchen.
Beiträge von Güni
-
-
steht am Kunststoffdeckel oben - 25NM
-
Habe ich schon öfters gemacht.
Airbag ist kein Problem - Batterie abhängen - löst auch bei angeschlossener Batterie nicht aus
Sitz muss ausgebaut werden und komplett abtapeziert und zerlegt werden.
Ist sehr mühsam - wenn keine Erfahrung damit Finger weg.
Elektronik stellt kein Problem dar. -
Durch die thermische Belastung werden die Gummischläuche irgendwann hart.
In diesem Fall fängt dieses Problem gerade an - ERNEUERN - Öldunst weg
-
Ist bei mir das gleiche - eine Woche Standzeit ist sie leer.
Habe sie anschließend geladen und mit dem Fiattester geprüft - alles weit im grünen Bereich.
Ist einfach so

Habe auch nichts zusätzlich eingebaut - alles original.
Meine Meinung: Das System ist zu minimal dimensioniert.
-
Wenn alles sich verstellt könnte eine Unterspannung das Problem sein.
Für eingefrorene Sachen am Display SW ETM prüfen
-
Kann mich düster erinnern das es bezüglich diesem Problems ein SW - Update gegeben hat.
-
Hatte mal das Problem das sich der Klimakompressor durch einen Defekt nicht ausgeschaltet hat

-
Bei Unterversorgung von Steuergeräten kommt es häufig vor das danach Fehlereinträge sind.
Gucken was genau ist und Fehler löschen.Was du auch noch probieren kannst aber höchstwahrscheinlich nicht funktioniert ist, die Batterie nach einer ausgiebigen Probefahrt für 30 min abhängen.
-
-
links hinten innen unter der Verkleidung.
vorne ganz links unterm "PrinzHeinrich" linker Scheibenwischer ist der Schlauch auch nochmals gestückelt.
Ist so Art Hartspiralschlauch der geht manchmal auseinander - gibt einen "Verriegekungsrep." -
Habe mir jetzt kompletten BREMBO - Satz für vorne bestellt.
Originale haben 75.000km gehalten - Bremswirkung enorm in den letzten km abgenommen.
-
Die Kette ist im gegensatz z.B. 3 Zylinder VW Gacke sehr robust.
Hatte in 12 Jahren nur einen Motorschaden

Sollte die Kette oder Spanner ein Problem habe, kündigt es sich vorher mit Geräuschen an.
Dann gehört aber gleich reagiert. -
Bei Diesel wird der Ölwechsel vom Steuergerät ausgerechnet und wird mittels blinkender Öldrucklampe dem Fahrer signalisiert.
Mit dem Tester kann man im Motorsteuergerät die % auslesen bis der Ölwechsel fällig ist (verschiedene Funktionen/Ölwechsel) -
Neueste Version:
23.02.01.15
-
Die Koppelstangen könnt ihr ganz leicht selbst diagnostizieren;
Ganz Einschlagen, mittig anfassen und hin und her drehen.
Muss sich ganz leicht bewegen lassen. -
Habe es beim ersten Service dem Öl beigegeben.
Soll alle 60.000 erneuert werden.- Ölverbrauch fast nichts
- Spritsparen NEIN
Keramik für den Motor gibts schon sehr lange - habe damals bei den Alfas immer Wynn`s gefüllt.
Meine Meinung:
Dem Motorschadet es auf keinen Fall - Spritersparnis NULL -
- Handelt es sich um eine Version unter 23.02.41.16 für das Modell 500 oder unter 23.02.01.15 für das Modell Tipo ist eine Aktualisierung der Software des Geräts gemäß der nachfolgend beschriebenen Maßnahmen erforderlich.
- Ist die Version gleich oder höher als 23.02.41.16 für das Modell 500 oder 23.02.01.15 für das Modell Tipo, kann diese Service News nicht angewandt werden; in diesem Fall die Diagnose weiterführen, um das Problem zu lösen.

Fiat Tipo 4 Türen, 5 Türen und SW (Sedan, Hatchback und Kombi) (356 und 357)• 7Q8• 7Q9• 7QA• 7QB• 7QC• 97X• 97YAb Produktionsbeginn bis zur Fahrgestell-Nr. 6S50160 (einschließlich)
-
Am Vorglührelais kannst du den Stecker mit die 4 gleich dicken Kabel abziehen und direkt mit einem Kabel Batt+ andipsen.
WENNS FUNKT IST DER GLÜHSTIFT OK
Somit kannst du gleich mit der Kabelfarbe den richtigen Glühstift ermitteln.2. und 3. Zylinder geht Tausch glaube ich nur mit Ausbau Turbo.
nach 40.000 sollten die Glühstifte mit viel gefühl gerade noch rausgehen. -
Weiß jemand ob das Update abhängig von der Fahrgestellnummer ist????
Schreibt schon wieder:
KARTENMATERIAL IST UNGÜLTIG